Swollen Members "Monsters in the Closet"

nazdeq

ist hier aktiv
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
52
Hab grade auf www.battleaxerecords.com gesehen, dass bald eine neue Swollen Members LP rauskommt.

Weiß einer ein Datum oder vieleicht eine Seite im I-Net wo man sich schon ein paar Snippets anhören kann. Die Snippets bei Battle Axe sind doch recht kurz.

1. Intro - Produced by: Rob the Viking
2. Steppin' Thru - Produced by: Kemo
3. Breath feat. Nelly Furtado - Produced by: Rob the Viking
4. Fuel Injected (RMX) feat. Saukrates - Produced by: Saukrates
5. Battle Axe Exclusive - Produced by: Zodak
6. Heavy Thinkers - Produced by: Evidence
7. English Breakfast - Produced by: DJ Vadim
8. Red Dragon - Produced by: Moka Only
9. Bring it Home - Produced by: Rob the Viking
10. Zenith - Produced by: Zodak
11. Members Only - Produced by: Joey Chaves
12. Act on it - Produced by: Rob the Viking
13. Long Way Down- Produced by: Rob the Viking
14. Temptation - Produced by: Joey Chaves
15. The Capitol - Produced by: Rob the Viking
16. Crunch - Produced by: Paul Nice
17. Northern lights feat. Iricience - Produced by: Joey Chaves

Cuts by: u.a. DJ Revolution & DJ Babu

Besonders das Leid mit Nelly Futardo intressiert mich. Denke mal, dass das Lied ganz cool wird und die Swollen Members so eventl. auch mal etwas Video- bzw. Radio-Airplay bekommen.

Die Liste der Producer liest sich auch sehr gut: Rob the Viking, Evidence, Joey Chaves und Paul Nice was will man mehr?
 
Also die Snippets sind schon mal sehr geil, bin sehr gespannt aufs Album, auch wenn sie es ja eher als ein Zwischending bezeichnen um die Wartezeit aufs nächste 'richtige' album zu verkürzen, in den infos steht ja dass es ne zusammenstellugn aus b-sides, frühen aufnahmen, remixes und neuen songs ist
....der Song mit Nelly Furtado ist übrigens auch gut, obwohl Rob The Viking schon bessere Beats gemacht hat...
in den news bei battleaxe steht ja dass es bald kommt, gibts da schon was konkreteres?
 
Das Album ist sehr sehr heftig, aber was will man von Swollen Members auch anders erwarten. Leider weiß auch ich noch nicht wann der genaue release dieses Werkes ist...
 
english breakfast war doch schon auf dem alten vadim album drauf (edit: hatte nich alles gelesen..)....das is richtig geil....der rest is *mööööööp*

ohhh, saukrates sind vielleicht auch noch ganz nett...
 
also der saukrates remix war auch schon auf ner 12" und is extrem schlecht...mal abwarten wie's wird
 
hier news dazu aus www.battleaxerecords.com


"SWOLLEN MEMBERS - MONSTERS IN THE CLOSET
Swollen Members' new full-length release, the highly anticipated "Monsters in the Closet", hit stores across Canada last week. The project is a compilation of rare and unreleased recordings, remixes, and some banging new tracks combined together to form a solid collection released specifically for their core audience, to keep the momentum in full swing until their next album hits the streets. Check out the music section of our website for more details on the album, to listen to tracks, and to watch the music video for the first single "Bring It Home", which recently hit #1 on MuchMusic and will be playing on other video networks shortly. "Monsters in the Closet" is now also available in our online store, and will be available in stores worldwide on November 12th.

In other Swollen Members news, Moka Only has officially rejoined the group, and DJ/ producer Rob The Viking has also been made an official member. As a unit, you can expect them to take things even further, and keep putting out dope music. We're proud to announce that the last Swollen album, "Bad Dreams", has officially gone platinum in Canada, in just 10 months since its release"

hm moka only teil von swollen members. naja ic weiss nicht
Peace, MTK
 
Wenigstens ist Rob the Viking nun offizielles Mitglied von Swollen Members. Das garantiert ausschließlich geniale beats...

Übrigens steht in den news auch das nächstes Jahr ein Codename:scorpion Album kommen wird und wie wir ja in den Mzee.com news schon lesen durften wird das kommende Moka Only Album Produktionen von unter anderem Jay Dee und Madlib beinhalten und wie wir ja alle wissen war bei Moka Only immer das größte Problem die beats.
 
moinsen jungs also ich finde das album eher eine enttäuschung im gegensatz zu "bad dreams" und "balance" und die tracks mit moka only und Nelly Furtado sind sehr schwuchtelig geworden!!!ansonsten sind die lieder wo swollen members alleine was machen immer sehr fett!!!zu dem lied mit iriscien brauch man nicht viel sagen ist wie immer geil!!!im großen und ganzen ist es schon eine fette scheibe aber naja bin gespannt auf code:name scorpion,battle axe warriors vol. III,Mr.Brady und buc fifty hat 2003 auch noch nen album mit alchemist geplant mal gucken was drauß wird
PEACE
 
Also jetzt mal ganz unabhängig von 'Bad Dreams' muss ich sagen, dass ich dieses Album ziemlich stark finde!

Ob es jetzt von der Qualität her mit dem Vorgänger vergleichbar ist, darüber kann ich frühestens in nen paar Tagen urteilen...

Btw. wenn ich die Original-Platte habe!

Aber Tracks wie 'Steppin Thru' oder 'New Details' (feat. DJ Babu) brennen schon!

peace!
 
Unglaublich geniales Album, wenn man bedenkt das es eigentlich kein richtiges Album in dem Sinn ist...man darf gespannt sein was uns nächstes Jahr erwartet. Ich kanns kaum abwarten.
 
yup, wenn rob the viking das 'richtige' album alleine produziert, wird das wohl der mit abstand beste battle axe-release bisher....
 
Original geschrieben von TRB
wie wir ja alle wissen war bei Moka Only immer das größte Problem die beats.

Nee, Moka Only's größtes Problem war eher... nun ja... Moka Only eben... ;) Schlaftablette...

Und Rob the Viking macht im Schnitt ganz solide Beats, mehr aber auch nicht.
 
Original geschrieben von .::]spl!ff[::.
Und Rob the Viking macht im Schnitt ganz solide Beats, mehr aber auch nicht.

Mit anderen Worten: Er ist DER BESTE...drück dich bitte klarer aus.
 
wann es rauskommt

hab grad gsehn 12november dauert ja no ewig

und die temptation hab ich scho hab dacht die wär alt is aba super geil so wie die snippets
 
Klarer? Okay: Rob the Viking macht gelegentlich sehr gelungene Beats, häufig aber auch nur 08/15-Zeugs, was in der Gesamtwertung ein glattes "okay" ergibt.

Wenn der Mann "der Beste" in Übersee wäre, dann könnte man auch gleich ernsthaft in Erwägung ziehen, nur noch Doitsch-Räpp zu hören... :eek: *leichtüberspitztformuliert*
 
Zurück
Oben Unten