Suche Monitoring Boxen

qwerasdf

am Start
Registriert
10. März 2005
Beiträge
20
Hi,
welche würdet ihr denn empfehlen.Sollen Aktive sein.
die sollen bis 450€ kosten.
Was haltet ihr von Alesis M1/M2?
Ich brauch natürlich guten Bass.
Danke euch.
 
ich habe gerade die suchfunktion geckeckt

mit den begriffen

"monitore", "studiomonitore" und "studioboxen"

solltest du schnell fündig werden
 
Original geschrieben von </rr>
ich habe gerade die suchfunktion geckeckt

mit den begriffen

"monitore", "studiomonitore" und "studioboxen"

solltest du schnell fündig werden

Japp. Dazu gibt es so viele Threads. Aber die Alesis sind nicht so der Knaller...

Ich würde dann eher zu den:
SAMSON RESOLV 80A oder
FOSTEX PM1 greifen.
 
Original geschrieben von qwerasdf
Hi,
welche würdet ihr denn empfehlen.Sollen Aktive sein.
die sollen bis 450€ kosten.
Was haltet ihr von Alesis M1/M2?
Ich brauch natürlich guten Bass.
Danke euch.

alesis is kacke#

sehr enttäuschend

wie shcon erwähnt fostex pm1 sind ziemlich gut

aber tapcos s8 sind gut. (relativ, nach dem preissegment bewertet) kosten aber 479 euro

peace
 
TEQ Varioprojektor Modell V 4

kennt die einer? dürfte was älter sein, können die was oder lieber neue kaufen=?
 
ich muss sagen ich komm mit den Alesis MK2 wirklich gut klar! Ich weiß nich was ihr da alle habt!
 
Original geschrieben von MPC2000XL
ich muss sagen ich komm mit den Alesis MK2 wirklich gut klar! Ich weiß nich was ihr da alle habt!


ich hab sie im gegensatz zu den tapco s5, und den fostex pm1 und den genelecs 8030 gehört und sie klangen einfach schrecklich.

der schwammige bass die undefiniereten mitten. die boxen klingen einfach nicht gut. das hat mir auch der verkäufer bestätigt

ich wollte sie mir erst auch bei thomann bestellen, hab mir dann aber gedacht gehste mal zu sound n drumland in berlin und hörst dir mal die boxen im vergleich an

glücklicherweise hab ich das dann auch getan. ich glaub mit den alesis mk2 aktiv wäre ich unglücklich geworden

peace
 
wer weiss. ist klar: je mehr man bereit ist auszugeben, desto besseres equipment fuer den wert den man ausgeben will. (
aber ich finde dass genauso wie leute die es sich nicht leisten koennen sich teures zeug zu leisten & nach gruende suchen wieso ihre wahl trotz schlechterer qualitaet doch gerechtfertigt ist, so suchen sich leute die unsummen an geld fuer sachen ausgeben gruende um rechtzufertigen warum sie soviel kohle fuer was ausgeben was eigentlich auch genauso mit guenstigerem equipment zu erzielen ist.
.
 
Original geschrieben von Sqeeto
wer weiss. ist klar: je mehr man bereit ist auszugeben, desto besseres equipment fuer den wert den man ausgeben will. (
aber ich finde dass genauso wie leute die es sich nicht leisten koennen sich teures zeug zu leisten & nach gruende suchen wieso ihre wahl trotz schlechterer qualitaet doch gerechtfertigt ist, so suchen sich leute die unsummen an geld fuer sachen ausgeben gruende um rechtzufertigen warum sie soviel kohle fuer was ausgeben was eigentlich auch genauso mit guenstigerem equipment zu erzielen ist.
.

das krasse is ich kann noch nichtmal sagen ob du recht hast

weil ich deine formulierung einfach nicht versteh, hast du das mit ein haufgen "wenn funktionen" in excel verfasst? oder warst du ganz einfach benebelt von drogen?

der punkt am ende is ja ganz nice, zumindest deutet es darauf hin, das du hier dein statement abgegeben hast.

aber leider versteh ich kein wort. aber vieleicht liegts auch daran das ich gerade erst aufgestanden bin

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC



ich hab sie im gegensatz zu den tapco s5, und den fostex pm1 und den genelecs 8030 gehört und sie klangen einfach schrecklich.

der schwammige bass die undefiniereten mitten. die boxen klingen einfach nicht gut. das hat mir auch der verkäufer bestätigt

ich wollte sie mir erst auch bei thomann bestellen, hab mir dann aber gedacht gehste mal zu sound n drumland in berlin und hörst dir mal die boxen im vergleich an

glücklicherweise hab ich das dann auch getan. ich glaub mit den alesis mk2 aktiv wäre ich unglücklich geworden

peace

dann hast du nicht die aktiven gehört foroe...der bass bei denen is glasklar...
 
Habe seit Donnerstag die Event TR8. Sehr zu empfehlen, ich bin vollends zufrieden mit den Teilen. ;)

Von den Alesis MK1 würde ich abraten, ich habe die im Vergleich zu Tannoy Precision 8, Event 20/20 und Event tr8 gehört. Mir kamen die zu ungenau vor, hauptsächlich im Bassbereich und in den Höhen.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht die Ahnung habe, ich gehe nur vom subjektiven Hörgefühl/Hörerlebnis aus.
 
dann müssen die alesis mk1 wesentlcih schlechetr seina ls die alesis...denn alle die ich kenne sagen dass die wesentlich präziseren bass haben als die ztannoy

was ich auch so sehe/höre
 
Original geschrieben von Snapshot


dann hast du nicht die aktiven gehört foroe...der bass bei denen is glasklar...

nene hab mir die aktiven angehört, da ich ja aktive kaufen wollte. die püassiven hab ich gleich ausser acht gelassen.

wie gesagt ich wollte die alesis kaufen,. aber als ich sie dann gehört hab. is mir die lust an den dingern vergangen.

peace
 
Original geschrieben von Snapshot
dann müssen die alesis mk1 wesentlcih schlechetr seina ls die alesis...denn alle die ich kenne sagen dass die wesentlich präziseren bass haben als die ztannoy

was ich auch so sehe/höre

ja die tannoy waren ja snosch schlechter als die alesis. obwohl die tannoys aktiv auch noch viel teurer sind. ich war von beiden sehr überraschend enttäuscht

peace
 
Yamaha

Also von allen Monitoren kann ich nur Yamaha NS10m
empfehlen!!!
Hamma liniear!!!
Und natürlich selten.....
Ich hab ein paar ich kann sie nur empfehlen!
 
Original geschrieben von FoRoE MC


das krasse is ich kann noch nichtmal sagen ob du recht hast

weil ich deine formulierung einfach nicht versteh, hast du das mit ein haufgen "wenn funktionen" in excel verfasst? oder warst du ganz einfach benebelt von drogen?

der punkt am ende is ja ganz nice, zumindest deutet es darauf hin, das du hier dein statement abgegeben hast.

aber leider versteh ich kein wort. aber vieleicht liegts auch daran das ich gerade erst aufgestanden bin

peace
war schon spaet gestern. was ich mit dem ellenlangen satz ohne punkt und komma sagen wollte, ist dass jeder das zeug supported was er hat und gut findet.
der punkt? es gab keinen.
 
Original geschrieben von Sqeeto

war schon spaet gestern. was ich mit dem ellenlangen satz ohne punkt und komma sagen wollte, ist dass jeder das zeug supported was er hat und gut findet.
der punkt? es gab keinen.

der punkt am ende. allein auf einer zeile ;)
achja und jetzt kann ich dir recht geben hehe habs verstanden

peace
 
möcht mir die esi near06 hohlen,jemand erfahrung damit bzw. was gibts neues aufm markt in der unteren preisebene,das auch einigermassen brauchbar ist !
hatte die alesis m1 active m2 und will was neues ausprobieren,jemand nen rip ?
gruss.
preggo
 
Zurück
Oben Unten