Tägliches Marihuana-Rauchen lässt Gehirn schrumpfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rsonist

ist hier aktiv
Registriert
21. März 2008
Beiträge
330
PWND suck0rs!

"Sydney (dpa) - Tägliches Marihuana-Rauchen lässt das Gehirn schrumpfen. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher an der Universität von Melbourne in Australien in einer Langzeitstudie.

Sie hatten 15 Männer, die mindestens fünf Joints am Tag rauchten, über 20 Jahre beobachtet und ihr Gehirn regelmäßig gemessen. Der für das Gedächtnis wichtige Hippocampus war bei ihnen nach 20 Jahren um zwölf Prozent kleiner als bei einer Kontrollgruppe, die kein Marihuana geraucht hatte. Der Mandelkern, der Emotionen verarbeitet, war in der Rauchergruppe sieben Prozent kleiner. Auch bei einem Gedächtnistest schnitten die Marihuana-Konsumenten wesentlich schlechter ab als die Kontrollgruppe.

"Das zeigt, dass täglicher schwerer Marihuana-Konsum tatsächlich giftig für das menschliche Gehirn sein kann", sagte der Neuropsychologe Murat Yucel der Zeitung "Herald Sun". Die Studie ist in der Fachzeitschrift "Archives of General Psychiatry" der American Medical Association veröffentlicht."

Quelle: GMX
 
Die Größe des Gehirns ist doch eh unwichtig und hat nichts mit Intelligenz zu tun.
Wichtig sind Windungen usw.
 
Dann raucht man halt nur ein joint am tag und liegt nur knapp über 2%.
Diese 2% löschen dann den ganzen garbage aus deinem Gehirn(wie ein defrag) und du hast nur noch die schlauen zellen vorhanden.

Wo ist das Problem?
 
ob dir nun tausend gehirnzellen weg sterben oder dein hirn schrumpft...jacke wie hose...wir sprechen uns in zehn jahren nochmal wieder :D wenns dann noch klappt :oops: :D
 
ey das hirn wackelt dann so in der schädeldecke rum das nervt :mad:

ne aber scheiss mal aufs hirn ich würd mir mehr sorgen um die lunge machen nach 20jahren dauer smoken :D
 
Hatte den Bericht irgendwo anders mal gelesen und mir schon gedacht, dasss das Ding in der Luft hier zerissen wird:D
 
Es kommt nicht auf die Größe an, sondern wie man damit nagelt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten