Suche Rapper für Storytelling/Soundtrack zu einem Kurzfilm

sri a.k.a. kmg

ist hier aktiv
Registriert
18. März 2004
Beiträge
918
Tag zusammen,

im Rahmen des Literatur-Kurses :cool: , den ein paar kollegen mit mir belegt haben um so Musik/Kunst abwählen zu können, Produzieren wir einen Kurzfilm und suchen noch Rapper (mit sowohl Talent, als auch ein Wenig Erfahrung), die den Soundtrack des Films mit Inhalt versorgen.
Die Beats produziere ich selber; der Beat für speziell diesen Track findet ihr unter:

http://www.myspace.com/josen45
"49 profundamente"

Zum Thema des Films:

Ein Jugendlicher, der unfreundlich zu seinen Mitmenschen ist und nur für sich alleine zu leben scheint, hat einen Autounfall und während der Zeit, die er ohnmächtig ist, träumt er die Situation nach dem Unfall weiter. In diesem Traum, der in realer zeit nur wenige Sekunden dauert aber ins sich ca. 24 Stunden, scheint ihn niemand zu (er-)kennen (Familie, Freunde, Lehrer, Freundin), so als sei er nie dagewesen. Bei dem Versuch sich als "Fremder" ohne jede Hilfe durchs Leben zu schlagen erkennt er schließlich, dass er ohne seine Familie und Freunde nicht weiter kommt.
Schließlich gerät er in einen zweiten Unfall an der gleichen Stelle und wacht aus seinem Traum wieder auf. Dieser Traum verändert ihn komplett und er kehrt als ein freundlicher und netter Junge ins leben zurück.


Zum Thema des Tracks:
In dem Track soll es darum gehen, wie man sich fühlt wenn man denkt man sei "im falschen Film".
Man ist überrascht und erschrocken und weiss sich nicht zu helfen.
Thematisch muss es nicht unbedingt um die selbe Situation wie im Film gehen, jedoch sollte es Schematisch dazu passen.
Der Track sollte auf jeden fall als "deep" beschreibbar sein; im besten Fall besteht er aus einem Storytelling des Filminhalts.


An dich gestellte Vorraussetzungen:
-Referenzen
-deutscher oder englischer Rap
-gute Aufnahmequalität ohne knackselgerauscheshaise;)



Bezüglich des Beats sind Änderungen vorbehalten, wenn also jemand von uns ausgewählt wird und den Beat so wie er ist nicht mag, kann man da auch noch was ändern.



wichtig:
Deadline: 28.01.2007


Wer sich angesprochen fühlt, bitte melden.
per icq: 305168610
per mzee pm
per myspace: http://www.myspace.com/josen45










Vielleicht noch ein paar Worte zum Auswahlverfahren:
Wenn ihr euch bei mir meldet, erhaltet ihr ein Stück beat, passend für einen 16er, darauf könnt ihr einen part des Tracks recorden und ihn mir schicken.
Von den "Einsendungen" wählen wir dann eine oder mehrere aus.
 
sehr praktisch fänd ichs wenn man die szenen schonmal vorab sehen kann und dann dazu seinen teil schreibt... also szenen geschnitten + beat drunter
oder schneidet ihr das dem track entsprechend?
 
wenn sich jemand konkret dafür interessiert, bekommt er in der nächsten woche ein skript bzw. einen ausszug aus dem drehbuch, weil die dreharbeiten erst noch anfangen.
wir wissen auch noch nicht genau an welcher stelle der track in den film kommt, kann auch im abspannt sein oder direkt am anfang. sollte auf jedenfall nicht auf eine situation bezogen sein.
 
bin auf jeden mit bei atze :)

geiles ding
aber ich bi ndafür mehrere trax zu machen
ein haupt titel und 4 weitere udn dann is es schon ne nice ep :)
 
koph fikk: adde mich bei icq, dann schicke ich dir den beat

zu deiner idee: ich denke, dass ich dann hiterher ne art remix mache und dann die (z.B.) 4 besten parts da draufmach, je nachdem, wieviele überhaupt mitmachen
 
da die deadline immer näher rückt, und die zahl der einsendungen nicht groß genug sein kann, push ich den shais nochmal
lasst euch nicht lumpen, mcees in diesem forum;)
 
Bisher mit von der Partie:

DeeAssOne
DenOne
Jayem
DanVerze
Ganassy
Stoffwexel
genio
Mc Elan
ésaye
Andah
CrazyRT
 
Zurück
Oben Unten