Synthesizer

Plus

ist hier aktiv
Registriert
17. September 2002
Beiträge
274
Kann mir jemand einen Bass-Synthesizer empfehlen.
Kennt ihr vielleicht roland sh-101 oder navation bassstation?
 
Ausgehend von der Navation Super Nova II, die ich mir im Studio anschauen konnte und die wirklich sehr geil ist, denke ich mal, daß die Basstation auch gut ist. Ansonsten sind wohl die MAM MB 33 und die MAM MB 33 II sehr zu empfehlen, da sie sehr preiswert sind (99 bzw. 200€ bei Thomann) und sehr nah an den Bass Klassiker schlechthin, die Roland TB303 herankommen.
 
weirdlof
suche, das gleiche thema gabs vor einer woche.

das thema war von mir, jedoch gabs da nur interne gespräche und wenige antworten.
 
Sense Sheerin vom MAM MB 33 giebt es keine keyboard version oder??
kann ich den MAM MB 33 einfach mit dem pc ansteuern oder brauche ich da extra etwas? (midi in und out besitze ich)
 
Eine Keyboardversion gibt es davon nicht, aber du kannst den Synthie natürlich per Midi ansteuern. Ich werde ihn mir wohl diesen Monat kaufen.
 
Testet die MAM MB33 vor dem kauf...ich hatte mal das teil und finds schwach...damit geht echt kaum was...du kannst zwar abgefahrene sägezahn sounds machen...aber braucht man das wirklich...du kannst auch externe signale durch die MB schicken und dessen angebliche VCA´s benutzen aber das klingt schwach.

Ich bin´s vor ein paar monaten losgeworden!!!

Du hast quasi nur einen Signal bzw.Sound den du bissi modelieren kannst...ich mein für das geld kann man auch net mehr erwarten.
 
S.E.R.B. was hast du jetzt für einen synthesize und was könntest du mir empfehlen?
 
Ich besitze keinen "richtigen" synthie mehr...wenn du mit software arbeitest würde ich dir den ES-1 von emagic empfehlen..das teil macht geile bässe...ich benutze auch teilweise die bass-sounds der Roland MC 307 und des Emu mo phatt...ansonsten bass sample cd´s...den richtigen bass bekommst du eh erst wenn du ihn mit EQ bearbeitest

Basstation ist schon cool...aber für das geld würde ich mir lieber 7-10 sample cd´s nacheinander holen und hast für immer ausgesorgt.
Virus hat ebenso coole bässe...EMU soundmodule auch.
 
Zurück
Oben Unten