suche mal wieder

Ferkulum

gehört zum Inventar
Registriert
12. Oktober 2001
Beiträge
1.351
1. den name vom ridddim auf dem z.B. gentleman mit bounty killer ein tune namens "Man A Rise" geamacht hat

2. und dann such ich nochn lied mit dem chorus "love jah forever" oder so ähnlich



ferk


please help!:) :) :)
 
oh sdhit, voll vertan, kann das mal einer nach zum reggae subforum verschieben..... bitte lieber mod :)
 
Zu 1.

Müsste der Rootsman Riddim sein auf pot of gold


zu 2. Orginal von bob marley tausentmal nachgesungen aber der aktulle hit tune ist vin Marcia Grithitt(keine ahnung wie man den richtig schreibt) mit tony Rebel zusammen auf dem Penthhause Label.

gibt sogar schon einen ganzen riddimsampler davon, namen foreverloving Jah!

Peace
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
Zu 1.

Müsste der Rootsman Riddim sein auf pot of gold


zu 2. Orginal von bob marley tausentmal nachgesungen aber der aktulle hit tune ist vin Marcia Grithitt(keine ahnung wie man den richtig schreibt) mit tony Rebel zusammen auf dem Penthhause Label.

gibt sogar schon einen ganzen riddimsampler davon, namen foreverloving Jah!

Peace

Die schreibt sich Marcia Griffiths, ist wie Lee Scratch Perry Legende ( ;) ) und war früher neben Rita Marley und Judy Mowatt eine von den I-Threes, die für einen gewissen Bob Marley den Background füllten (nachdem neben Livingston auch die als zu militant befundenen "young rebels" Tosh und Wailer die Band verlassen hatten ... aber das ist eine andere Geschichte).

i&i
 
He Innagedion!

du wirst es vieleicht net glauben aber ich hab von der guten frau ein komplettes allbum!!

Peace

Und das ich eine rechtschreibschwäche hab möcht ich auch net verbergen aber danke !!
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
He Innagedion!

du wirst es vieleicht net glauben aber ich hab von der guten frau ein komplettes allbum!!

Peace

Und das ich eine rechtschreibschwäche hab möcht ich auch net verbergen aber danke !!


Das glaub ich dir sofort, hoffentlich ein älteres (spätphase ist ja bei der leider echt für die füss / son büschen muddi mässig) - ansonsten ist aber auch das 79er album von Judy Mowatt einfach zum verlieben, vor allem der Titelsong "Black Woman", da läuft es mir jedesmal kalt den Rücken runter. Darüberhinaus fassen die beiden comps "Feel like Jumping" und "I Shall sing" die Grosstaten der Frauenfront im frühen Reggae sehr gut zusammen (sooo viel gibt es da ja album wise bis auf das eine von Phyliss Dillon nicht zu holen...)

x

i&i
 
Zurück
Oben Unten