Summerjam - Verbot? - Schluss mit Kiffer-Fest?

A-Zie

gehört zum Inventar
Registriert
1. Januar 2002
Beiträge
1.284
Aus aktuellem Anlass möchten wir auf die derzeitige Situation ( Summerjam 03 ) aufmerksam machen:

Liebe Festivalbesucher,
seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, daß das SUMMERJAM Festival nicht mehr in
Köln am Fühlinger See stattfinden kann, da es Aktivitäten von Seiten der
Ordnungsbehörden der Stadt Köln gibt das SUMMERJAM Festival nicht mehr zu
genehmigen.

Am 10. Januar 03 erschien nunmehr für uns unangekündigt ein Bericht im
Kölner Express:
Polizei- Chef: Schluss mit Kiffer-Fest
siehe unter link:....................................................
Kölner Express

und am 11. Januar 03 erste Stellungnahmen: Verbot kommt nicht in die Tüte
siehe unter link:....................................................
Kölner Express


Das weitere Verfahren läuft wie folgt ab: Die Empfehlung der Nichterteilung
einer Erlaubnis für das SUMMERJAM Festival 2003 wurde vom Polizei
Präsidenten Herrn Granitzka sowie vom Leiter der Ordnungsbehörde Herrn Kilp
an den Oberbürgermeister der Stadt Köln Herrn Schramma geleitet. Dieser wird
nun in den nächsten 10 Tagen entscheiden ob das Festival verboten wird oder
nicht.
Wir möchten Euch bitten Eure Meinung an den Kölner Express sowie der
Pressestelle der Stadt Köln zu mailen.
Bitte achtet jedoch in diesem Schreiben auf die Wortwahl in Bezug auf den
Konsum von Marihuana oder Haschisch, der entgegen der allgemeinen Meinung
immer noch nicht legal ist. Es geht beim SUMMERJAM in erster Linie um die
Musik und ein friedliches Zusammenkommen von Liebhabern der Musik dieser
Welt.

Wir möchten gerne in Köln am Fühlinger See bleiben, durch Eure Teilnahme an
dieser Aktion kann das Genehmigungsverfahren positiv beeinflusst werden.
Eines ist jedoch klar:
Das SUMMERJAM Festival wird im Jahre 2003 stattfinden, sollte es nicht am
Fühlinger See möglich sein - werden wir Euch die neue Location mitteilen.

Jedoch unsere Umfragen haben ergeben, daß Köln als Standort auch von Euch
bevorzugt wird - lasst das die Verantwortlichen wissen !

Die Mailadressen sind:

mailto: presseamt@stadt-koeln.de
(Betreff: summerjam 2003)

sowie

mailto: post@express.de
(Betreff: summerjam 2003)

Contour - Music GmbH / Fühlinger See GmbH
SUMMERJAM 2003
Das Team

Quelle: summerjam.de
 
wär ja scheise, aber naja sind halt nich in holland, indien, spanien......

aber ey meinetwegen könnt ihr liebendgern nach berlin kommen ;).
 
Original geschrieben von element
wär ja scheise, aber naja sind halt nich in holland, indien, spanien......

aber ey meinetwegen könnt ihr liebendgern nach berlin kommen ;).

Aber auf keinen Fall nach München oder so, es soll im Rhein-Ruhrgebiet bleiben. In München ist auch schon das Chiemsee.
Ausserdem ist Köln sehr geeignet. Sonst ist es auch zu weit weg.
 
Original geschrieben von A-Zie


Aber auf keinen Fall nach München oder so, es soll im Rhein-Ruhrgebiet bleiben. In München ist auch schon das Chiemsee.
Ausserdem ist Köln sehr geeignet. Sonst ist es auch zu weit weg.

:eek: Der Chiemsee liegt doch nicht in München, ttz.
Ansonsten wäre München sehr geeignet. Sonst ist es auch zu weit weg ;)
Ne, also ich will dieses Jahr aufs Summerjam und dann würd ich auch mal nach Köln fahren.
 
will da auch ma gerne hin, und würd auch nach kölle fahrn ausserdem is köln ja auch ne sehr geile stadt!
aber mein ja nur würds halt besser finden wenns vor der haustür wär!
 
Original geschrieben von Scratchy


:eek: Der Chiemsee liegt doch nicht in München, ttz.
Ansonsten wäre München sehr geeignet. Sonst ist es auch zu weit weg ;)
Ne, also ich will dieses Jahr aufs Summerjam und dann würd ich auch mal nach Köln fahren.

ttzzztttzzttztztzttttztzttztzzttttzttzzzzt

Ich meinte auch nicht das es nicht München ist, aber es ist in unmittelbarer Nähe ich schätze mit dem Auto ne Stunde oder Zwei.
 
Original geschrieben von A-Zie


ttzzztttzzttztztzttttztzttztzzttttzttzzzzt

Ich meinte auch nicht das das der Chiemsee in München ist, aber es ist in unmittelbarer Nähe ich schätze mit dem Auto ne Stunde oder Zwei.
 
IRIE!

Erst mal muss ich sagen das ich das alles im Express verfolgt habe.
Als ich dann von contour ne mail bekommen habe, mit der bitte der stadt-köln und dem express ne email zu schreiben, hab ich das auch getan.

die sache ist aber folgende, und zwar hat die stadt noch nen vetrag mit contour für die nächsten 3 jahre.

das heißt auf gut deutsch, dass die summerjam auch (zu mindest für die nächsten 3 jahre) in köln bleibt.

außerdem hat unser lieber herr Oberbürgermeister Schramma verlauten lassen, das er die summerjam definitiv in köln halten will.

wäre ja auch dumm wenn die so ne "Touristikwerbung" einfach so in den wind schießen würden.

Meiner meinung nach ist "Cologne Bay" der perfekte standort für die summerjam.

übrigens leute:

KOMMT AUF JEDEN FALL NACH KÖLN!!!!!

wer noch nicht auf der Summerjam war sollte dieses Jahr auf jedenfall kommen.

in sachen acts könnt ihrhier voten wer kommen soll.

Wir sehn uns dann anfang July in cologne bay!

Blessings!
 
Original geschrieben von Rastaman19

Wir sehn uns dann anfang July in cologne bay!

Wäre es so 100%, würde sich Contour bestimmt keine Sorgen machen.
Du weißt ja nicht welche Regeln in dem Vertrag standen.
In erster Linie will die Polizei es auch verbieten! In da gilt solch ein Vertrag NULL!


C Y A
 
Das SUMMERJAM Festival wird im Jahre 2003 zum 18. mal stattfinden.
Wer hätte das vor 18 Jahren, um genau zu sein 1985 gedacht, dass ein Festival so lange Zeit bestehen kann. Wir sind stolz auf eine so lange SUMMERJAM Geschichte.
Aber dies wäre ohne Eure Teilnahme nicht möglich gewesen, daher geht unser Dank direkt an Euch.

Es ist bis zum 18. SUMMERJAM noch eine Weile hin, viele Dinge sind noch ungeklärt aber wir arbeiten bereits intensiv an der Programmgestaltung.

Das Konzept bleibt im wesentlichen bestehen, es wird 2 open Air Bühnen sowie 2 Soundzelte geben. Das Programm wird gewohnt vielfältig und interessant bleiben, damit verschiedene Menschen friedlicher Gesinnung zusammenfinden und ein unvergessliches Fest feiern können. Schließlich muss jeder ein ganzes Jahr lang von diesem Ereignis zehren.....

Alle neuen Entwicklungen zum 18. SUMMERJAM werden hier auf der Homepage veröffentlicht.
 
Also ich finde es sehr schade, war zwar erst 2 mal da...aber immer wieder der hammer...also ich habe schon eine e-mail geschrieben :) .....hoffe es bleibt köln an sonsten vielleicht nähe bremen wär ganz geil für mich....
 
NEWS AUS 1. HAND!!!

Ich freue mich Ihnen allen mitzuteilen,dass:

DIE SUMMERJAM 2003 IN COLOGNE BAY STATT FINDET!!!!!!!!!!!

BLESSINGS & Tekker mi Idren!
 
Hab ich doch schon gepostet!
1 Hand?
Steht ganz normal auf Summerjam.de

Blessin'
 
Neben dem legendären JIMMY CLIFF, der mit einer jamaikanischen Allstar Band
auftreten wird - hat BUNNY WAILER & HIS SOLOMONIC REGGAESTRA ebenfalls zu -
gesagt. PATRICE sowie ANTHONY B und JUNIOR KELLY werden 2003 in Köln ebenfalls
dabei sein. Weitere Bestätigungen erfolgen demnächst.

:eek: ui Anthony B kommt auch, das erfreut mich aber.
Yagga yagga yagga yagga yagga :)
 
Original geschrieben von Scratchy


:eek: ui Anthony B kommt auch, das erfreut mich aber.
Yagga yagga yagga yagga yagga :)

ANTHONY B & JUNIOR KELLY:rolleyes: :)
Geil.... Junior Kelly - live!!!!

es fehlen nurnoch Sizzla:confused: , der eher nicht kommt!
Und Capleton der auch eher nicht kommt, weil er im April auf Deutschland-Tour ist.

Buju Banton könnte auch mal kommen, noch nie live gesehen, obwohl er 2001 in Dortmund war.:mad:
 
Original geschrieben von A-Zie
Hab ich doch schon gepostet!
1 Hand?
Steht ganz normal auf Summerjam.de

Blessin'

Ich will dir ja nich zu nahe treten A-zie, aber wenn Du die page "summerjam.de"
aufmerksam verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen das das schon seit der letzten summerjam da steht.
von dem verbot ist auf summerjam.de nie etwas erwähnt worden.
deswegen auch aus erster hand, weil ich im wdr n interview mit dem schramma gesehn hab, wo er gesagt hat, das die summerjam2003 in köln bleibt.
und sofort nachdem ich das gehört hab, hab ich gepostet, also 1.Hand!!!


wäre auf jeden fall derbe wenn
  • Junior Kelly
  • Capleton
  • Anthony B
  • Sizzla
kommen würden.

ich hab die zwar schon letztes jahr bzw vorletztes jahr gesehn, würde mich aber trotzdem derbe freuen.

zum Thema Sizzla muss ich sagen das er wirklich derbe musik macht, hab ihn Summerjam2001 gesehn.
Der hat aber n ziemlich seltsamen auftritt abgeliefert, hab irgendwie das gefühl gehabt, er hat was gegen "weiße". zu der zeit war mein patois leider nicht vorhanden, hab also auch nich viel verstanden.....

wär aber wie schon gesagt fett, wenn Sizzla & Co kommen würden...

bis July!!!

Tekker mi Idren & Sistren
 
Original geschrieben von Rastaman19


zum Thema Sizzla muss ich sagen das er wirklich derbe musik macht, hab ihn Summerjam2001 gesehn.
Der hat aber n ziemlich seltsamen auftritt abgeliefert, hab irgendwie das gefühl gehabt, er hat was gegen "weiße". zu der zeit war mein patois leider nicht vorhanden, hab also auch nich viel verstanden.....

Tekker mi Idren & Sistren

Sizzla ist ja auch ein Bobo. Die sind ja ziemlich intollerant was weiße angeht. Leider. Wär auf jeden Fall unfassbar kewl wenn Sizzla am Start ist :)
 
Zurück
Oben Unten