suche den fachbegriff für..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handzindapantz

ist hier aktiv
Registriert
18. November 2000
Beiträge
250
also..

jeder war schon mal im kino und jeder kennt den kreis..ähnlich wie beim quicktimeplayer..der am anfang des films von 3 an runterzählt..

weiss einer wie der im fachjargon genannt wird??

thx
 
danke...habs schon selbst gefunden...

aber ohne "count" häts mir auch nix gebracht.. ;)

falls es jemanden interessiert:

SMPTE Universal Leader
auch: Academy leader
Jeder kennt es: Die großen Zahlen auf der Leinwand, die von 8 bis 3 einen Countdown zählen, bevor ein Film anfängt. Es folgen einzelne Bilder, die jeweils durch ein Schwarzkader unterbrochen sind. Außerdem wird akustisch ein Piepton wiedergegeben. Die Zählung beginnt vor der 8 - mit einem Einzelkader, das die Schrifttafel "Picture Start" zeigt. Der Leader dient dazu, im Kopierwerk den Ton anzulegen. Außerdem gibt er später dem Projektionisten die Möglichkeit, vor Beginn des Films die Schärfe einzustellen. Da der Leader vor jeder Rolle angebracht ist, hilft er auch bei einem reibungslosen Übergang von einer Rolle zur nächsten. Außerdem enthält er Angaben zum Film und zur Rollennummerierung. Seinen Namen hat er, weil er von der Society of Motion Pictures and Television Engineers entwickelt wurde.
 
Original geschrieben von Sukram-7


ich weiß es selber nicht:(

du deprimierst mich.. kann aber auch sein, dass ich schon vorher deprimiert war und es jezz erst durch dich hoch kommt.. auf jeden fall ist es ganz allein deine schuld :(
 
Original geschrieben von Smooth810


du deprimierst mich.. kann aber auch sein, dass ich schon vorher deprimiert war und es jezz erst durch dich hoch kommt.. auf jeden fall ist es ganz allein deine schuld :(

bist du sauer auf mich??:confused: :mad:
 
Original geschrieben von SHOWBIZ
sukram der 7 schon oh mann , irgends sperr se dich ganz party boy :D

:eek: nicht schlecht, aber acc nr 6 ist auch im frühen kindesalter gestorben oder was ? ;) :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten