Sammel-Thema Suchst Du einen bestimmten Song? Hier rein!

Weiss nicht genau was Du meinst, aber Intoxication ist die aktuelle Single.
 
Re: frage nomma zur facharbeit...

Original geschrieben von Millhouse
gun tag.
mit damals meine ich so 70er bzw. vielmehr 80er, sowohl vom musikalischen als auch vom thematischen aspekt und das möglichst noch in verbindung mit der damaligen und heutigen sozialen lage in den schwarzen ghettos. schreibt einfach mal auf, was euch dazu einfällt.

dann noch die frage mit westcoast und eastcoast, die es seit 2Pac und Biggie wohl nicht mehr gibt... wer dazu noch was weiß, würde mir auch helfen.

ist der kommerzielle hiphop noch der "richtige" hiphop? ich meine so im vergleich: Dr. Dre - 50 Cent, oder auch Snoop Dogg damals und heute.

dann noch der punkt: weiße im hihop-biz. eminem, beastie boys, beatnuts... kennt jemand mehr? gibt es eurer meinung nach unterschiede zum hiphop der schwarzen?

und kennt dann vielleicht noch jemand videos oder seiten mit zitaten von rappern, die sich über hiphop äußern und sagen, wie sie dazu stehen, warum sies machen, bla bla...

wäre echt dick wenn ihr mich da ein bisschen unterstützen könntet, bin für jede hilfe dankbar.

Also was mir so zu deinen Themen einfällt:

@ soziale Verhältnisse: 80er Jahre: Aufkommen des großen Drogenproblems (Crack, Kokain) in den amerikanischen Ghettos und zunehmende Verwahrlosung der Leute
seit Mitte der 90er Jahre: zero-tolerance-Politik (in New York) führt zum langsamen Wiederaufbau der sozialen Brennpunkte (Bsp. 125th Street in Harlem)
Hat sich beides teilweise in der Musik widergespiegelt: politischer Hip Hop Mitte und Ende der Achtziger um auf die sozialen Missstände hinzuweisen (N.W.A., Public Enemy, Krs One) und seit dem Ende der Neunziger zunehmender Schwerpunkt auf Kohle verdienen in den Texten

@ East coast - West coast: starke Vermischung der beiden Seiten; hinzukommen des Dirty South etc.

@ weiße im Hip Hop: Beatnuts sind meines Wissens nach Latinos, passen also nicht in die Kategorie. Ansonsten hast du noch die Leute von Def Jux, Company Flow, Necro und Non Phixion

das ist alles was mir so spontan einfällt. hoffe ich konnte weiterhelfen. noch nen kleiner tipp: versuch lieber nicht alles abzudecken, sondern konzentriere dich auf ein themenbereich, um mach den ordentlich.
 
Hallo

Ich suche ein HipHop Track mit dem Hook

This is just a little summer

Es hat ein ziemlich cooler Beat, irgendjemand weiss es sicher.

Peace
 
Re: Re: frage nomma zur facharbeit...

@Wookie
danke für die antwort, hast mir auf jeden fall auch geholfen. habe inzwischen auch rausgefunden, dass die beatnuts nicht wirklich weiß sind :)
aber dass non phixion weiße sind, wusst ich auch nicht... coole sache :) dazu ist mir noch bubba sparxxx (dirty south, oder?) und Fat Joe (eastcoast nehme ich an) eingefallen, wobei ich mir bei fat joe nicht wirklich sicher bin...

Original geschrieben von Wookie0711
noch nen kleiner tipp: versuch lieber nicht alles abzudecken, sondern konzentriere dich auf ein themenbereich, um mach den ordentlich.

geht leider nicht, mein thema ist die entwicklung von hiphop, und das ist eigentlich nur ein relativ kleiner teil der facharbeit... und da ich sie morgen schon abliefern muss, versuch ich jetzt halt noch so viele infos so gründlich wie möglich zu verpacken. das ist also quasi der letzte große punkt in der gliederung... was mir aber noch mehr sorgen macht, ist die frage, was rapper selbst über hiphop denken.
ich nehme da mal Chuck D. (Public Enemy) als beispiel, der hiphop als "the black CNN" titulierte. jedoch finde ich nirgendwo im internet den ganzen satz als zitat.
ansonsten muss ich mich wohl irgendwie auf zitate von 2Pac oder so stützen, davon gibt es zwar genug, aber einen einzigen künstler als repräsentanten für hiphop zu nehmen ist auch nicht das wahre...
 
suche ein track bin mir ziemlich sicher dass er von eins zwo ist mit der line "leute fragen mich ob ich sportlich bin ich sage naja" danke
 
Re: frage nomma zur facharbeit...

Original geschrieben von Millhouse
gun tag.
hab nur noch 2 tage für die facharbeit, deswegen wärs echt cool wenn wenn sich jemand mal zu der frage äußern könnte, was sich zwischen dem hiphop damals und dem heutigen hiphop verändert hat. mit damals meine ich so 70er bzw. vielmehr 80er, sowohl vom musikalischen als auch vom thematischen aspekt und das möglichst noch in verbindung mit der damaligen und heutigen sozialen lage in den schwarzen ghettos. schreibt einfach mal auf, was euch dazu einfällt.

dann noch die frage mit westcoast und eastcoast, die es seit 2Pac und Biggie wohl nicht mehr gibt... wer dazu noch was weiß, würde mir auch helfen.

ist der kommerzielle hiphop noch der "richtige" hiphop? ich meine so im vergleich: Dr. Dre - 50 Cent, oder auch Snoop Dogg damals und heute.

dann noch der punkt: weiße im hihop-biz. eminem, beastie boys, beatnuts... kennt jemand mehr? gibt es eurer meinung nach unterschiede zum hiphop der schwarzen?

und kennt dann vielleicht noch jemand videos oder seiten mit zitaten von rappern, die sich über hiphop äußern und sagen, wie sie dazu stehen, warum sies machen, bla bla...

wäre echt dick wenn ihr mich da ein bisschen unterstützen könntet, bin für jede hilfe dankbar.


zu weiße im hip hop business fällt mir spontan noch RA the Rugged Man ein. hat jetzt auch sein solo-album an den start gebracht: "Die Rugged Man Die" heißt das.
 
Facharbeit

Ich antworte einfach mal in Deine fragen hinen:

gun tag. mit damals meine ich so 70er bzw. vielmehr 80er, sowohl vom musikalischen als auch vom thematischen aspekt und das möglichst noch in verbindung mit der damaligen und heutigen sozialen lage in den schwarzen ghettos. schreibt einfach mal auf, was euch dazu einfällt. dann noch die frage mit westcoast und eastcoast, die es seit 2Pac und Biggie wohl nicht mehr gibt...

Das würde ich so nicht sagen, räumlich existieren ost und west ja noch und wenn Du mal vom Hip-Pop weggehst sieht man ja noch deutliche unterschiedliche Stylez die sich entwickelt haben, daher würde ich das eher als Styleding denn als räumliche unterscheidung sehen. (Representrepresent im Vergleich zu den BigPinlock-G´s)
Nimm zB das erste Album von Xzibit, obwohl ereindeutig n "Wessi" ist kommt die scheibe im Eaststyle.

wer dazu noch was weiß, würde mir auch helfen. ist der kommerzielle hiphop noch der "richtige" hiphop? ich meine so im vergleich: Dr. Dre - 50 Cent, oder auch Snoop Dogg damals und heute.

Nein! ich sehs als Finanzierung für den Under!

dann noch der punkt: weiße im hihop-biz. eminem, beastie boys, beatnuts... kennt jemand mehr? gibt es eurer meinung nach unterschiede zum hiphop der schwarzen?

Hm.. nein aber die weissen waren früher deutlich schlechter..

Eminem ist aber in meinen Augen kein Hiphop sondern ne Pfeife die Kohle machen will. Ausserdem ist er rassistisch (nicht Black/white sondern sexuell) und ich finds schlimm das ihm mit den aktuellen Medien eine derartige Plattform geboten wird.
Ohne DRE-beats wäre er nichts!

und kennt dann vielleicht noch jemand videos oder seiten mit zitaten von rappern, die sich über hiphop äußern und sagen, wie sie dazu stehen, warum sies machen, bla bla... wäre echt dick wenn ihr mich da ein bisschen unterstützen könntet, bin für jede hilfe dankbar

nope kenn ich nich


Noch was, möchtest Du über HipHop oder über Rap die Arbeit halten?! Dann solltest Du die anderen Elemente nicht ausklammern.
Das wird dann aber ne halbe Diplomarbeit ;)

-JK-

PS:

um im Thema zu bleiben: Kennt wer diesen Track:
http://193.201.54.72/?action=dl&file=4624&md5=fd410f11f42b94d262ee36ab3be6b887
 
Re: Facharbeit

Original geschrieben von _|()|= |<()[]|_
Nein! ich sehs als Finanzierung für den Under!
cooler standpunkt, so hatte ich das noch garnicht gesehn :) werde ich auf jeden fall verwursten.

und was eminem betrifft: ich finde den mann ziemlich genial. kann schon sein dass die beats von dre kommen (obwohl er behauptet die meisten selber zu machen), aber an seine texte kommt keiner so leicht ran. ich finde eminem ist da zurzeit einzigartig. ich kenn niemanden der so locker über seine mom herzieht wie über den amerikanischen präsidenten und das ganze soziale system. es ist ihm ssssscheiß egal obs jemand mag oder nicht, er sagt, was er zu sagen hat und spricht aus was andere denken. diese einstellung find ich geil. und da isses mir auch egal wo die beats herkommen und wieviel kohle er verdient - ich denke es steht ihm zu. aber das ist ansichtssache...

die facharbeit ist nicht über rap sondern über hiphop, genauer gesagt die entstehung des selbigen. die fragen waren auch nur der letzte punkt von den 4 großen themen. ist schon ziemlich umfangreich, habe noch lange nicht alles verarbeitet was ich noch reinbringen sollte, aber habe ne maximale beschränkung auf 12 seiten, da geht halt nicht so viel drauf...

wie dem auch sei, dickes dankeschön für die hilfe an alle! (ruhig weiter posten, hab ja noch die ganze nacht zeit...)
 
digable planets

gerade lief mixery mit dem livekram von den digable planets. da ich aber nich auf's den TV-bildschirm sondern auf meinen PC schaute, bekam ich die titel der meisten tracks nicht mit. einer der tracks geht mir nicht aus dem ohr. eine flöte ward gesamplet in dem beat und der refrain bestand meist daraus, dass der MC sagte "say jazz this" oder so ähnlich. belehrt mich bitte :)
 
Moin,

wer von euch hat denn gerstern abend MRD geguckt mit den digable planets , im großen und ganzen kannte ich die gespielten stücke, was ich noch nicht kannte war das Solo stück von .

Cee Knowledge - jazz is

auf welchem Album/Tape ist das drauf ?

p.s: digable planets rulen extrem

shit-->
Original geschrieben von Harry_the_Arc
gerade lief mixery mit dem livekram von den digable planets. da ich aber nich auf's den TV-bildschirm sondern auf meinen PC schaute, bekam ich die titel der meisten tracks nicht mit. einer der tracks geht mir nicht aus dem ohr. eine flöte ward gesamplet in dem beat und der refrain bestand meist daraus, dass der MC sagte "say jazz this" oder so ähnlich. belehrt mich bitte :)
erst lesen dann schreiben
pace;)ils
 
kennt jdm das main theme von das 5. Element
ist ein bisschen metal...
ka wie das heisst und von wem das ist

plz helft mir das such ich schon ewig
 
Re: digable planets

Original geschrieben von Harry_the_Arc
gerade lief mixery mit dem livekram von den digable planets. da ich aber nich auf's den TV-bildschirm sondern auf meinen PC schaute, bekam ich die titel der meisten tracks nicht mit. einer der tracks geht mir nicht aus dem ohr. eine flöte ward gesamplet in dem beat und der refrain bestand meist daraus, dass der MC sagte "say jazz this" oder so ähnlich. belehrt mich bitte :)

digable planets - cool like dat

??
 
Hi,

ich such ein Lied welches ich letztens im Delta in Duisburg gehört habe. Kann es leider schlecht beschreiben, aber im Refrain war Xzibit - Paparazzi zu hören. Des weiteren viel das der name Xzibit auch im Lied.

Sehr dürftig, ich weiß, aber kann da einer was von euch mit anfangen?

Cya
 
habs jetzt doch gefunden:

Fatman Scoop - Could you be to & Sweet Home Alabama instrumental (White Label - Groove Collection Special)

Cya
 
also ich suche folgende tracks:

von SD:

Wie es geht
aufsässig und frech
herzessenz

von Spontan:

finishing move


kann das mal einer uppen.danke.
 
Zurück
Oben Unten