sux vs. Diglett: Evolution

halbgottbenzo

ist hier aktiv
Registriert
1. Juli 2022
Beiträge
205
Frist endet am 17.12., 23:59. 3 Tage dann Voting. Bei Nicht-Einreichen aus Fairnessgründen frühzeitig Bescheid geben.

Dieses Mal 12-24 Lines
 
[Digda-channelt-kurz-seinen-inneren-Schiller]

Schnallt euch an, ich nehm euch mit auf nen Trip…

Wie bei der Raupe im Kokon.. die ihre Flügelchen spreizt
gab es haufenweise Chancen.. im Gefüge der Zeit
Zuerst Tetrapoden, die den Gewässern entsteigen
und mit Füßen statt Flossen das Festland bereisen
So wie die Zeit der Echsen sich dem Ende geneigt hat
wichen Schuppen Fell zur Anpassung ans Kältezeitalter
Damit der Polarwolf nicht in nem Gletscher vereinsamt
wird ein Rudel gebildet in ner komplexen Gemeinschaft
So wie Bäume wachsen, wächst auch die Länge des Halses
der Giraffe die dann praktisch alle Blätter erreicht
So wie Wald Steppen wich war auch das Äffchen bereit
und ging aufrecht durchs Leben bis zur jetzigen Zeit
Mehr als 1000 neue Arten entwickelten sich…
Wärn wir ohne heute auch so weit? Sicherlich nicht!
Wie ihr seht ist Evolution ein schillerndes Licht…
Eine Ode an die Freude - wie ein Schiller-Gedicht!
Hier noch ein letztes Beispiel für diesen Bilderbuchtrip:
So wie sux‘ Mum 3 Löcher hat wird Digda zu Digdri *evolution*


1702747365664.png
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für verspätung und den part

vito trieb es zum islam.. diglett bleibt strenger katholik, für
den's mit bibel unterm arm auch keinen gender-wahnsinn gibt
alle kennen die vorgeschichte: sitzt er nich alleine im zimmer
spricht er aus dem buche genesis worte in brennende dornenbüsche

"vater unser im himmel.. wozu is all mein kummer bestimmt? wenn
sich wirklich alles hier unten entwickelt.. warum dann nich ich?"

von frauen gibts für diglett weder blicke noch worte.....
gott musst' sich kein bein ausreißen, um eva aus 'ner rippe zu formen
er's kein bad boy oder störenfried
die welt in 7 tagen.. seine einzig wahre perfect week
und was wolln darwin und lamarck - alles dreht sich nur im kreis
und diglett's thementexte bleiben dafür
lebender beweis
irgendwann wird seine eva auf die erde gesetzt
da braucht's keine evolutionsstufe auf dem stairway to heaven
doch bleibt das nur ein traum - er wird nie eins mit einer frau
und weint sich nachts in schlaf.. ganz alleine auf der couch
.. und falls da jemand maln fötus aus sei'm spendesamen formt
wird der, wenns ein junge wird.. ohne geschlechtsorgan geborn
 
Schiggy legt hier eine Sprachgewandtheit und Sinn für Wortwahl an den Tag, die ich echt beeindruckend finde. Wie sauber das alles gereimt und ausformuliert ist, Wahnsinn. Vor allem die Reimkette ab Gewässer entsteigen so clean durchzuziehen und bei jedem Wort im Thema zu bleiben ist ganz großes Tennis. Die Endpointe ebenfalls wundervoll und clever.

Bei Josh werd ich mit der Themenumsetzung nicht warm, das ist immer die Gefahr wenn man ein Thema etwas anders interpretieren will. Zwar auch hier gut in der Bibel-Thematik geblieben und das Play-mäßig gut umgesetzt, aber gegen einen Schiggy im Schiller-Modus sieht man mit einem reinen Punchline-Part kein Land. Denke das ist ne klare Sache.

Vote Schiggy
 
diglet mit dem überpart, wylde sache das ist soo perfekt geschrieben, hätte nicht gedacht das er sux so im regen stehen lässt

vote diglett

lg
 
ja diglett tiptop alles sauber durchgereimt und durchformuliert, lässt sich richtig angenehm runter lesen, in dem stil brauch auch ich dann auch keine highlights/pointen mehr großartig… außer ne endpointe und auch die kam gut

sux part zwar ordentlich, aber finde man merkt etwas den zeitmangel, zb musste sich kein bein ausreißen oder perfect weeks schöne lines, aber steht son bisschen alleine ohne thematisch passenden vorbereiter oder folgenden ausführungen.. und für battleartige parts auch in nem thementurnier bin ich natürlich immer zu haben, aber da fehlt mir dann bisschen was an stärkeren punchlines.. und ich seh auch die von ferdi angesprochene entfernung vom thema, sage jetzt nicht dass es verfehlt ist, aber die evolutionbezogenen lines sind schon recht random… is wie gesagt kein schlechter part, aber kommt hier nicht ab diglett ran

vote diglett
 
sorry für verspätung und den part
hatte auf deinen und whoadies part vorfreude...schade, dass ihr nicht euren ansprüchen entsprechend abliefern konntet :(
sehe das wie ferdi mit der themenumsetzung, aber möchte perfect week, dornenbüsche und evolutionsstufe hervorheben - die stellen sind sehr ästhetisch imo.
diglett droppt halt einfach ein kleines kunstwerk - gehört zu meinen lieblingstexten des turniers. :thumbsup:
 
Vote Diglet
Metrisch und reimtechnisch gut, endpunchline für meinen Geschmack schwächer als die Bars davor.
Lob für die Umsetzung von Dig zu dem lett!
Der mich raushauende sux kommt mit guten Reimen aber das Ende, wo diglett weint macht mich traurig.
Von beiden solide, geht aber klar an Diglett für mich.
 
sehe das genauso. bomben-part und glückwunsch für den hochverdienten sieg, my man! kommen wieder entspanntere zeiten und bessere parts von mir (vielleicht).
 
Ja jut, dann hab ichs wieder verpasst zu voten bei digdri... Weltklasse Part, bester dieser Runde. Ehrenvoll von Josh noch was auf die Beine zu stellen.
 
Zurück
Oben Unten