suche kostenloses scratch programm

DeLaScene schrieb:
Holla!

Für alle die das noch interessiert:
Hab' mich zu dem Thema auch mal schlau gemacht.
Hab' 2 FREEWARE Programme gefunden, aber wie das "AkoReloaded"
schon gesagt hatte, mit der Maus wird man leider nie 100%ig
zum gewünschtem Ergebnis kommen ... trotzdem zum ausprobieren:


http://www.softonic.de/suche/scratchen


hauste!
delascene

Also für umsonst ist dieses MJ Studio echt nicht schlecht. Also scratchen kann man damit nicht wirklich, aber man kann prima rumexperimentieren, wie man am besten zwei SOngs ineinandermischt.
 
Geht das nicht mit der Testversion von Fruity Loops auch?
Oder ist der Wavetraveller da deaktiviert?

Bekommt man zu 80 % ein besseres Ergebnis hin als mit der Maus zu "scratchen" mit Virtual DJ.


Peace, Jigg
 
wenn du weisst wie scratchen theoretisch funktioniert könntest du scratch-ähnliche sounds mit peak / cool edit / audacity hinkriegen.. is aber ne mords-arbeit :D
 
JuggleberrySpin schrieb:
wenn du weisst wie scratchen theoretisch funktioniert könntest du scratch-ähnliche sounds mit peak / cool edit / audacity hinkriegen.. is aber ne mords-arbeit :D

hab ich in den ferien mal gemacht aus langeweile, macht nach ner zeit aber keinen spaß mehr :D
 
Hab bei youtube mal ein Video gesehen, wo das einer mit Fruity Loops gemacht hat. Das ist echt eine Scheiß Arbeit. Da brauchst du 15 Minuten für einen Scatch, den du an normalen Plattenspielern in 10 Sekunden machst :p
 
Wenn man nen Plattenspieler hat dannn braucht man aber noch platten mit samples ich glaub das is das problem bei der sache oder?
 
Am PC gibts eig. nur 2 realistisch klingende Möglichkeiten:

1) du brauchst ein Sample welches du scratchen willst - dasselbe Sample nochmal wie es zurückgedreht wird und nocheinmal vorgedreht (also brauchst du aufjeden Fall einen Bekannten etc. mit einem Plattenspieler) dazu brauchst du entweder einen Softwaresampler (möglichst mit USB Controller) oder eine MPC - durch geschicktes abspielen der unterschiedlichen Samples mit unterschiedlichen Tune Werten (am besten Q-Slider --> Tune --> Realtime) kannst du dann dieses Sample recht realistisch scratchen... Hab ich auch mal probiert funktioniert echt super. Ich glaub im Producervideo Thread im Producerbereich gabs dazu auch mal ein Video bei Youtube wie jemand das an seinem MPD24 Controller vorführt - wie gesagt funktioniert ganz gut und bringt gute Ergebnisse.

2) Möglichkeit wurde schon angesprochen - in einem Standalone WaveEditor (like CoolEdit,Adobe,Audacity,Wavelab) oder in ebensolchen innerhalb eines Sequencers (Cubase,Logic etc.) kannst du durch Nachbildung (im Prinzip fast wie Physical Modelling^^) die Töne eines Plattenspielers nachahmen... Aber ist wirklich ne Menge arbeit und dauert auch recht lange... Du musst quasi ständig den Pitch eines Samples verändern ebenso wie am Gewünschten Punkt die Abspielrichtung etc.
Dazu gabs auch mal eine Seite von irgendeiner Uni auf der das ganze in Cubase vergeführt wurde... (Konnt leider den Link grad nicht finden... findet man über google mit irgendsowas wie "scratchen computer" oder so ähnlich)
 
sucht euch wen mit final scratch oder serato, schickt ihm 50€ über paypal und ihr kommt an geile scratches aus handarbeit.


würd mich anbieten :D
 
Zurück
Oben Unten