Suche nen DJ/Producing Laden in Nürnberg

anime4life

am Start
Registriert
11. Juni 2003
Beiträge
31
Hi,..

Ich suche ein Dj/Producing Laden der mir ratschläge geben kann die sollten sich gut auskennen und wenn möglich das ich da auch mal was testen kann.

Da ich mir dieses Jahr eigentlich nen DJ-Set kaufen wollte aber hat doch nit geklappt weil ich kein Geld hab deswegen hab ich mir so gedacht wenn ich jetzt dann ne Ausbildung hab die dann abgeschlossen hab und ne eigene Wohnung hab dann werd ich mir erst sowas zulegen,..


Bis dahin will ich mir dann solche Bücher über Dj/Producing kaufen und richtig informieren das ich auf neusten stand immer bin,...

Kann mir da jemand Bücher oder sowas in der art empfehlen das ich die nächsten paar Jahre nit auf denn trocknen liege und wenn ich das dann hab das ich jedenfalls bisschen was weis und so? :)


Und zum Haupt Thema kennt jemand in Nürnberg, Fürth oder Erlangen oder auch UMgebung nen Dj Laden die sich gut auskennen?
 
probier erstmal die praxis aus.

nur weil jemand bücher über malen udn kunst liest heisst das ja nicht das er selber spass daran hat bzw überhaupt talent dazu hat.
Was bringen dir Bücher wenn du merkst das du das garnicht drauf hast udn nie drauf haben wirst ? Ich weiss das mag arrogant klingen aber nicht jeder hat das Talent dazu Beats zu machen oder DJ zu werden. Beides ist unheimlich komplex, probier erstmal bisschen rum! du kannst im internet alles bekommen was du dazu brauchst (abgesehen von equipment natürlich) ohne was zu zahlen, ob du das tust bleibt dir überlassen.

word up!
 
Ne mir gefällt das schon^^
Man braucht kein Talent dazu Übung macht denn MEister und wenn man das wirklich machen will schafft man das schon ja ich geb zu wenn man kein bissel talent dafür hat wirds schwierig aber man packt es trotzdem wenn man auch übt und ausprobiert,..

Du kannst doch auch nit gleich am ersten mal sagen nur weil du es nit hinbekommst hast du kein talent das ist übungssache,..

Aber ich würd gern nen Laden hier in Nürnberg oder Umgebung wissen,... also wenn jemand einen kennt sagt in mir bitte :)
 
Ja das geht grad noch :) danke

Falls noch welche kennen die bissel näher sind sagst mir bitte bin für alle Dj/Producing shops offen :)
 
Original geschrieben von anime4life
Ne mir gefällt das schon^^
Man braucht kein Talent dazu Übung macht denn MEister und wenn man das wirklich machen will schafft man das schon ja ich geb zu wenn man kein bissel talent dafür hat wirds schwierig aber man packt es trotzdem wenn man auch übt und ausprobiert,..

Du kannst doch auch nit gleich am ersten mal sagen nur weil du es nit hinbekommst hast du kein talent das ist übungssache,..


du wiedersprichst dir innerhalb deines erste satzes,merkst du das?

man braucht talent & übung & viiieeeel geduld ,das ist meine meinung!

aber finde das doch selber raus und leg einfach los ! und als kleinen tipp:du kannst die mittlerweile beinahe alles was du brauchst entweder bestellen ,ziehen oder klauen,also sch.eiss auf nen laden in deiner umgebung wenns dort keinen gibt!

peace
 
Denn letzten abschnitt kannste dir sparen ich kauf nix mehr blind,...

Ich bestelle es schon im internet aber informationen hole ich lieber in nen fachgeschäft hier im internet traue ich noch nit so die informationen der internet händler die wollen doch nur geld verdienen und drehen gleich was teures an,.. Muss ja nicht heißen das es teuer ist das es gut ist,.. Der Preis hat nix zu sagen,... Die Funktionen sind entscheidend^^

Naja falls ihr nen Dj/Producing geschäft in Nürnberg kennt oder umgebung,.. Burgebrach ist doch zu weit da werd ich wohl erst in ca. 2 Monaten hin kommen da ich da leider nen tagesticket brauch und da hab ich zufällig nne freund :) falls ich dann zu denn geh kann ich ja mal dort vorbeischauen extra wegen denn geschäft nen tages ticket der bahn für ca. 15€ zu kaufen lohnt ja nit,..

Ich bräuchte noch nen Keyboard geschäft nen gutes das nicht so teuer sind kenne mich da null aus,.. Ich weis nur will mir nen kEyboard von der Marke Roland zulegen ^^
Weis ja jemand zufällig ein geschäft?


Achja und Meinungen wie man braucht Talent und sowas das könnt ihr euch sparen,.. Ich denke nun mal anders:
"Die Denken das man Talent haben muss um was zu können die haben total unrecht udn sind blöd,... Man braucht Den Willen, Stärke, Glaube,... " Denn "Der Glaube versetzt Berge"
Natürlich wenn man immer nach paar versuchen es nicht hinbekommt und negativ denkt ist es kein wunder solche Leute sind wirklich idioten,... Man Muss Positiv denken dann klappt das auch und man muss es mehrmals probieren und nicht aufgeben,..

Und wenn du das gegenteil behauptest dann bist du für mich nen idiot,..

Ich will nur wissen nen Dj/Producing geschäft in Nürnberg/Umgebung und nen KEyboard Laden,... und sonst nix und auf deine Meinung kann ich verzichten,..
 
Original geschrieben von anime4life
Denn letzten abschnitt kannste dir sparen ich kauf nix mehr blind,...

Ich bestelle es schon im internet aber informationen hole ich lieber in nen fachgeschäft hier im internet traue ich noch nit so die informationen der internet händler die wollen doch nur geld verdienen und drehen gleich was teures an,.. Muss ja nicht heißen das es teuer ist das es gut ist,.. Der Preis hat nix zu sagen,... Die Funktionen sind entscheidend^^

Naja falls ihr nen Dj/Producing geschäft in Nürnberg kennt oder umgebung,.. Burgebrach ist doch zu weit da werd ich wohl erst in ca. 2 Monaten hin kommen da ich da leider nen tagesticket brauch und da hab ich zufällig nne freund :) falls ich dann zu denn geh kann ich ja mal dort vorbeischauen extra wegen denn geschäft nen tages ticket der bahn für ca. 15€ zu kaufen lohnt ja nit,..

Ich bräuchte noch nen Keyboard geschäft nen gutes das nicht so teuer sind kenne mich da null aus,.. Ich weis nur will mir nen kEyboard von der Marke Roland zulegen ^^
Weis ja jemand zufällig ein geschäft?


Achja und Meinungen wie man braucht Talent und sowas das könnt ihr euch sparen,.. Ich denke nun mal anders:
"Die Denken das man Talent haben muss um was zu können die haben total unrecht udn sind blöd,... Man braucht Den Willen, Stärke, Glaube,... " Denn "Der Glaube versetzt Berge"
Natürlich wenn man immer nach paar versuchen es nicht hinbekommt und negativ denkt ist es kein wunder solche Leute sind wirklich idioten,... Man Muss Positiv denken dann klappt das auch und man muss es mehrmals probieren und nicht aufgeben,..

Und wenn du das gegenteil behauptest dann bist du für mich nen idiot,..

Ich will nur wissen nen Dj/Producing geschäft in Nürnberg/Umgebung und nen KEyboard Laden,... und sonst nix und auf deine Meinung kann ich verzichten,..

haha, sorry normal lache ich keine Leute aus aber was du vom Stapel lässt ist lächerlich...

du willst equipment kaufen... am besten billig und gut (wer will das nicht) lässt dir keine tipps geben und 15€ sind dir zu viel um zu thomann zu fahren und dich zu beraten lassen... schon mal dran gedacht dass du in den preisregionen in denen du einzukaufen gedenkst bei thoman locker die 15€ als rabatt rauszuschlagen sind, bzw es bei thomann sowie so wesentlich billiger ist?

greetz iguana

PS: Viel Spass noch, ich bin mir fast sicher dass du nicht weit bringen wirst... so engstirnig wie du hier arguementierst lässt du dir sicher von niemandem was sagen.
 
Das ist nicht lächerlich was ich sage das ist aber so,..
Und außerdem jeder kann das machen der es will und der auch willenskraft und geduld hat und nie auf gibt,...

Das Talent entscheidet nur ob man nun ganz oben oder ganz unten steht,... Der eine kann Gut texteschreiben und singen der andere wiederrum nit so gut und wieder nen anderer überhaupt nicht,..
Aber da ist auch wiedermal übungssache wenn man sowas nicht oft macht mit texte schreiben ist man garantiert schlecht oder man hat nen talent für texte schreiben..,

Bitte schieben wir das Thema jetzt mal vom Tisch und kehren zum eigentlichen Thema zurück,..

Kennt noch jemand nen dj/producing geschäft oder Keyboard geschäft in Nürnberg oder umgebung? Außer Thomann?

Ich will schon mehrere Geschäfte kenne falls jemand noch andere kennt nur ein geschäft ist nix....
 
Komm auch aus Nürnberg.
Schau auf jeden mal in den MUSIK OECHSNER rein, da hol ich mir immer die ganzen Kabel her. Die ham drei etagen und jede Menge Keyboards, Mixer und den ganzen Homerecording-Stoff.

Personal sehr kompetent, die nehmen sich Zeit und du kannst Mikros sogar testen bevor du kaufst. Sehr zu empfehlen.

Der Laden is nur 5 Minuten zu Fuß vom Saturn entfernt, zwischen den beiden Fußgängerzonen am C&A vorbei.
Schau mal im I-Net nach der genauen Strasse. Irgendwas mit Brunnengasse oder so. War erst vor vier Tagen da.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, is das Beste weit und breit
 
Also morgen hole ich nen KEyboard mit mein Vater bei Musik Klier,..
OECHSNER hat kein Fachgerechtes Personal wie es bei DJ-zeugs ausschaut weis ich nicht aber bei keybaords ist das jedenfalls so,...

weil mein Vater hat nen kumpel der hat mit paar leuten bei OCHSner zusammen gearbeitet aber die sind schon seit langen raus weil der Chef von OECHSNER die raus geeggelt hat der hat mir abgeraten dort zu kaufen weil der kein Fach Personal hat,..
jedenfalls in keyboard bereich,.. weil das ist eh kein großes geschäft was die sachen selber reparariert aber schade das Musik KLier keine dj-zeugs hat aber frag ich mal morgen nach vielleicht hab ich ja glück :)

Naja ansonsten schau ich mal zu Ochsner rein wegen Dj-zeugs...
ja in der Brunnengasse ist der direkt neben der Breiten gasse,..
Aber erst mal Keyboard spielen lernen,.. hab ja jetzt eh kein geld für dj-zeugs keyboard erst mal lerne und dann das nächste^^
 
Klier is auch gut.
Ich glaub es gibt doch zwei Klier-Filialien oder?
eine kleine in der Nähe vom HBF und eine Musik-Halle. Die hab ich nich gefunden. wo is die?
 
Ich hab jetzt ein Keyboard ein Technics Sx Kn2600.
Hat viele Funktionen komme schon langsam damit zurecht abgesehen das ich noch nicht keyboard spielen kann aber die meisten funktionen weis ich noch nit was man damit machen kann,,

Und hat Sd-card schnitt stelle und ne 8Mb card war dabei das istsehr geil weil diskette eh scheisse ist weil zu wenig platz ist.



Musik Klier die Musikhalle ist bei Aufsetzplatz,.. wenn man die u-bahn hoch geht ist auf der linken seite ein Woolworth auf der selben seite wie auch der horten ist ,..
Man geht auf der linken seite wo Woolworth ist und geht i richtung woolworth immer weiter gerade aus bleibt also auf der wölkernstraße...
UNd dann nach weis jetzt nit mehr genau entweder nach Denn Müller oder kurz vor den Müller kommt dann das Musikhaus Klier.

Die sind sehr nett und die kennen sich auch gut aus,.. hab das für 999€ bekommen hier im netz kostet es viel mehr bei shops ab shops gesehen nwo das 2200€, 2500,.. undn och nen anderen wo es 1200€ kostet....

naja ich hab das keyboard am verstärker angeschlossen und boxen dran geacht weil es viel beser ist find ich.

Soweit ich gehört hab gibs zwei Filialen einen in der wölkernstraße denn anderen weis ich nicht.
 
Original geschrieben von anime4life
Ich hab jetzt ein Keyboard ein Technics Sx Kn2600.
Hat viele Funktionen komme schon langsam damit zurecht abgesehen das ich noch nicht keyboard spielen kann aber die meisten funktionen weis ich noch nit was man damit machen kann,,

Und hat Sd-card schnitt stelle und ne 8Mb card war dabei das istsehr geil weil diskette eh scheisse ist weil zu wenig platz ist.



Musik Klier die Musikhalle ist bei Aufsetzplatz,.. wenn man die u-bahn hoch geht ist auf der linken seite ein Woolworth auf der selben seite wie auch der horten ist ,..
Man geht auf der linken seite wo Woolworth ist und geht i richtung woolworth immer weiter gerade aus bleibt also auf der wölkernstraße...
UNd dann nach weis jetzt nit mehr genau entweder nach Denn Müller oder kurz vor den Müller kommt dann das Musikhaus Klier.

Die sind sehr nett und die kennen sich auch gut aus,.. hab das für 999€ bekommen hier im netz kostet es viel mehr bei shops ab shops gesehen nwo das 2200€, 2500,.. undn och nen anderen wo es 1200€ kostet....

naja ich hab das keyboard am verstärker angeschlossen und boxen dran geacht weil es viel beser ist find ich.

Soweit ich gehört hab gibs zwei Filialen einen in der wölkernstraße denn anderen weis ich nicht.

Danke Mann,

War gestern da hab mir Kabel und Micro-Ständer geholt.
Edle Auswahl und sehr freundliches kompetentes Personal.
(Die geben dir bei der Bezahlung immer auf gerundete Beträge raus: Ich hab 80 Cent gespart (!!!in der heutigen Zeit!!!)

Sind alle cool drauf warn auch viele Musiker drin, so Studenten die dann getrommelt haben oder Typen die sich für tausende von Euro CDs mastern lassen,
da kriegt man einiges mit,
 
Zurück
Oben Unten