Suche bestimmt Deutsch Lektürenhilfen!!

Bax

ist hier aktiv
Registriert
23. Juli 2000
Beiträge
290
Moin Leute,

vorbereite mich gerade für's Abi und benötige eigentlich noch Material aus einem Lektürenheft des Oldenbourg Verlags. Hab danach in unserer Stadtbibliothek gesucht, aber die hatten nicht die überarbeitete Ausgabe. Jetzt mal ne Bitte an euch, hat jemand zu Hause die Lektürenhilfen von Oldenbourg zu EFFI BRIEST und zu FAUST? Falls ja könnte er/sie mir die Materialien, die in jeder Ausgabe hinten zu finden sind einscannen und entweder ins Netz hochladen oder mir zuschicken? Ich bin ehrlich nicht zu faul mir die Hefte zu kaufen nur kosten die ein Vermögen und 22 Euro für zwei Lektürenhilfen bei denen ich nur die Materialien, also diese Arbeitstexte brauche ist schon ein wenig viel.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand da helfen könnte.


Peace,
Bax
 
Eigentlich sollte bei zwei so bekannten werken das internet herhalten können.
 
Also wie gesagt aus diesen Lektürenhilfen (Oldenbourg) brauch ich eigentlich nur die Arbeitstexte hinten in den Materialien. Das sind solche Texte, die man in den Klausuren vorgesetzt bekommt. Ich hab hier eins, dass ist auch von Oldenbourg von "Jakob der Lügner" und das ist wirklich nicht schlecht, was an Material da hinten noch so drin steht. Das hab ich mir übrigens auch wo ausgeliehen, weil kostet ja auch ein Batzen Geld.
 
Zurück
Oben Unten