Suche Leute mit Ahnung von Oldschool Ghettoblastern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admen

ist hier aktiv
Registriert
2. März 2008
Beiträge
210
Hallo da es ja langsam immer wärmer draussen ist und wir seit 2 Wochen unsere Liebe für den basketball entdeckt haben und immer öfter spielen wollen wir uns eine Radio für unterwegs kaufen.

Es soll ein alter Ghettoblaster aus den 80ern werden! Einfach geil die Dinger! Und richtig gut klingen sollen ja die Markengeräte auch.

Nun da es bei ebay so verdammt viel Auswahl gibt, würde ich gerne ein paar Erfahrungen von euch hören. Welche Marke man kaufen soll etc. Gab ja sicherlich damals in der Hochzeit der Ghettoblaster richtig gute Marken mit gutem Klang.

Anforderungen:
- Guter Klang (Musik ist Rap) mit Bass :cool:
- Cincheingänge um einen Mp3 Player anschließen zu können
- Natürlich die Möglichkeite für Batteriebetrieb (haben aber eigentlich alle) und vielleicht 12 V Anschluss neben dem obligatorischen 220V Netzkabel. So könnte man nämlich auch mal ne Autobatterie als Stromlieferant nehmen.
- Schön wären auch Gimmicks wie ein VU-Meter :eek:
- Preis max. 50€

Ja das wars eigentlich. Zu finden ist sowas ohne Probleme bei ebay, nur wie gesagt, die Auswahl ist zu groß.

Grüße, Adam
 
Ich bin Oldschool Ghettoblasterologe, wie kann ich dir weiterhelfen mein Freund?
 
Ja wie gesgat ich bräuchte einfach konkrete Gerätevorschläge. Geräte die meine Anforderungen erfüllen und die man gebrauchen kann!

Wäre fett wenn du mir helfen könntest!

Grüße
 
Weiss Jemand ob es bei 'nem alten Blaster Sinn macht, das integrierte Tapedeck zu reaparieren? Ich hab hier auch einen stehen, aber das Teil frisst alles was ich abspielen will..
 
findeste nich zu dem preis

Klar findet man sowa szu dem Preis, eben ist ein richtig geiler Sharp für 25 weggegangen, aber ich wart noch ab, heut laufen noch nettere Modele aus ;-)

@gravity: Geiles Teil, so eins gibts auch von Sharp,a ber ziemlich teuer das Ding^^
http://www.radiohier.com/galleries/blaster/SHARP GF-777.jpg Hier der soll verdammt geil klingen und auch einer der besten sein, geht bei ebay immer so für 400€ weg lol nen 25 Jahre altes Gerät....

@adopething: Wenn du da Ahnung von hast, machs doch, die Ersatzteile kosten ja kaum was, kriegste ja alles bei conrad, polin etc.

Da fällt mir grad beim durchforsten von ebay und durchsuchen der Artikelbeschriebungen ein, das es doch diese Kassetten mit Kabel dran gibt wo man dann eine externe Quelle anschließen kann! :ugly: :bang:

Ganz vergessen das es die Dinger gibt, dann brauche ich natürlich keinen Line in!

Ich hab mich jedenfalls auf einen Sharp festgelegt, ich versuche heute noch einen bei ebay zu schießen! Eben ist einer für 25€ weggegangen, allerdings hab ich noch 2-3 in Beobachtung die eine höhere Modelnummer haben, die werden denk ich besser sein.

So oder so ist so ein Ding klanglich besser als der heutige Müll. Und diese JVC Bassröhre kommt mir nicht in die Tüte, voll peinlich das Ding und dazu eh zu teuer...

Grüße, Adam
 

Hab den Spiegel Artikel gelesen, guck mal das 2. Bilf, der Rising 20/20, ich glaub der wirds, oder halt nen Sharp!

Aber der erste Link ist der Hammer, Danke dafür, richtig fette Seite, Infos ohne Ende und die ganze Geschichte über die Gehttoblaster Hochzeit von 81-85! Thanks man!

@slowmo: word!

@Puffbeleuchtung: WORD! oldschool deluxe lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten