Sun Diego Thread

Wir machen Action im 7er Beamer,
Du hast die Titten von Tila Tequila,
Sex on the Beach, Baby,
Livin' la vida Loca,
Ich lass' nie wieder locker,
New York City Summer Time,
Das Highlight ist dein Dekolté,
Kickdown in dem Aston,
Du willst Sex beim cruisen,
Penelope,
Du bist eine geile Chick und ich befummel deine Körperteile,
packe deine Bälle, gebe Dick in deine Fut,
wir ballern dann die ganze lange Nacht in meiner Villa,
blciken in den Abendhimmel,
sehen die Sternenbilder, doch ich gucke nur auf deine Titten
denn..

Ich bin so verliebt, deine Titten sind heiß,
Du Ich und Sie,
Deine Doppel-D 's Girl, sind einfach der Scheiß,
Du Ich und Sie (5x)

:cool: der sound ist doch chillig
 
Du, Ich & Sie ist Scheiße, ansonsten ist Sun Diego der Hitproducer im Deutschrap. ;)
Nichts anderes hat soviel Hitpotential wie die Lieder von Sun Diego, ob man das mag oder nicht, sei mal dahingestellt.
 
hits für die discos mit den allerweltsnamen wie "inferno" / "a3" / "nightlife"
 
Jo, lieber Cro hören.

jetz mal ohne witz, die mucke, die sun diego macht, hat doch einfach keine seele, das is für mich künstliche reagenzglas-musik. die beats im style von diesen ganzen dance-hits, die leider immer noch die radiosender und charts verseuchen + der rapstyle von kollegah, nur deutlich weniger ausgefallen und spektakulär = sun diego.
gute musik hat aber wenig mit mathe zu tun, solche x-fach verwursteten hitmechanismen kann man beliebig oft nutzen, sobald man die codes dazu geknackt hat.
 
nenn mir mal einen hit?

also top 200 reicht schon
Es gab bisher noch kein offizielles Release von Sun Diego, welches man käuflich erwerben konnte, von demher kann man keine Chartplätze zählen. Ich weiß schon, dass er chartechnisch gesehen keine Chance hat da irgendeinen Charthit zu landen, aber wenn du die Musik mal anhörst, dann ist eben doch jeder Song ein "Hit". Vieles ist einfach verdammt eingängig, da er eben coole Bridges/Hooks benutzt die dies hervorrufen. ;)
Wie gesagt, ob man das mag oder nicht, ist eine andere Sache, aber es kann mir keiner erzählen, dass ihm z.B. die Hook von Apocalyptic nicht im Ohr hängen geblieben ist - ihr müsst alle sterbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen.

jetz mal ohne witz, die mucke, die sun diego macht, hat doch einfach keine seele, das is für mich künstliche reagenzglas-musik. die beats im style von diesen ganzen dance-hits, die leider immer noch die radiosender und charts verseuchen + der rapstyle von kollegah, nur deutlich weniger ausgefallen und spektakulär = sun diego.
gute musik hat aber wenig mit mathe zu tun, solche x-fach verwursteten hitmechanismen kann man beliebig oft nutzen, sobald man die codes dazu geknackt hat.
Das ist das was ich meine, er pickt sich bewusst die Beats mit eingängigen Melodien und macht irgendeine Autotunehook.

Das, was er aktuell macht ist raptechnisch natürlich kaum relevant (mit ein paar Ausnahmen), aber Leute wie Cro auch nicht. Natürlich hat er seinen Style extrem von Kollegah abgeguckt, aber inzwischen geht das ja bei ihm in die andere Richtung, in diesen Playerstyle - den sich Kollegah auf Bossaura abgeguckt hat, da hatte Sun Diego ja nen Rieseneinfluss..aber wenn du mal alte Lieder anhörst, das ist raptechnisch schon sehr gut, und auch lyrisch kann er was, da gibts alte Tracks die nicht inhaltlose, belangelose "Hit"scheiße sind.

Und wie ich vorher schrieb, entweder man mag diesen Hitstyle, oder eben nicht, ich gehöre zu der Gruppe die diesen Style mag und die Witze über meine sexuelle Neigung könnt ihr euch sparen, ebenso ob ich Ahnung von Rap hab - es geht eben nicht nur um pure Skills.
Ach und Sun Diego ist in keinem Fall mein Lieblingsartist oder so, aber das grundlose gehate geht einem extrem auf den Sack, allen voran der Julien der sein Vokabular aus Kollegah Interviews übernommen hat und unlustig ist.
 
vom inhalt her macht sundiego doch schon seit jahren das selbe.. da hat sich ncihts verändert, außer dass er überhaupt keine deepen tracks mehr macht lulz.. und diesen playastyle fährt kollegah mehr oder weniger auch schon seit längerer zeit.. jedoch hatte diego, gerade auf liedern wie ihdp oder kokayne, ein einfluss auf kollegahs rap.. irgendwie traurig.. yo nohomo.. wurde mal wieder zu ernst in einem rap-forum.. igitt..
 
auf bodyguard oder gees sterben jung war sein einfluss doch noch sehr cool, hat doch JEDER gefeiert
oder auf "kollegah". das war ziemlich killer das album, auch wenn die gesangseinlagen manchmal sehr peinlich waren (strassenapotheker)
man merkt einfach, das kolle da etwas wilder und playahafter war -> diego

diego ist ein musikalisches talent. bringt halt zu metrosexuellen sound für seine balkan playaz. sollte mehr diesen "kollegah" gee sound bringen. ich du und sie ist aber killer ihr lauchs
 
auf bodyguard oder gees sterben jung war sein einfluss doch noch sehr cool, hat doch JEDER gefeiert
oder auf "kollegah". das war ziemlich killer das album, auch wenn die gesangseinlagen manchmal sehr peinlich waren (strassenapotheker)

Wenn man SunDiego auf G's sterben jung rausschneidet war der Song stark, ja. Und "Kollegah" finde ich teilweise grandios, teilweise einfach nur schlecht (wie du sagst, Hooks wie bei Strassenapotheker, 30.3, Bad Boy oder noch ein paar anderen waren schrecklich).
 
Ist das scheiße. Man denkt irgendwie die ganze Zeit an eine Parodie ... aber ... aber ... ne, ist es ja (leider) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für mich ist das eins der besten deutschrap videos bis jetzt ich mein ok chartbreaker und alles davor war nicht so der burner aber das ist krass kann man sagen was man will. steckt zumindest viel arbeit drin.
 
Zurück
Oben Unten