Stylo- Stylinger Free Download EP

wenn ich rap ist ganz cool, nur müsste sich der beat weiter aufbaun

der typ gefällt mir, cooler beat und gut gerappt

mag den beat nich, keine lust jetzt weiter anzuhören das lied;)

schtylinger geht wieder besser rein

mag den beat nich so, ist n stil der mir nicht zusagt. ansonsten ok

fake mcs, joar, ok.

find ich persönlich wieder besser


insgesamt auf jeden fall ne ganz coole ep, aber kann mir das schwer am stück geben da ichs bisschen anstrengend find deiner stimme und dem rapstil lang zuzuhören. ansonsten gut
 
So... BoT Crew ist doch immernoch nen Begriff...

01. Wenn ich rappe
Gute Quali, schöner beat als Intro... Keine Perc. aber kommt gerade deshalb nice. Schöner Stimmeneinsatz. Souverän vorgetragen. Stimmungsvoll umgesetzt. Textlich recht standard. Technik ist nicht so sonderlich verspielt. Kaum Reim Konstrukte die hängen bleiben... geht aber alles gut durch. Gerade die Pausen geben dem Intro ne menge dynamik. Siehe "Denn es gibt auch viel zuviel Schrott".. Insgesamt guter Einstieg, verspricht noch einiges

02. Der Typ
Klopapier --> gute line. Technisch schon wesentlich besser als Track 1. Da liegen wohl paar tage dazwischen. Insgesamt guter Representer. BEat auch gut ausgewählt und sogar einige Punchlines sind zu finden. Hook kommt angenehm. gutes ding!

03. Let yourself go
boar... und jetzt so ein fame beat... :( zerreißt gerade irgendwie die vorher aufgebaute atmosphäre. Gehst zwar auch wieder gut rüber. Aber kommt wenig rüber. Hier kommt dein Style auch zu rough für so ein beat. Insgesamt ist auch das Thema ziemlich ausgelutscht. du haust hier schon ganz schön auf den Phrasen rum.

04. man man...fetter beat. Sehr funky. Gefällt mir sehr gut. Passt unheimlich gut zu deinem Stil. cool wie du die gegend beschreibst. auch hook geht gut rein... man aber dieser beat... schon allein deswegen ist track dope...gute sache

05 Das ist BoT
Sicherlich nen Representer dem namen nach. Hmm beat recht "dünn" . Auch Hook mit den gepitchten Stimmen wirkt nicht... schade :( .. Hier hängst du technisch wieder hinterher... aber wirkt vom rap... pausenbrot line cool. Feat. fügt sich dem ganzen. ungefähr auf dem selben level

06 Fake Mcs
wieder battle. Aber beat und reimtechnisch wieder deutlich besser. Hab das Gefühl, dass Dir die oldschool beats besser stehen. kettensäge, fettgewebe hat doch aber kollegah schonmal gebracht?!?

07
Mein ABC
boar.. was fürn fetter freebeat. Ganz dicke nummer, auch wenn der kick unglaublich frontal kommt. ist zwar auch irgendwie represent kommt aber sehr passend für den letzten song. Schöner ausstieg.

Fazit: Wirklich gutes Level hier. Alles durchweg hörbar ohne es zwanghaft skippen zu müssen. Auch von der Umsetzung wirkts proffessionel! Sehr gut! So mag ich das :) ... Nächstemal nur BoT Beats und dann wäre auch das gesamte qualitätslevel auf einem level. Also rundrum gute Ep. Weitermachen!

hier gibs den Thread für die revanche ;)
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100082740
 
So... BoT Crew ist doch immernoch nen Begriff...

01. Wenn ich rappe
Gute Quali, schöner beat als Intro... Keine Perc. aber kommt gerade deshalb nice. Schöner Stimmeneinsatz. Souverän vorgetragen. Stimmungsvoll umgesetzt. Textlich recht standard. Technik ist nicht so sonderlich verspielt. Kaum Reim Konstrukte die hängen bleiben... geht aber alles gut durch. Gerade die Pausen geben dem Intro ne menge dynamik. Siehe "Denn es gibt auch viel zuviel Schrott".. Insgesamt guter Einstieg, verspricht noch einiges

02. Der Typ
Klopapier --> gute line. Technisch schon wesentlich besser als Track 1. Da liegen wohl paar tage dazwischen. Insgesamt guter Representer. BEat auch gut ausgewählt und sogar einige Punchlines sind zu finden. Hook kommt angenehm. gutes ding!

03. Let yourself go
boar... und jetzt so ein fame beat... :( zerreißt gerade irgendwie die vorher aufgebaute atmosphäre. Gehst zwar auch wieder gut rüber. Aber kommt wenig rüber. Hier kommt dein Style auch zu rough für so ein beat. Insgesamt ist auch das Thema ziemlich ausgelutscht. du haust hier schon ganz schön auf den Phrasen rum.

04. man man...fetter beat. Sehr funky. Gefällt mir sehr gut. Passt unheimlich gut zu deinem Stil. cool wie du die gegend beschreibst. auch hook geht gut rein... man aber dieser beat... schon allein deswegen ist track dope...gute sache

05 Das ist BoT
Sicherlich nen Representer dem namen nach. Hmm beat recht "dünn" . Auch Hook mit den gepitchten Stimmen wirkt nicht... schade :( .. Hier hängst du technisch wieder hinterher... aber wirkt vom rap... pausenbrot line cool. Feat. fügt sich dem ganzen. ungefähr auf dem selben level

06 Fake Mcs
wieder battle. Aber beat und reimtechnisch wieder deutlich besser. Hab das Gefühl, dass Dir die oldschool beats besser stehen. kettensäge, fettgewebe hat doch aber kollegah schonmal gebracht?!?

07
Mein ABC
boar.. was fürn fetter freebeat. Ganz dicke nummer, auch wenn der kick unglaublich frontal kommt. ist zwar auch irgendwie represent kommt aber sehr passend für den letzten song. Schöner ausstieg.

Fazit: Wirklich gutes Level hier. Alles durchweg hörbar ohne es zwanghaft skippen zu müssen. Auch von der Umsetzung wirkts proffessionel! Sehr gut! So mag ich das :) ... Nächstemal nur BoT Beats und dann wäre auch das gesamte qualitätslevel auf einem level. Also rundrum gute Ep. Weitermachen!

hier gibs den Thread für die revanche ;)
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100082740



das nenn ich mal ne gute kritik bzw ne hilfreiche und konstruktive!
....zu track 5: istn lil wayne beat......find den nicht dünn eigentlich aber ist geschmachssache...
weiter laden hören und feedbäcken...

ah ja und,marokko du bist der geilste ;)
 
Gefällt mir alles in allem echt gut. Abstriche muss ich bei den Beats machen...auf Stylo und seine Stimme würde ich mir paar Dinger wünschen die bissle mehr nach vorne gehen...

aber sonst echt gutes Ding

Bester Track ist Fake MCs da kommts Stylos ille Stimme richtig dick auf diesem (Necro??) Brett...

Stimme ist eh killa, Flow souverän und immer wieder sehr geile Wortspiele und Vergleiche :thumbsup:

Wie gesagt Beatauswahl ist nicht so ganz mein Fall bzw. denke da kommst dein Style nicht so geil zur Geltung

Wenn ich rap ist auch sehr geil, aber da warte ich die ganze Zeit dass endlich richtig dicke Drums und Base einsetzen aber es kommt nicht :(
 
sodele jetztertle, nachdem ich mir den shiat mit ein paar durchläufen gepresst habe, ausführlicheres Feedback, oder was geht oder:

01:pefektes Intro meiner Meinung nach, erinnert mich krass an Justus vom Text

02:auch quali auf jeden, nur der Chorus/Echo am anfang der Hook kommt bissel Komisch. + Der Beat klingt für meine Ohren n bissel zu blechern - Mp3 rip?

03: Naja Beat gefällt mir net (yeah yeah yeaaaah und so) zu RnB-lastig, Text und Flow sind aber geil, der Mix auch...

04: passt alles...ratze-atze

05: Der Beat hat auf jeden Qualität, aber mir persönlich geht der DownSouth/808-Crunk Style nicht wirklich rein, Raps und die Pitch-Stimmen kommen aber gut, vorallem der Flow von euch beiden...

06: Bei Necro kann man nix falsch machen, bester Text, beste Hook, bester Track der Ep

07: Beat find ich ehr schlecht, aber nices Konzept & Text, "gebt mir ein O"


so insgesamt haben die Beats nicht genug Druck, der Mix zwischen Beat & Rap ist aber ziemlich ausgewogen, cuts sind auch geil, leider wiederholen sich die Lyrics nach ein paarmal hören - Battle/Represent auf Dauer nich so mein Ding, ich fand die Storytelling und Thementracks immer geiler bei euch...

peace
 
habs geladen bin aber noch net zum hörngekomm -.-

und inzwischen? ;)


:thumbsup:
geht ja richtig ab hier grad:


@MOTek: hör nich so viel Kollegah, von daher kein Plan ob er das schonmal hatte...aber vielen Dank für das fette Feedback! bring heut noch mein zweiten Teil bei euerm Gerät!

@ EMAS: danke man, freut mich sehr dass dir gefällt, welche beats meinst du genau?

@ Miles: ebenfalls danke, wann bisch mal wieder am See?


@ Marius: ya man, immer weiter so... :D
 
okay ich komm mit feedback

1.wenn ich rap

flüssiger power rap, cooler beat ohne drums...stimmungsvolles intro
bisschen viel standardreime zum ende hin...steppen, rappen, deppen und so
text ist zu anfang gehaltvoller...wird dann immer weniger konkret...

2. der typ
du bringst echt ne Menge Energie..."der typ der...." cool betont...
der beat gefällt mir nicht so...generell nichso mein flavour...aber immer noch gut

3. let yourself go
Motte hatte hier voll recht mit dem Bruch durch den fame beat...ders echt extrem...
text gefällt mir ganz gut, is deutlich gesagt, viel wahres und so
find aber dass der beat viel zu seicht ist für die Vocals, irgendwie passt das nicht so richtig im gesamten

4. Schtylinger
bester track bis jetzt...übertriebener Beat, cooler text, cool gerappt

5. hab weezy im ohr...bringt irgendwie nichts ...textlich auch nich wirklich weiter interessant...find dein homie nimmt den beat etwas besser....cuts rocken den scheiss fett und so

6. fake mcs
wieder geiler beat...solche liebe ich...da würd ich auch hammer draufkomm :D
machste gut hier....zweitbester track...text zwar standard, aber sonst daumen hoch, passt sich...hook textlich scheisse...is das einzige was mich stört

7. mein abc

machste wieder gut...hier ein paar nette pausen im rap.... fame beat stört net
text ok

fazit:
zu wenig persönliche texte, zuviel standard hip hop texte, ist glaube ich das hauptmanko....
Produktion ist durchaus anspruchsvoll. klingt schön einheitlich von den Aufnahmen, 3. beat is total fehl am platz, weil er einen erstaunlich starken Bruch zu den ersten beiden Tracks auslöst. und das war kein guter Bruch :D Wayne-beat war mir für mich auch n totalausfall..


Rapmäßig kann man dir nur wenig Vorwürfe machen...was mir etwas fehlt sind melodische Vocal stellen, mal ne gesungene Hook oder etwas in der Art.
....Zu wenig Abwechslung im Rapstyle, da ist durchaus mehr drin, man hört zwar dass du weisst, was du machst, aber die ganz großen Überraschungen bleiben aus, ist mir desöfteren noch zu vorhersehbar irgendwie...

favs.: track 1, 4 und 6
 
okay ich komm mit feedback

1.wenn ich rap

flüssiger power rap, cooler beat ohne drums...stimmungsvolles intro
bisschen viel standardreime zum ende hin...steppen, rappen, deppen und so
text ist zu anfang gehaltvoller...wird dann immer weniger konkret...

2. der typ
du bringst echt ne Menge Energie..."der typ der...." cool betont...
der beat gefällt mir nicht so...generell nichso mein flavour...aber immer noch gut

3. let yourself go
Motte hatte hier voll recht mit dem Bruch durch den fame beat...ders echt extrem...
text gefällt mir ganz gut, is deutlich gesagt, viel wahres und so
find aber dass der beat viel zu seicht ist für die Vocals, irgendwie passt das nicht so richtig im gesamten

4. Schtylinger
bester track bis jetzt...übertriebener Beat, cooler text, cool gerappt

5. hab weezy im ohr...bringt irgendwie nichts ...textlich auch nich wirklich weiter interessant...find dein homie nimmt den beat etwas besser....cuts rocken den scheiss fett und so

6. fake mcs
wieder geiler beat...solche liebe ich...da würd ich auch hammer draufkomm :D
machste gut hier....zweitbester track...text zwar standard, aber sonst daumen hoch, passt sich...hook textlich scheisse...is das einzige was mich stört

7. mein abc

machste wieder gut...hier ein paar nette pausen im rap.... fame beat stört net
text ok

fazit:
zu wenig persönliche texte, zuviel standard hip hop texte, ist glaube ich das hauptmanko....
Produktion ist durchaus anspruchsvoll. klingt schön einheitlich von den Aufnahmen, 3. beat is total fehl am platz, weil er einen erstaunlich starken Bruch zu den ersten beiden Tracks auslöst. und das war kein guter Bruch :D Wayne-beat war mir für mich auch n totalausfall..


Rapmäßig kann man dir nur wenig Vorwürfe machen...was mir etwas fehlt sind melodische Vocal stellen, mal ne gesungene Hook oder etwas in der Art.
....Zu wenig Abwechslung im Rapstyle, da ist durchaus mehr drin, man hört zwar dass du weisst, was du machst, aber die ganz großen Überraschungen bleiben aus, ist mir desöfteren noch zu vorhersehbar irgendwie...

favs.: track 1, 4 und 6


yes wieder dickes Feedback, danke für die konstruktive Kritik, was du am Ende sagst seh ich bei mir eigtl. genauso. wird nächstes release drauf geachtet...

Gibts neues von dir?
 
jojo was geht

cover gefällt irgendwie voll...hat style und...ähm ja..das reicht auch...^^
erstmal muss ich loswerden dass mich generell an deiner/eurer mucke irgendwas an der quali stört...immer...ich weiss nich obs an der mische liegt oder vielleicht an der aufnahme selbst, aber irgendwas is da los...
deine stimme is aber schon hammer eigentlich...

WENN ICH RAP: gefällt mir persönlich voll...ähnlich wie das anarcho intro von favorite aber besser!!!....hab im einzelthread gesehn die leute fragen verdutzt nach den drums, aber ich find das kommt voll geil so...also ich hör auch, dass der beat sich da am ende steigert was geht...und das kommt gut!
die 4 bars ab 0:50 gefallen mir am besten...
leg mir berge in den weg und ich zertrete sie zu steppe
...du reißt eine hütte ab und ich verschiebe ganze städte...yeah, das kommt mächtig

wenn ich rap=mein fav track! würde auch unglaublich gern drüber rappen so
das luftholen nach "das sind zeichen und muster" stört mich ein wenig, aber das sind die i-tüpfelscheißereien auf die man scheißen darf

DER TYP: mmmmmh klopapier line hatte chiba schon vor paar jährchen...und mr. burns wortspiel hatte ich auch schon ma...deswegen die flashen mich natürlich überhaupt nich...aber andere lines wie reden is silber und rhymen is gold...die kommt geil find ich...
beat ganz cool...aber haja haut mich insgesamt nich vom hocker

LET YOURSELF GO: mmmmh damit hab ich ein beatproblem....aber mal anhörn....text schon en bisschen standard irgendwie...find ich jetz auch ein bisschen zu aggressiv gerappt für den beat...würd mich auch generell sehr interessieren wie du klingst wenn du ma ganz gechillt rappst! mmmmh also ein track den ich nicht öfter hören werde denk ich

SCHTYLINGER: yeah beat is echt geil...pausen kommen auch super! text und rap nix besondres find ich jetz, auch ein bisschen einseitig gerappt find ich...da kansnt du doch mit deiner stimme so viel anstellen, sing ma oder so...;)...aber super sommer-feierabend track irgendwie...

DAS IST BOT: beat gefällt mir überhaupt nich...zonk gefällt mir jetz nich so...aber wie er "verschwinde" sagt und an welcher stelle der zeile, das find ich klingt mega cool...^^
aber ne, nich mein ding....aber cuts cool

FAKE MCs: schreibmaschinen eintagsfliegen au noch nich gehört...cool!
beat gefällt...drums schön mein geschmack...premo shit...immer geil....hook gefällt mir überhaupt nicht...sowohl vom text als auch vom klang her...reime in der ersten strophe gut durchgehalten ohne irgendne scheiße zu labern...cool...obwohl die auspacken line doch auch mega ausgelutscht is irgendwie...also auch ganz cooles ding so

MEIN ABC: scheiße woher kenn ich das sample...das doch voll bekannt...ach wie ich es hasse wenn mir was nich einfällt...aber definitiv cooler beat...hier kommt deine stimme wieder richtig gut! idee super, obwohl mans vielleicht mit papoose's werk vergleichen könnte an das halt nie irgendjemand ran kommen wird...trotzdem cool umgesetzt....man wartet natürlich immer: mmmh was macht er dann bei x und y ;) - hehe hätt ich wahrscheinlich ähnlich umgangen.....besser als irgendwas mit xylophon oder so en schrott zu bringen...haha


also insgesamt...ey ka was mein fazit insgesamt is...auf jeden fall gefallen paar tracks und paar halt nich....ich finds zu einseitig vom rap her...also ich denk da kannst du vor allem mit deiner stimme mehr machen...schade, dass keine eigenen beats dabei sind...das find ich immer sehr sehr schade irgendwie...

also ey cooles ding so ich geh wenn ich rap pumpen ;)

peace vom süde gel....hausch nei

peace
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
MEIN ABC: scheiße woher kenn ich das sample...das doch voll bekannt...ach wie ich es hasse wenn mir was nich einfällt...aber definitiv cooler beat...

.schade, dass keine eigenen beats dabei sind...das find ich immer sehr sehr schade irgendwie...


peace

das sample ist von den beginnern.... "nie nett" aber ich glaub von der boombule...

und : 1 beat ist von uns : "schtylinger"
 
das sample ist von den beginnern.... "nie nett" aber ich glaub von der boombule...

und : 1 beat ist von uns : "schtylinger"

stimmt, wohl wahr...aber das kennt man doch noch woanders her oder?...verdammte

ok cool...beat is wie gesagt geil
 
yoa vielen dank, solche kritik bringt einen weiter, hab dein Zeitschrift-album auch schon ne weile hier rumliegen, werd die tage nochmal durchhörn und feedn.
 
@ Miles: ebenfalls danke, wann bisch mal wieder am See?

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du stylograph erneut bewerten kannst.


gar nicht diesen Frühling, gib mal Feedback zum Beattape, das liegt in deinem ICQ ordner ;)
 
feddback verspricht ja einiges dann werd ichs mir auch ma laden feedback kommt dann...
 
Zurück
Oben Unten