T.Bone SCT2000 auch ohne Preamp ?

NappaFluX

ist hier aktiv
Registriert
23. März 2006
Beiträge
111
Hi Leute hab ma ne Frage
beim T.Bone SCT2000 ist ja eine externe Spannungsbox dabei.
heißt das das man dadurch keinen Preamp mehr brauch oder is der trotzdem von nöten

Peazn Daily:)
 
sorry für den Double post mein i.net hatte n Hänger
Den Theard bitte sperren Danke ! Den andern aber offen lassesn ;)
 
Hallo,also beim T-Bone Mic ist ein Spannungspeiser dabei der halt für den Strom sorgt,aber er ist kein preamp somit hast du keinen^^Man kann trozdem aufnehmen,und die qualli ist in der Preisklasse auch ganz okey...

Ach und da unten wo am Mikrofon der Stecker reinkommt,sind 7 solcher Drähte und die meisten Premaps benötigen nur 6 (hoffe du weißt was ich mein)


So bis densen
 
Theoretisch müsste es auch ohne PreAmp seinen Zweck erfüllen.
Jedoch hat das PreAmp ja nicht nur die Funktion die Phantomspeisung zu liefern.. Es verstärkt auch gleichzeitig das Signal, welches beispielsweise am PC als Eingangs-Signal ankommt.
Ohne Mikro-VorVerstärker könnte der Pegel also sehr (oder zu) schwach an der Soundkarte ankommen. Wenn du das Mic vorliegen hast, kannst du's ja einmal ohne und einmal mit PreAmp ausprobieren..
 
Hallo,also beim T-Bone Mic ist ein Spannungspeiser dabei der halt für den Strom sorgt,aber er ist kein preamp somit hast du keinen^^Man kann trozdem aufnehmen,und die qualli ist in der Preisklasse auch ganz okey...

Ach und da unten wo am Mikrofon der Stecker reinkommt,sind 7 solcher goldene Drähte und die meisten Premaps benötigen nur 6 (hoffe du weißt was ich mein)


So bis densen
 
soweit sogut .. ich hab ja n preamp das problem ist das n ART TUBE MP .. also sehr billiges ding .. ich könnte doch theoretisch das mic noch an den amp anschliesen aber beim amp die 48v speisung ausstellen .. und nur das signal verstärken was meint ihr ?

Wenns hilft soundkartn hab ich Terratec Phase 22 und 28 ( Man könnte ja evtl. an der Input lautstärke das signal regeln )

Peazn
 
Wenn du eins hast, kannst du's ruhig benutzen..

NappaFluX schrieb:
soweit sogut .. ich hab ja n preamp das problem ist das n ART TUBE MP .. also sehr billiges ding .. ich könnte doch theoretisch das mic noch an den amp anschliesen aber beim amp die 48v speisung ausstellen .. und nur das signal verstärken was meint ihr ?Peazn

Genau.. Würd klappen!
 
Also bist dir sicher das ich mit dem amp das signal nur verstärkn könnte ? ohne die speisung einzusachelten ? würde das was an der quali änden ? da der amp ja eig. ziemlich kagge is ?
 
Die Phantomspeisung und die Verstärkung des Signal haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

Du brauchst in jedem Fall einen Vorverstärker und da du den ART schon hast, würde ich den auch erstmal ausprobieren. Wenn der Sound des ARTs nicht gut genug ist, dann kannst du dir ja immernoch einen anderen kaufen.
 
@Knoppaz beim SCT2000 ist ne externe spannungsbox dabei und nun gehts darum ob man den und das amp kombiniern kann

Box : 48V Speisung
Amp : Signalverstärkung

Peazn Danke trotzdem
 
Ich habe das schon verstanden. Es hörte sich für mich nur so an, als wenn du dächtest, dass der Vorverstärker nur mit eingeschalteter Phantomspannung funktioniert:

NappaFluX schrieb:
Also bist dir sicher das ich mit dem amp das signal nur verstärkn könnte ? ohne die speisung einzusachelten ?

Und wie gesagt: die Phantomspannung hat nichts mit der Vorverstärkung zu tun. Also brauchst du sie nur ausschalten ...
 
Yo eben mein ich ja die speisung lass ich aus .. nur die empfindlichkeit regel ich mit preamp die speisung mit externer box .. müsste ja eigntlich gehn
 
"Mikrofon" hat doch schon ganz klar geschrieben, dass es so geht. Du hast allerdings nochmal nachgefragt, worauf ich reagiert habe. Einerseits tust du so, als ob alles klar wäre, andereseits fragst du nach, ob es auch so geht ... was denn nun? ;)
 
hehe ;) Ich will mir eigentlich nur 1000% sicher sein das es geht ;) Die einzige frage die ich jetzt noch habe ist die ob die qualität durch das amp schlechter wird ? also durch die verstärkung vom amp .. das wars dann au scho :D
 
Schlechter als was? Wie gesagt: du brauchst auf jedenfall einen Preamp. Die einzige Wahlmöglichkeit für dich ist also ART oder ein teureren Preamp zu kaufen.
 
haja ich denk ich werds kaufn sollte der amp net genügen muss ich halt noch n bissl sparn
 
Yo also ich werds kaufn wenn der preamp nicht genügt muss ich halt noch ein wenig sparen
 
Zurück
Oben Unten