Subnotebooks IBM vs Acer

AlCan

ist hier aktiv
Registriert
27. Juli 2000
Beiträge
206
Hi, was haltet ihr von den beiden subnotebooks:

Das Acer arbeitet halt mit onboard,was nicht wirklich gut ist.Aber für wie schlimm haltet ihr das?
Will hauptsächlich mit FinalScratch arbeiten, sowie Reason & Live und evtl. ab und zu audiorecording in Cubase/Samplitude.
Es sollte schon ein Subnotebook mit 12" sein weil diese für mich erst wirklich portabel und für spontane einsätze tauglich sind.Internes CD-RW brauch ich nicht wirklich, größe und gewicht sind mir wichtiger und mit den wenig USB und Firewire Anschlüssen komme ich auch klar.
Apple is irgendwie auch nicht so wirklich mein ding,weil ich viel noch am desktop-pc mache und da will ich möglichst problemlose kompatibilität.
Eure Meinungen wären mir wichtig.
THXAcer
IBM x31
 
Original geschrieben von AlCan
Das Acer arbeitet halt mit onboard,was nicht wirklich gut ist.Aber für wie schlimm haltet ihr das?
bitte?


ansonsten würde ich (ohne auf die daten zu gucken) zum IBM raten, weil ich Acer einfach nicht so mag! ist halt keine billigmarke (mehr?), aber es geht auch besser! ich denke IBM is quallitativ besser! vorallem höre ich zur Zeit nur schlechtes vom Acer Support!

ansonsten frage ich mich, ob ein 12" für LIVE (nicht die software) einsätze wirklich brauchbar ist. also ich habe keine erfahrung damit aber wenn es dunkel ist und so, könnte ich mir schon vorstellen, das es schwierig sein könnte mit so nem kleinen display...
 
also ich finde 12" auch ziemlich wenig gerade bei programmen wie reason, samplitude und cubase

da wirds nicht nur eng sondern auch schnell unübersichtlich durch das ständige gescrolle

ob acer oder ibm kann ich nicht sagen, obwohl ich wie domlen auch eher zu ibm tendiere

peace
 
12" ist geil portabel, zum wirklichen arbeiten braucht man jedoch noch nen größeren Monitor, um nen paar Sachen auf die Schnelle unterwegs zu machen - geil.

Zur Frage: ganz klar IBM, Alternativen wären imo maximal noch Fujitsu Siemens (oder wie sie zur Zeit heissen), HP, nen Dell Latitude (wäre wohl meine Wahl) oder nen Apple i oder PowerBook.
 
Ja IBM scheint mir auch die bessere wahl, vor allem auch weil sie von der verarbeitung top sind und ich mich mit den teilen eher in den club trau, als mit einer gericom quietschpappe.Aber 12" macht doch die sache erst richtig portabel.die ganzen 15" sachen finde ich sind immer noch relativ klobige kisten...klar für große arrangement- und abmischorgien is 12" sicher zu klein, dafür aber tragbar und mit einer hand rumzuheben. Und für FinalSratch und samplebearbeitung im alltag denke ich ausreichend.
@Domlen:
Ich meinte die grafikkarte ist "onboard" und arbeitet mit shared memory,sprich sie greift auf den arbeitsspeicher zu,was wiederum die perfomance schwächt.Oder was meintest du?
 
also das geilste sub notebook, auch wenn es schon ein bisschen alt ist, ist der toshiba libretto (hat ungefähr die größe einer vhs kassette

peace
 
Original geschrieben von G-Wok
also das geilste sub notebook, auch wenn es schon ein bisschen alt ist, ist der toshiba libretto (hat ungefähr die größe einer vhs kassette

peace

nö, das toshiba Portege


@AlCan:
ich wusste halt nicht WAS du meinst mit onboard und da wir hier im producing sind, habe ich gleich an sound gedacht! und onbaord is beim notebook ja (nahezu) alles! aber ich denke shared memory ist für deine zwecke kein problem. (wobei man bei audio-notebooks eigentlich empfiehlt NICHT auf shared mem zurück zu greifen)
 
Wenn du ausschließlich FinalScratch und Audiobearbeitung mit dem Notebook machen möchtest, warum greifst du dann nicht zu einem 12" iBook? Es ist erheblich preiswerter und reicht für diese Zwecke absolut aus.
 
hm...war jetz in paar anderen foren unterwegs und mir wurde öfters zum ibook geraten. hat jmd erfahrungen mit den teilen...dann muß ich mir halt meine ganze software nomma für mac kaufen, oder gibts da "updates" von pc auf mac?
 
Ich habe ein iBook G4 800 MHz. Läuft absolut problemlos und rund. Sieht nett aus und hat eine gute Akkulaufzeit.

Es gibt mit Sicherheit Crossgrades für die Software, hängt natürlich auch davon ab, was du alles brauchst. Die Finalscratch Software bekommst du bestimmt für umme für den Mac.
 
Zurück
Oben Unten