Südkoreanische Berichte: 3000 Tote in Nordkorea

Faber

Altgedient
Registriert
9. April 2001
Beiträge
4.849
in allen medien ist zu hören dass südkoreaner, aufgrund chinesischer augenzeugen, berichteten dass in nordkorea 3000 personen bei einem zugunglück in einem bahnhof umgekommen sind !! eine derarte katastrophe hat es wohl noch nie gegeben außerhalb eines krieges in nordkorea !


die leitungen in die betreffende region sind gekappt worden. diktator kim möchte wohl wie üblich täuschen. es dringt nichts offizielles nach außen.


tragt mal ein paar infos zusammen.
verlässliche infos werden wir wohl kaum bekommen.




god bless
faber
 
was soll man gross dazu sagen?

scheisse gelaufen halt. hätte hier genauso passieren können
 
3000 :eek:

ne das kann unmöglich sein...dann müssen ja alle wagons bombadiert worden sein ???
 
es waren 2 züge,
einer mit benzin beladen,
einer mit gas,
die sind dann gegeneinander gestoßen,
praktische eine rießige bombe.


aber wie gesagt:
alles gerüchte und vermutungen.



g.b.
faber
 
Ich will jetzt keine Verschwörungstheorien Schnüren, aber ich Tippe auf ein Attentat auf Kim Jong Il. Der hat nämlich angeblich den Betroffenen Banhof kurz vorher verlassen.
 
Original geschrieben von Hemphans
Ich will jetzt keine Verschwörungstheorien Schnüren, aber ich Tippe auf ein Attentat auf Kim Jong Il. Der hat nämlich angeblich den Betroffenen Banhof kurz vorher verlassen.

jepp, auch gehört.

an den kommst du keine hundert meter ran.
attentat zwecklos.
aber eine gigantische explosion könnte funktionieren. (also jetzt mal völlig wertfrei).



g.b.
faber
 
oa viel zu hart man ich hab heut noch kein TV angeschaut


was gehtn voll heftig 3000...

was soll man dazu sagen
 
könnte nich ma einer seinen satelliten draufschalten? ich mein heute können sie dich schon beim wixen im zimmer beobachten dann müsste das ja wohl ein leichtes sein
 
Original geschrieben von nik0
könnte nich ma einer seinen satelliten draufschalten? ich mein heute können sie dich schon beim wixen im zimmer beobachten dann müsste das ja wohl ein leichtes sein

cia wird sicher bilder haben. :oops:


aber die halten wie immer die klappe, weil sie schiss vor den atomwaffen haben.


@BJ:
offiziell kommt da erstmal gar nix !!!



g.b.
faber
 
mhh attentat wäre ziemlich sinnlos, da wäre eh schon ein nachfolger bestimmt und der würde den gleichen weg einschlagen, außerdem übt nordkorea eine nicht allzugroße bedrohung gegenüber der westlichen welt aus und weiters hätte die usa keinen wirtschaftlichen vorteil aus einem solchen attentat...


da werden schon irgendwelche in nordkorea unfähig gewesen sein ...


oder südkorea hat damit was zu tun
 
wer weiss schon was gerade in nordkorea los is ....vllt. sind sie am revoltieren:confused:
 
wer auch eine möglichkeit, aber aufgrund der ideolgie und kultur is das eher unwahrscheinlich, die sind es gewohnt sich zu "fügen".
 
Original geschrieben von Attaphek
mhh attentat wäre ziemlich sinnlos, da wäre eh schon ein nachfolger bestimmt und der würde den gleichen weg einschlagen, außerdem übt nordkorea eine nicht allzugroße bedrohung gegenüber der westlichen welt aus und weiters hätte die usa keinen wirtschaftlichen vorteil aus einem solchen attentat...


da werden schon irgendwelche in nordkorea unfähig gewesen sein ...


oder südkorea hat damit was zu tun

Kim Jong Il ist ein Diktator im Stalinistischen Stil. Ich glaube das alle möglichen Nachfolger Ausgeschaltet werden. Ich denk mal das wenn es ein Attentat war, es am warscheinlichsten von Südkorea in Auftrag gegeben wurde.
 
Original geschrieben von Hemphans

es am warscheinlichsten von Südkorea in Auftrag gegeben wurde.

:eek:

du bist jetzt der zweite der das sagt !!


ich halte das für völlig ausgeschlossen !
nordkorea würde die in kürzester zeit platt machen.
und die amis könnten sich aus technischen und diplomatischen gründen nciht direkt einmischen.

aus zwei gründen: man will es sich nicht mit china verscherzen aus wirtschaftlichen gründen.

zweitens, weil kim mit atombomben kommen würde. der ist so ein krasso, das trau ich dem locker zu.


und zudem kann sich die usa derzeit nicht noch ein krieg leisten. noch dazu einer der so nah am vietnam- trauma wäre.


abe wer weiß schon....



god bless
faber
 
tagesschau sagte:

kim war wohl NEUN stunden vor der explosion dort ... kam grad mit seinem zug aus china ... also wohl kein attentat ...
 
Würde schlicht und einfach auf einen schrecklichen Unfall tippen.
Nordkorea ist sowas von arm, da entsprechen sicherlich auch die Züge nicht gerade deutschen TÜV-Vorschriften und dann passiert sowas eben...
 
...abgesehen davon wäre Südkorea hoffentlich doch nicht dazu bereit 3000 Menschen mal eben so mitdazu umzubringen.
wenn der Bildbericht stimmt:rolleyes:
glaub ich nicht an ein Attentat.
Neun Stunden zuvor war Kim Jong Il am Bahnhof, ich glaub kaum
dass man sich dann so verschätzt hätte
 
Zurück
Oben Unten