Suche nach Gleichgesinnten

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Mich würde mal interessierren, welchen Weg seid Ihr gegangen, um Gleichgesinnte aus der Hip Hop Bewegung zu finden?
Bei Graffiti stelle ich mir das in der heutigen Zeit ziemlich schwer vor.
Welche Jugendclubs, Häuser der Jugend oder Vereine kennt Ihr, wo man als "neuer Hip Hoper" oder "Sprayer" Anschluß finden kann? Corner sind ja schon lange out.
Udu
 
Original geschrieben von UDU
Mich würde mal interessierren, welchen Weg seid Ihr gegangen, um Gleichgesinnte aus der Hip Hop Bewegung zu finden?
Bei Graffiti stelle ich mir das in der heutigen Zeit ziemlich schwer vor.
Welche Jugendclubs, Häuser der Jugend oder Vereine kennt Ihr, wo man als "neuer Hip Hoper" oder "Sprayer" Anschluß finden kann? Corner sind ja schon lange out.
Udu

mmh, meistens über andere kollegen.
einen hab ich beim Graff-Contest kennengelernt, andere lernt man an Halls oder Walls kennen. man muss nur nicht so verkrampft sein. wenn sie abweisend sind, pech gehabt. nächstes mal mehr erfolg.

Ansonsten lernt man leute beim sketchen oder auf Jams kennen. n kollege von mir malt immer am bahnhof oder im zug wenn er aus köln nach lüdenscheid fährt am wochenende und lernt dadurch auch viele leute kennen.

Man sollte es immer selbst in die hand nehmen und nicht denken dass die leute einem die Hütte einrennen werden.

Das internet gibt es ja auch noch. sowas wie graffitiart oder so, da wird man bestimmt auch mal leute kennenlernen.

--twoeleven--
 
also das ist von bis.. übers netz hab ich verdammt viele kennengelernt und auch schon teilweise mit denen gemalt wenn ich die mal besucht habe...
dann halt bei Jams oder so.
und bei mir in meiner gegend halt über freunde andere kennengelernt, bei denen gechillt, gelabert und dann halt mal zusammen losgegangen.. aber bei großen städten ist das wahrscheinlich auch viel einfacher.. also bei mir mit 25tausend einwohnern weiß man auch alles aber da ist auch nicht viel los..
 
>Ich sprech gern leute inner sbahn an die farbe an jacken oder rcuksack sowie schuhen haben und wie maler aussehn... (merkt man irgendwie) und die sind meist auch sehr offen...
 
inet war mein erster kontakt zu jemadem aktiven in meinem alter (derjenige weiss scho wer gemeint is)

sonst würd ich auch ma jemand an der wall ansprechen wenn er net wie assi ausschaut :D
 
die ersten writer aus meim städtchen, mit denen ich auch längers kontakt hatte, hab ich an unsrer legalen wand getroffen. weil ich dort dann auch mal verhaftet wurde, kam ich mit der frau in kontakt, die hier so das ganze legale graffiti lenkt, durch sie kam ich dann auch mit älteren in kontakt. in stuttgart hab ich dann viele übern jugendhaus kennengelernt, dass früher immer hiphop-mittwoch angeboten hat. mittlerweile gibts das dort aber nichmehr, der beste weg bei uns als neuer ist wohl die halloffame.
 
ich kann dazu nur sagen dass es für nen jugendlichen der in nem kleineren städchen wohnt sehr sehr schwer is kontakt zu hip hop aktiven menschen zufinden da die hier so rar sind wie in der wüste wasser. INTERNET und GLÜCK sind hier sehr wichtig.aber wer es mit der sache ernst meint und dran bleibt findet früher oder später auch in der wüste wasser.


love n`zeal!!!
 
ich hab die Leute meistens so auf Parties oder in Shops und an Walls kennengelernt.
 
Ich kenn überhaupt niemanden:p
ach doch, ich hab da so nen freund der nicht mal ne gerade linie zeichnen kann:rolleyes:
 
viele hab ich in meiner schulzeit kennengelernt,denn man merkt halt irgendwann das der andere eine Reihe weiter auch immer sein schulheft volltaggt.

beim stadtfest an einem workshop hab ich dann auch mal einen kennengelernt, der war dann auch nett und man hat was zusammen gemacht

wie die anderen auch schon gesagt haben an na Hall, trifft man immer leute, und wenn man sich nciht all zu dumm anstelt oder es mit ein paar aroganten übermenschen zu tun hat, helfen die einem auch weiter.

im laden bei uns lernt man auch leute kennen wenn man es drauf absieht.

uübers internet, obwohl man da auch viele leute trifft mit denen man sich dann gar nicht versteht, aber mit einigen macht man dann auch regelmäßig was.

und da Writer generell viel reden(um sich zu profilieren oder so) labern eine dann auch mal andere leute an, weil man da was gehört hat, das der erzählt hat, das man das und das...

und wenn man einmal drin ist und 2-3 richtig aktive und angesehene Leute trifft dann lernt man stück für stück den rest kennen. Kennt man einen, kennt man alle.
 
Ist aber alles nicht so wichtig, von wegen: Ich kenn den und ich kenn den und bla bla bla. Am Anfang wollt ich auch immer die harten Jungs kennenlernen, merkte aber schnell, dass die ziemlich belämmert sind. Was zählt bist nur du und dein Style. Es zählt wesentlich weniger mit wem oder in welcher Crew du malst. Am Ende stehst du immer allein für deinen Style da.

Guter Tipp: Haltet euch fern von der typischen Hiphop-Graff-Scene. Da laufen die grössten Laberbatzen überhaupt rum.

Bleibt nur euch selbst und eurer Styleentwicklung treu.
 
Original geschrieben von david saputera
ich kann dazu nur sagen dass es für nen jugendlichen der in nem kleineren städchen wohnt sehr sehr schwer is kontakt zu hip hop aktiven menschen zufinden da die hier so rar sind wie in der wüste wasser. INTERNET und GLÜCK sind hier sehr wichtig.aber wer es mit der sache ernst meint und dran bleibt findet früher oder später auch in der wüste wasser.


love n`zeal!!!

Das mit dem "dranbeiben müssen usw ist bei jeder Freundschaft so, aber ich mache mir Gedanken, wie könnte man außer übers Internet noch Gleichgesinnte finden, wenn man aus einem kleinen ort kommt, wo es kein HoF gibt oder die bereits geschlossen ist. Es wird zunehmend schwieriger und viele werden zunehmend mißtrauischer. Manche ziehen mit den Eltern um und plötzlich sind die Freunde weg... und dann fängt das Probem an...
Wo finde ich Gleichgesinnte und wie?

Das mit Farbe in den Klamotten wäre ein Weg, könne aber auch dazu führen, daß man abblitzt.
Udu
 
Original geschrieben von UDU
Mich würde mal interessierren, welchen Weg seid Ihr gegangen, um Gleichgesinnte aus der Hip Hop Bewegung zu finden?
Bei Graffiti stelle ich mir das in der heutigen Zeit ziemlich schwer vor.
Welche Jugendclubs, Häuser der Jugend oder Vereine kennt Ihr, wo man als "neuer Hip Hoper" oder "Sprayer" Anschluß finden kann? Corner sind ja schon lange out.
Udu

bin zwar kein sprayer aber mache auch hiphop musik und da is gerade jams und auftritte ne gute bzw die beste möglichkeit, entweder leute anlabern oder angelabert werden, nach nem auftritt oder so - einfach offen sein und sich nich schweigend in ne ecke verdrücken
 
Original geschrieben von kingkong25
Ist aber alles nicht so wichtig, von wegen: Ich kenn den und ich kenn den und bla bla bla. Am Anfang wollt ich auch immer die harten Jungs kennenlernen, merkte aber schnell, dass die ziemlich belämmert sind. Was zählt bist nur du und dein Style. Es zählt wesentlich weniger mit wem oder in welcher Crew du malst. Am Ende stehst du immer allein für deinen Style da.

Guter Tipp: Haltet euch fern von der typischen Hiphop-Graff-Scene. Da laufen die grössten Laberbatzen überhaupt rum.

Bleibt nur euch selbst und eurer Styleentwicklung treu.

Es geht nicht darum, daß Kontakte zu bestimmten Graffitigrößen gesucht werden, sondern einfach Gleichgesinnte, wenn man als 14- 15Jähriger in eine andere Stadt umgesetzt wird, weil Eltern weit weg, vom ehemaligen Wohnort ziehen, und man da plötzlich ohne Kumpel ist.
Es gibt da z.B. keine HoF usw....
Udu
 
da sind damals einige auf mich zugekommen da ich ne zeit lang immer den kompletten aktuellen bemalten Schienenverkehr auf Foto hatte....heut hab ich mit Graff so gut wie nix mehr am Hut, außer halt Fotos en Masse zu machen .........
 
das is echt interresant, die meisten bekanntschaften haben sich halt durchs malen selber ergeben, aber zu hören, dass irgenwer angequatscht wird weil er am bahnhof oder im zug skizzen malt sowas fin ich irre, wenn man das in münchen machen würde wäre man ziemlich schnell im arsch
 
so ich erspare mir jetzt mal meine lange leidensgeschichte....

also wenn ich 14-15 jahre alt wäre und nach gleichgesinnten suche...
ich denke in der schule, da sollte man ja mit 15 noch sein ist der erste schritt, einige werden sich bestimmt in diesem hiphop ding bewegen und wenn die ganzen westcoast heads nicht selber malen, kennen sie bestimmt einen der malt oder zumindestens taggen geht.....
ansonsten, versuchen im nächsten dosenkontakt zu finden und vielleicht erstmal die leute im gleichen alter ansprechen und nicht mit denen anfangen die auch der vater sein können....

zu halls fahren....wennn ich keine hab muss ich halt ne kleine reise auf mich nehmen, dann würd ich da auch nur am we hinfahren weil da die halls ja am meisten in anspruch genommen werden....

ich denke in der heutigen zeit ist es wesentlich einfacher als früher man hat fast perfektes werkzeug und bekommt genug infos durchs internet wenn man mal alles lesen würde...

denn als ich damals angefangen hab, gab es genau 1 maler in der stadt, den hab ich dann aus zufall mal 3 jahre später kennengelernt obwohl ich ihn schon kannte....
in den drei jahren hab ich dann mit einigen freunden gemalt die ich dazu überreden konnte, aber davon malt heute nur noch 1 sehr sporadisch....
 
Original geschrieben von kingkong25
hatte mich auch mehr auf den post über mir bezogen...
das das ganze positiv zu werten ist behaupte ich ja nciht aber so ist es doch...

zum thema.
es warscheinlich auch besser mit gleichaltrigen anzufangen, die genauso wenig plan haben, sich alles selber erarbeiten ist eh das beste an der ganzen sache.
problem ist das dann viele einfach kein plan von respekt haben und einfach alles platmachen
 
Original geschrieben von 08/15 Poser


zum thema.
es warscheinlich auch besser mit gleichaltrigen anzufangen, die genauso wenig plan haben, sich alles selber erarbeiten ist eh das beste an der ganzen sache.
problem ist das dann viele einfach kein plan von respekt haben und einfach alles platmachen


...das problem ist wenn man von anfang an mit bessere rumhaengt das sich da eine gewisse faulheit einstellt! Ich beobachte das selbst bei leuten die halt immer malen gehn und kollegen dabei haben die schon 10 jahre dabei sind...das faengt dann schon beim vorziehen an....dann wird da und da mal geholfen, dann werden die highlights von denen gezogen, ausgebessert...und danach stehste vor nem bild was zu 70% von dem anderen gemalt wurd! Da sehe ich keinen sinn...weil wenn die dann alleine malen gehn..wenn sie das ueberhaupt dann machen...klappt naemlich gar nix! lieber am anfang einfach scheisse malen und lernen als alles in den arsch geschoben bekommen...find ich persoehnlich auch wesentlich befriedigender wenn man nach paar jahren dann sagen kann das man seine skills alleine erreicht hat..Meiner meinung nach sollte sich die beziehung zw. anfaengeren und laengeren writern nur auf das uebermitteln von bestimmten regeln beschraenkten oder kritik...und nicht aufs eingreifen in die entwicklung...allein schon die tatsache das man mit so leuten malt pusht normal auch schon passiv....
 
Zurück
Oben Unten