Suris feat UBT- Frei aus der Seele

suris

ist hier aktiv
Registriert
12. November 2004
Beiträge
457
Track folgt...

[UBT]

Ich versuche mich nicht mit meinem Text zu beweisen
sondern mit Technik in Zeilen eine Message zu schreiben
verleih Gefühlen den Ausdruck auf eine männliche Weise
und scheiss auf Ketten aus Gold, ich hab Ketten aus Reimen
die dich fesseln wie Seile, sie helfen mir weiter
wenn ich die Welt nicht begreife, im Moment alles Scheisse - ist
und ich den Drang verspür dass ich die Wände einreisse
um kein Häftling zu sein, wie auf Alcatraz Island
ich seh Deutschrap zu oft von seiner hässlichsten Seite
und jetzt brech ich das Schweigen, weils mir letztendlich reicht
Unechte Styles haben die Szene leider ständig begleitet
und so redet jeder zweite von nem Cadillac Drive-By
redet vom Leben im Penthouse doch hat Keller mit Leichen
und hat Geld nicht mehr klein, sondern Geld nur in Scheinen
welcher Vollidiot glaubt noch diese Mainstream-Rap-Scheisse
ich hoff es lässt sich bald zeigen es kommen bessere Zeiten

[Suris]

ich sehe mich nicht, als einen Teil dieser Szene
und seh die heutigen Trends, morgen das Zeitliche segnen
darum schreib ich vom Leben, unvermeitliche Themen
und versuche nicht, irgendeinen Lifestyle zu leben
den die meisten erstreben... und ich schreib
auch wenns heißt, über Leichen zu gehn, selbst wenn es keiner verstehen will
jeder Wutausbruch, bringt mich aus aus dem geistigen Käfig
doch zereisst mich all allmälig, und lässt bleibende Schäden
uns nichts hindert mich dran... meinen Bleistift zu nehmen
übers Blatt zu führen, in mein Leben Einsicht zu geben
meine Meinung verteten, aus der Schein~welt-
seit~dem ich Zeitgeist gesehn hab... Reißaus zu nehmen
-aus den kreisbewegen... mein-Rap ist kein Entertainment
nicht von Leichtsinn geprägt- "aber Frei aus der Seele"
ich habe kein Gold, aber Blei in der Kehle
und lass hier Gedanken freien Lauf, selbst auf steinigen Wegen
 
Wie immer guter Text von dir Sirus
UBT gefällt mir auch gut

deine Texte lassen sich immer schön locker lesen
top formuliert, leicht verständlich mit guten Zeilen und guten Reimen

so muss das sein
 
Seh' ähnlich wie Sukzu, beim ersten Lesen bildet sich nen Audio in meinem Kopf und der klingt net schlecht ;)
:thumbsup:
 
flowed perfekt im kopf... mag texte die auf den reim durchgezogen sind... aber unterm strich schließ ich mich dem kragen an, der text is gut aber irgendwie nur einer von vielen "backpacker"- texten... und genau wie andere sparten wird das irgendwann langweilig immer das gleiche zu lesen... gerappt könnt ichs mir aber dennoch geben denk ich..
 
ganz nett gereimt, doch schon guter text ,audio sollte toll werden

aber seht man mal über die gute technik und die (auf dem papier) gute flowbarkeit ab...is da nich viel. es geht viel zu sehr auf den reim, meiner meinung nach. ich vermisse eine aussage, wenn man kein battle ding durchzieht, sollte man das schon haben. und das is ja offensichtlich weit von battle-rap entfernt.

bei ubt denke ich:
rap ist für dich therapie, rap der nich 100pro der wahrheit entspricht, is mainstream-scheisse. nichts neues soweit, keine aussage, kein dreh-und-angel-punkt, dafür sehr gute reime. keinerlei innovation jedoch, sorry...der text hat aus der battle-seite die technik und das nölen der "backpacker"-texte..was will er jetzt sein? du redest von 'ner message, aber die seh ich ehrlich nich. es wird viel angespielt, aber kein erzählfaden aufgegriffen und konsequent weitergeführt.

bei suris:
paradebeispiel. du sprichst von unvermeidlichen themen, aber sprichst nix dergleichen an. viel zu reimfixiert, wie bei ubt, frage mich manchmal in welche richtung der text gehen will. wird sich aber sicherlich toll anhören.

insgesamt komischer hybrid, den ihr abgeliefert habt, wird aber tolles audio. gute technik is auch da, aber hebt sich nich von dem anderen wehklagen, das ab und an durch die szene huscht, ab. viel zu unkonkret und all-over-the-place.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten