Suche 12Bit-Drum Sampler

iguana

Senior Member
Registriert
21. Juni 2001
Beiträge
3.200
JO, also der titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich steh zur Zeit voll auf so alte und dreckige 12Bit Drums. Kann mir jemand nen guten alten lo-fi Sampler (nur für drums, muss also nicht ewig viel speicher haben und bitte auch min 3,5'disk.. son 2,8'qd kommt mir nicht ins haus) empfehlen, der etwas billiger als ne sp-12 ist?

haette evtl an ne roland s-50 gedacht

greetz iguana
 
Nur weil es 12bit hat heißt es noch lange nicht, daß der Sound so druckvoll wie bei einer SP12/1200 sein wird...
Check ansonsten mal den Akai S900 oder die ASR.
 
am s900 stört mich etwas dass es ein rack sampler is...

hmm die asr (meinste die 10 oder die x?)... is mir auch n bischen zu tuer... obwohl man dann wahrscheinlich den pc wegschmeissen koennte.... hmm gibts nicht irgend nen alten keyboard sampler (am besten mit sequencer)?

greetz iguana
 
Sofern du ein Midi-Keyboard hast ist es doch recht probemlos einen Akai S900 einzusetzen. Erst Freitag habe ich ebenfalls gesehen, wie ein Keyboarder einen Akai S2000 live eingesetzt hat.
Wenn eine ASR, dann wohl die ASR 10. Kenne mich da aber auch nicht so super gut aus. Frag mal am besten Soul´s Alive, der hat ja bekanntlich eine ASR 10. ;)
 
ASR10 hat doch 16 bit genauso wie der EPS16+, den meines wissens nach der Soul's'Alive (noch) hat.

der vorgänger der EPS16+, der EPS Classic hat 13 bit, der könnte eventuell was für dich sein. hab 183€ für meinen bezahlt:cool:
 
Sie hat auch 16bit, aber der Sound soll trotzdem ziemlich druckvoll sein, Downsampling ist sicherlich auch möglich. Im übrigen dürfte man solch einen Sound auch mit einem Bitcrusher oder hinbekommen. Für ordentlich Druck könnte ein Exciter sorgen...
 
jup das stimmt...meinte nur, weil iguana so explizit auf seine vorliebe für den 12bit-sound bei drums hingewiesen hat...

asr10 macht druck wie sau, auf jeden fall....
 
die asr klingt auf jeden fall weniger DRECKIG als eine eps. vom druck her is wohl nicht viel unterschied zu hören. zudem ist die eps flexibler was die sampling rates angeht.


also wenn du wirklich dreckige drums brauchst würde ich eher zur eps greifen, oder eben zur s900/950.
 
ne,bicrusher hoert sich schon noch was anders an.
akai s900.....
 
zoom sampletrack kann ich nur empfehlen. dreckiger 12 bit sound, und ne menge effekte, kompressor etc.
gerade für drums gut geeignet. der hat auch n einfachen sequencer, der ist aber eher ein extra.
 
akai x7000 - hat zwar keinen sequenzer und das diskettenlaufwerk is tot... du würdest sie aber billig kriegen!
 
der sampletrack klingt interessant... leider hab ich keine herstellerseite o.ä gefunden wo man n paar mehr details erfahren kann als auf den händler seiten

die x7000 hat zwar den vorteil dass es ein keyboard sampler is, aber wenn das disc laufwerk nicht geht isse eigentlich nicht zu gebrauchen, außerdem hat das ding nur 128kb speicher, was somit wesentlich schlechter als ne s900 is

greetz iguana
 
Original geschrieben von iguana
der sampletrack klingt interessant... leider hab ich keine herstellerseite o.ä gefunden wo man n paar mehr details erfahren kann als auf den händler seiten
vielleicht liegts an meinem schreibfehler, er heisst sampletrak.
erfahrungsbericht:
http://www.sequencer.de/dsynth/zoom_sampler.html
herstellerseite:
http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=178&brandID=4
bewertungsseite:
http://www.harmony-central.com/Synth/Data/ZOOM/SampleTrak-224-01.html
 
die x7000 hat zwar den vorteil dass es ein keyboard sampler is, aber wenn das disc laufwerk nicht geht isse eigentlich nicht zu gebrauchen, außerdem hat das ding nur 128kb speicher, was somit wesentlich schlechter als ne s900 is

...wenn ich dreckige drums wollte, hab ich die drums beim input rein und vom output einfach wieder aufgenommen... habs probiert, klingt genau gleich...:D
 
Zurück
Oben Unten