Südkoreanische Berichte: 3000 Tote in Nordkorea

Original geschrieben von T-eLeven
dann passiert sowas eben...

ich hätte es nicht anders geschrieben,
aber man muss sich mal die dimension vor augen halten:

-3000 menschen starben bei den anschläge auf WTC. dies veränderte die welt. (natürlich spielen die umstände eine rolle)
-3000 menschen sterben "mal eben" bei einem unfall. naja. das wird schon.....



krank. :(



g.b.
faber
 
Es war heute Nachmittag ein Foto im Fernsehn.
Das war eine Feuerwalze, die ganze Gegend steht Haus hoch in Flammen. Ich Denke, das war kein Anschlag. Ich nehme an das, daß Gas sich verbreite hat und wurde dann von der Flüssigkeit entzündet. Das Grauenvollste was ich je gesehen habe.
 
Südkorea versucht seit der Teilung das Volk gegen den Nachbarstatt auzuhetzen, das passierte bis jetzt nur duch Verbreitung von Propaganda, vielleicht is man jetzt einen Schritt weitergegangen und greift direkt ein.



Nordkorea könnte sich zwar zu Wehr setzen, jedoch würden sie dann mit fast der gesamten restlichen Welt konfrontiert werden, da Korea duchr eine selbst gewählt jahrhundete zurückgehende Isolation keine Verbündeten hat. Das betrifft jetzt natürlich nur N- Korea, Südkorea war bis 1978 eine von den USA unterstütze Militätdiktatur und ist bis heute nicht ganz koscha - Menschenrechte,Opposition wird inhaftiert...etc
 
Original geschrieben von Attaphek

Nordkorea könnte sich zwar zu Wehr setzen, jedoch würden sie dann mit fast der gesamten restlichen Welt konfrontiert werden, da Korea duchr eine selbst gewählt jahrhundete zurückgehende Isolation keine Verbündeten hat. Das betrifft jetzt natürlich nur N- Korea, Südkorea war bis 1978 eine von den USA unterstütze Militätdiktatur und ist bis heute nicht ganz koscha - Menschenrechte,Opposition wird inhaftiert...etc


dennoch wird china immer wieder als "großer bruder" bezeichnet.
wenns hart auf hart kommt, halten die kommunisten zusammen !

und sich mit china anzulegen,
also darauf hat nun wirklich kein staat bock.
unterstützt wird das ganze noch von enormen geldinteressen weil china bommt wie die sau.


vielleicht lieg ich auch falsch....



g.b.
faber
 
Original geschrieben von miry
Es war heute Nachmittag ein Foto im Fernsehn.
Das war eine Feuerwalze, die ganze Gegend steht Haus hoch in Flammen. Ich Denke, das war kein Anschlag. Ich nehme an das, daß Gas sich verbreite hat und wurde dann von der Flüssigkeit entzündet. Das Grauenvollste was ich je gesehen habe.

das war eine fotomontage (wurde in der tagesschau gezeigt und eben erklärt dass sich der südkoreanische sender mit einer montage behilft)

zum vergleich WTC-Zugunglück: hier vermutet/hofft man ja uf einen unfall, was auch warscheinlich erscheint. beim WTC gabs da nix zu deuteln. außerdem sterben in afrika jeden tag mehr leute an aids und hunger/durst und da sagt auch keiner was...

BJ
 
erstmal rip an die opfer die an so etwas schrecklichem gestorben sind aber es stimmt schon in afrika sterben jede minute kinder an aids und kaum einen juckts
 
Original geschrieben von berliner bube
erstmal rip an die opfer die an so etwas schrecklichem gestorben sind aber es stimmt schon in afrika sterben jede minute kinder an aids und kaum einen juckts

ja leider klar.



aber es geht hier um katastrophen die aus heiterem himmel passieren.


die aussagen mit täglichem sterben müssen in so einem thread kommen, ganz klar, aber man muss es nicht breittreten da man vom thema abkommt.


es geht hier in erster linie um die info.



g.b.
faber
 
Das habe ich heute Nachmittag nicht mitbekommen.
Das mit der Fotomontage.
 
Ich glaube nicht das das ein attentat war! Da müsste ein grosses Netzwwerk hinterstecken 2 Züge zusammenstossen zu lassen bedarf es äusserster Logistig!

Ausserdem neun Stunden das ist Heftig viel Zeit!


Aber wenn die Güterzüge mit dem beladen war was erzählt wurde war es wircklich eine Riesenbombe!
 
Ich glaube nicht das,daß ein Attentat war. So eine Reaktion läßt soweit ich das Richtig in Erinnerung habe, nicht so leicht Steuern.
Dafür müßen mehre Faktore zusammen kommen damit es zu einer Entzündung kommt. Z.B.: eine bestimmte Reihenfolge, Zustand ,Temperatur u.s.w.
Ich habe grade gehört das dort Kohle gelagert wurde.
Oh mein Gott.
 
Ich halte auch ein Attentat für ziemlich ausgeschlossen.
Ist echt ne harte Sache. Dreitausend ist schon ne verdammt
hohe Zahl.

Kann wer was genaueres zu der Ladung der Züge beisteuern?
Das würde mich interessieren, hab jetzt schon von einigen Leuten verschiedene Sachen gehört, auch im TV gehn
die Meldungen ziemlich auseinander.
 
China hat Korea nie so ge****t wie zb Japan, aber trotzdem halten die nicht zusammen.

Ist eine andere Idiologie(basiert der "Kommunismus" von China auf Marx Lenin, bzw berufen sie sich daraurf...weiß das der komapatient vielleicht?)...und vorallem hat Korea und jetzt halt Nordkorea auf Unabhängigkeit plädiert, die Udssr war auch nicht lang dort im Vergleich zu den Ammis iim Süden.


Nordorea hat eine,wenn man s so will, erweiterten Kommunismus da basiert alles mehr auf dem Dschutschee Ideologie.


Für China wäre natürlich ganz Korea wichtig aufgrund seiner Lage, aber das sind ja alles Utopien.


Hoffentlich gibts mal Informationen seitens Nordkorea, die bleiben nämliche einiges schuldig - sind aber nicht solche arschlöcher wie sie in den medien immer dargestellt werden..
 
Original geschrieben von Attaphek
wer auch eine möglichkeit, aber aufgrund der ideolgie und kultur is das eher unwahrscheinlich, die sind es gewohnt sich zu "fügen".

so drückte mein vadder sich auch aus :D
 
Original geschrieben von Faber


:eek:

du bist jetzt der zweite der das sagt !!


ich halte das für völlig ausgeschlossen !
nordkorea würde die in kürzester zeit platt machen.

Wenn Kim Jong Il tot wär könnte Nordkorea wohl kaum noch was amchen...
 
Original geschrieben von Hemphans


Wenn Kim Jong Il tot wär könnte Nordkorea wohl kaum noch was amchen...

so schlau wie dieses regime ist,
haben die nachfolge-pläne,
sodass sie erstmal handlungsfähig sind.

da bin ich mir sicher.



g.b
faber
 
Original geschrieben von Attaphek
Ist eine andere Idiologie(basiert der "Kommunismus" von China auf Marx Lenin, bzw berufen sie sich daraurf...weiß das der komapatient vielleicht?)...und vorallem hat Korea und jetzt halt Nordkorea auf Unabhängigkeit plädiert, die Udssr war auch nicht lang dort im Vergleich zu den Ammis iim Süden.
Mir erscheint Nordkorea als klassischer stalinistischer Staat, bei dem Stalin durch Kim-Jong-Il ersetzt wurde. Im Übrigen sind deine Aussagen zu Süden doch ein bischen veraltet, mittlerweile ist das eine ziemlich gut funktionierende Demokratie, die seit kurzem auch komplett von gemäßigten Linken regiert wird.
 
Auf t-online ist von momentan 150 Toten die Rede, Tendenz steigend!
Aber 3000 werden es wohl nicht mehr werden!
 
Unfälle mit bis zu hunderten von opfern kommen in ärmeren (entwicklungs-) ländern ja leider immer wieder vor. Z.B. die Fähre die mit 1400 (oder sogar mehr Menschen) total überladen ist und dann untergeht.
 
Zurück
Oben Unten