[SUCHE] nicht all zu teures Mic mit guter Quali! was muss ich beachten?

Aggrostar#3

am Start
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
29
Also...ich hab vor mir ein Mic zum home recorden zuzulegen...dabei is mir vorallem qualität wichtig...ich dahcte so bis zu 20€..auf welche eigenschaften muss ich da achten..und welche werte muss das mic haben für eine gute aufnahmen??
 
japz da hilft nur klauen für die restlichen 100€ holst du dir ne Knarre und kannst Drive by spielen:oops:
 
Für 20 € gibts nicht ernsthaft ein gutes Mic! (für 20 € kannste ne Stunde in Studio gehen - nebenbei)

Also ich denke das T-Bone SC 450 ist richtig gut für seinen Preis (100€) und das bekommste bei thomann! Ansonsten sm58!

Aber n bisschen investieren sollte man schoN!
 
Original geschrieben von Aggrostar#3
...dabei is mir vorallem qualität wichtig...ich dahcte so bis zu 20€..

hahaha
der ist ECHT gut!
Kauf dir das Shure SM 58, da haste für dein Geld ein gutes Mic
 
Original geschrieben von DomLen


wäre bei dem nick auch echt net erwunderlich! :D

musste den nick nehmen weil fab schon besetzt war :oops:, und mir nichts besseres eingefallen ist !!

ok suche kein mic für 20euro aber weils so schön in diesen thread passt

sagt mal nen paare gute mics, mit ständer und popblocker!

so um die 150euronen:)

danke für eure hilfe im vorraus

ach und lohnt sich ein kondensator mic ohne gesangskabine
 
Original geschrieben von rapfab



ach und lohnt sich ein kondensator mic ohne gesangskabine

Die Gesangskabine ist ja nur, damit bei der Aufnahme keine Nebengeräusche entstehen.

Natürlich lohnt es sich. (kommt aber auf den Raum an, wo du aufnimmst)
 
Original geschrieben von m-x


Die Gesangskabine ist ja nur, damit bei der Aufnahme keine Nebengeräusche entstehen.

Natürlich lohnt es sich. (kommt aber auf den Raum an, wo du aufnimmst)

ich mein wegen dem pc lüfter und so !! ob das so krass ist :eek:

sonst weil kenn mich da auch nicht so aus, könnt ihr mir nen paar kauftipps geben
 
Original geschrieben von Kreuzspinne
Für 20 € gibts nicht ernsthaft ein gutes Mic! (für 20 € kannste ne Stunde in Studio gehen - nebenbei)

Also ich denke das T-Bone SC 450 ist richtig gut für seinen Preis (100€) und das bekommste bei thomann! Ansonsten sm58!

Aber n bisschen investieren sollte man schoN!


Word steht neben mir das Ding - geht gut ab!
 
Original geschrieben von rapfab
musste den nick nehmen weil fab schon besetzt war :oops:, und mir nichts besseres eingefallen ist !!

ähhh dein spruch bezog sich auf Aggrostar#3 und so bezog sich auch meine aussage auf seinen nick und nicht auf deinen.... ja ich weiß.. mit der logik is es manchmal sehr schwer... :D
 
Original geschrieben von rapfab
ich mein wegen dem pc lüfter und so !! ob das so krass ist :eek:

hast du nen 30cm XLR kabel und kniest dich neben den PC? wohl kaum.... geh in die andere ecke vom zimmer oder am besten ins bad oder so....

es sei den du hast natürlich ne turbine in deinem rechner... dann bringts ja auch nix wenn das ganze haus wackelt!
 
Zurück
Oben Unten