Styles P. - The Ghost Sessions

F

Fab5000

Gast
Release-Date : 22.05.2007

Cover : http://www.juno.co.uk/covers/268087-01-front.htm

Tracklist :

01. The Hardest (feat. AZ) (prod. by Large Professor)
02. **** The Police (prod. by Street Radio)
03. No Remorse (feat. J-Hood) (prod. by Street Radio)
04. Come One, Come All (feat. Kool G Rap) (prod. by Fizzy Womack)
05. Hold On (feat. Jay Rush) (prod. by Fizzy Womack)
06. Frustration (prod. by Street Radio)
07. Pain (prod. by J. Waxx Garfield)
08. The Struggle (prod. by Large Professor)
09. Poor Folk (feat. Joell Ortiz) (prod. by Street Radio)
10. The Lessons (prod. by Street Radio & Bob Perry)
11. Use Mad Clips (feat. Cormega) (prod. by Emile)
12. Deeper Than Most (prod. by Street Radio)
13. S.P. Ghost (Bonus) (prod. by Ill Will Fulton)
14. Come One, Come All (feat. Ill Bill) (prod. by Ill Will Fulton)
15. So Easily (prod. by Ill Will Fulton)


ist wohl ein Street-Album aka Mixtape ;)
 
ist wohl ein Street-Album aka Mixtape ;)


warum das bitte?? ich hab das jetzt so verstanden, dass die letzte eher so 'ne art compi war weil der koch vertrag ja noch erfüllt werden musste, und das jetzt das album... das was ich gehört habe war schonmal nice, styles ist einer meiner absoluten favourites... :)
 
ja, ist eher ne art streetalbum ... kein dj geschrei zwischen den tracks, nur exklusive beats und alles vollständige tracks ... allerdings kannte ich 1-2 verse schon, bei denen ist dann nur der beat neu ...

alle leute die sich "nyc zurück wünschen" werden das ding lieben und sogar die ganzen ökos hier im forum würden darauf abgehen. das liegt "leider" zum teil auch an den beats, die typisch new york sind und großteils an den sound ende der 90er erinnern.

einige werden das extrem feiern, mich sprechen solche beats nicht an. ist mir alles zu funky, zu viel soul und so ... da fehlen mir die richtig harten banger ... oder auch "melancholische" beats, mit geigen, pianos etc ... mein persönlicher geschmack ist in diesem punkt aber auch nen bisschen extrem ...

raptechnisch und textlich ist das ganze jedoch killer, solche sachen wie "pain" und "poor folk" hört man nicht oft.

die letzten 3 tracks, sind übrigens heavy metal rmx teile ...
 
einige werden das extrem feiern, mich sprechen solche beats nicht an. ist mir alles zu funky, zu viel soul und so ... da fehlen mir die richtig harten banger ... oder auch "melancholische" beats, mit geigen, pianos etc ... mein persönlicher geschmack ist in diesem punkt aber auch nen bisschen extrem ...

haha dann kannste ja eigentlich nichts hören was älter als 1999/2000 is oder? :D

album gefällt mir aufjedenfall viel besser als time is money, was wohl in erster linie an den beats liegt. die 2 large professor beats sind absolute bretter. das is hip hop, sowas will ich hören.
 
haha dann kannste ja eigentlich nichts hören was älter als 1999/2000 is oder? :D

album gefällt mir aufjedenfall viel besser als time is money, was wohl in erster linie an den beats liegt. die 2 large professor beats sind absolute bretter. das is hip hop, sowas will ich hören.

ja ... eventuell nen bisschen westcoast zeug und sachen ausm süden ... big l hab ich auch mal trotz der großteils belanglosen beats gehört ...

aber die meisten new york beats anfang und mitte der 90er klingen mMn auch langweilig ...

und was ist an den large professor beats "bretter mäßig" ? gib dir mal "war time " vom "the ghost sat by the door" mixtape ... oder "shoot out" auf "kiss of death" ... "dope money" auf "ride or die, vol.1" .. das sind bretter ... dann weisst du eventuell was ich mit banger meine ...

styles klingt auch auf den large professor beats dope, aber auf solchen beats die ich aufgezählt habe, klingt er überkiller ...
 
naja ich hör schon ein bisschen länger hip hop, deswegen hab ich da wohl einen anderen geschmack als du.

die sachen die du da aufgezählt hast sind eher weniger mein fall. ich bin halt mit dem zeug von ende 80er und den 90ern aufgewachsen. beats mit samples sind eher mein ding als diese synthie teile.
 
Es ist ein Street Album also kann man es nicht in eine Reihe zu "A Gangster And A Gentleman" und "Time Is Money" stellen !!!
 
naja ich hör schon ein bisschen länger hip hop, deswegen hab ich da wohl einen anderen geschmack als du.

die sachen die du da aufgezählt hast sind eher weniger mein fall. ich bin halt mit dem zeug von ende 80er und den 90ern aufgewachsen. beats mit samples sind eher mein ding als diese synthie teile.

scheinst die sachen ja gut zu kennen ... dope money shoot outs sind sample beats ... bei war time bin ich mir nicht ganz sicher ... tendiere aber auch zu nem sample ...

ich hab auch nirgendswo geschrieben, dass ich sample beats nicht mag ... aber da halt eher geigen, piano, violinen zeug ... so wie die alchemist beats auf dem ersten infamous mobb album ... um mal ein beispiel zu nennen ...

und wie lange du hiphop hörst ist realtiv egal ...
 
meinste nich das es ein bisschen extrem is jetzt beats zu haten weil keine geigen, violinen oder pianos drin sind?

was typische ny beats angeht is large professor nunmal einer der typen überhaupt. styles p wird die sachen ja nich umsonst gepickt haben, denn kommerziell lässt sich mit large pro beats im moment wenig reissen.

von den sachen die du da aufgezählt hast kenn ich glaub ich nur das ding vom kiss of death album. die produktionen vom ersten infamous album finde ich auch hammer aber gerade alchemist arbeitet ja fast nur mit 70er funk und soulsamples. den typen müsstest du doch eigentlich hassen? :confused:
 
Ich würde das Album mal ein Update des 90s HipHop nennen. Mir gefällt es.
 
für so ein mixtape/streetalbum teil gefällt mir das echt. sind ein paar brauchbare dinger drauf.

das richtige album bei koch-records wird bestimmt krass werden.
 
ooooooh, shit... wie geil wird das denn?

large pro beats, AZ und mega als features....

05. Hold On (feat. Jay Rush) (prod. by Fizzy Womack) is schonmal geil...


ich hoffe, die läden hier haben das album schon.
 
es ist eher so eine art mixtape. das richtige album bei koch records kommt erst noch und soll "5 star general" heissen.
 
hat jemand das album schon gehört ???
ich werd auf jeden in den laden rennen und mir diese & marco polo & krs one kaufen.auf jeden !!!!!!
 
Zurück
Oben Unten