Suche: Aktivboxen für Notebook

iguana

Senior Member
Registriert
21. Juni 2001
Beiträge
3.200
..sowas suche ich.
Ich will sie nicht zum Musikmachen/Produzieren verwenden, sondern nur um gepfegt und möglichst gediegen den Klängen meiner Onboardsoundkarte zu lauschen.
Sie dürfen nicht mehr als 150Euro kosten und für den Preis ein angemessenes Klangerlebnis bieten :)
Jetzt strengt euch mal bitte an und sucht in euren Köpfen mal nach Erfahrungs/Testberichten.
Danke

greetz iguana
 
Am besten Du gehst mal in den Elektromarkt Deines Vertrauens. Der Markt ist sehr schnelllebig. Für 150 € würde ich nichts kuafen. Da bekommst Du eh nur Dolby-Souurund Sets, die für nen Laptop wenig Sinn machen.
Ich denke Du kannst gute Boxen für um die 50-75 € bekommen. Hör sie am besten an.
Quadral macht ganz gute (SAM 70 z.B...)
 
Original geschrieben von iguana
Hast du die Quadral selbst gehört und kannst den Klang beurteilen?

Kennt jmd. evtl diese netten Teile hier? http://www7.alternate.de/cgi-bin/go...5ZYAAGAcIo4&main=/html/nodes_info/kvzj07.html
Ich bin mit bewusst dass man da auch fürs Design ordentlich zahlt, aber das wäre es mir wert.

greetz iguana

Die Quadral habe ich gehört. Klingen wirklich ordentlich (für Aktivboxen)...

Also würdest Du doch nen 2.1 System nehmen... Na dann hab ich noch mehr Vorschläge ;)
Das JBL würde ich nicht nehmen. Du kannst den Subwoofer nicht auf den Boden stellen. Da die Sateltittenboxen so klein sind, übernimmt er viel vom Stereoklang und von den Mitten. Daher würde der Klang diffus rüberkommen. Das ganze Ding muss also auf den Schreibtisch! Die Bedienung ist wohl auch net so geil... Fernbedienung, usw. gibt es nicht!
Der Preis resultiert aus der Optik nicht aus dem Klang...
Ich würde es nicht nehmen...

Besser:

Wenn Du auf Design stehst, dann probier mal die Creative I-Trigue L3450. Die haben einen sauberen Klang und ne nette Optik...
 
Zurück
Oben Unten