StyleKing Representing! Neuer Track!

StyleKing-OG

ist hier aktiv
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
864
soo leude! da ich ja schon lange nix mehr hier reingeschrieben hab, hab ich mir gedacht, gibst du denen ruhig noch mal was zum runtermachen :D
also es is noch nich fertig, muss noch überarbeiten. da sind auch n paar zeilen die sich total sinnlos anhören, aber für die, die mich kennen sinn ergeben oder so...
ich weiß nich ob es vergleiche der art schon gibt, weil mir viele ziemlich schnell eingefallen sind.
aber egal. bitte konstruktive kritik....
danke!


[Introduction]
Hier kommt der Mack namens StyleKing am Mic /
Mit derbsten Flows und derbsten RHYMES VEREINT /
So phat wie er seine STYLES BESCHREIBT /
Und an Bitches und Honks PUNCHLINES VERTEILT/
MAN WEISS BEREITS, dass man ihn besser nich verÄRGERT /
Da ich ihn sonst wegburn wie’n Vollidiot n’ LEHRWERK /
Also KLÄR ERST, ob du gern noch WEITERLEBEN WILLST /
Oder mich live – am MIC ERLEBEN WILLST! //


[1. Strophe]
Ich rap seit drei Jahren und ÜB JEDEN TAG /
FREESTYLE mit VIEL RHYMES auf LYRISCHEM PFAD /
Mein Flow kommt so derbe, dass selbst der NIL VERBLASST /
Ihr wollt rappen?! Tut mir leid, da habt ihr VIEL VERPASST /
Meine Ausstrahlung is schon fast RADIOAKTIV /
Genau wie eure Musik, die is im RADIO AKTIV /
Ich begeb nich ab auf euer POP-NIVEAU /
Ich ROCK AUCH SO doch niemals inKOGNITO /
Jeder soll mich kennen und WISSEN WER ICH BIN /
JEDER SOLL ERKENNEN wie verBISSEN ICH BIN /
Ich brauch Rap, ich brauch Beat ich brauch n Mic an MEINEM MAUL /
Ich will vermitteln was ich denk und das so phat wie DEINE FRAU /
Aber ihr burnt genauso wie’n STREICHHOLZ IM STURM /
SCHMEISS die Flinte INS KORN, am besten GLEICH NOCH VON VORN /
Denn der Schuss geht nach hinten los, kennst du DOCH VOM WICHSEN /
Nur heiße Luft und – SONST NOCH N BISSCHEN! /
Ich komm so gut rüber wie mein NACHBAR ZU MIR /
Wenn du rappst ersetzt du LACHGAS UND BIER /
Also WAS MACHST DU HIER, außer mich zu beWUNDERN? /
Mach weiter so und du gehst bis zum Meeresboden zu GRUND MAN! /
UND DANN wirst du sehen wie ich meine RHYMES BRING /
Also sei gespannt auf den derbsten RHYMESWING von STYLEKING! //


[Hook] (2x)
Herzlich willkommen zur Rapwelt von StyleKing /
Ich lad euch zu meinem Representing /
Mein Mic und ich haben uns zuSAMMENGETAN /
Sind zusammengeschweißt doch auch (sowie) ABGEFAHREN

[2. Strophe]
Hab viele Tracks gerappt und mich somit BEKANNT GEMACHT
/Von „BackCrew“ und „**** Jay“ bis hin zum „UNTERGANG“ /
Es hat mich zwar nur einer von HINTEN ANGEMACHT /
Doch die andern nur aus Spaß, ich feilte STUNDENLANG /
An neuen Tracks doch hatte irgendwann ne SCHREIBBLOCKADE /
Nach und nach wurde mein geliebtes MIC ZU PLAGE /
Kein Bock mehr was zu machen, nur NOCH SPONTAN WAS GEREIMT /
Konzentrierte mich auf Schule, DOCH FORTAN ALLES TIGHT! /
Schrieb alles auf was mir einfiel, ob im BETT ODER IM BUS /
Ließ mich inspirieren von dem ganzen STRESS UND VON DEM FRUST /
Aber jetz genug von meiner halben BIOGRAFIE /
Beim Rappen denk ich nach wie in der PHILOSOPHIE /
Du schreibst irgendwas hin ohne n HAUCH VON GEFÜHL /
Mit nem Flow so flüssig wie n STAU IN DER FRÜH /
Aber SCHAU NICH SO TRÜB wie mein MORGENKAFFEE /
Ich bin mir sicher wie bei Regen in nem ORT AN DER SPREE /
Dass das mit dir schon KLAPPT, wenn du jeden TACH WAS MACHST /
So wirst du bestimmt ma berühmt bei jedem FASTNACHTSTACH! /
Zum ABSCHLUSS gibt’s noch schnell nen gute-NACHT-KUSS /
Und die Frauen werden rot wie bei ner Säure LACKMUS /
WAS MUSS DAS MUSS, und ich hau jetz geSCHWIND AB /
Sag nur noch schnell – „I WANT MY DICK SUCKED!“ /
 
Den ersten Vers fand ich gut, der zweite geht in Ordnung! Ich hab irgendwie das Gefühl, das dir da die guten Ideen ausgegangen sind!
 
danke erstmal!
also ich hab mich im zweiten vers irgendwie festgefahren. der anfang passt ja irgendwie nich zum ersten vers. hab ja gesagt dass das auch noch nich aufnahmebereit is, deshalb bin ich mit so ner kritik immer zufrieden.
peace
 
naja finde ihn nicht so gut!!!!die vergleich sind nicht so gut außer ein oder zwie!!!!die reime auch nicht dafür das du schon drei jahre rappst!!!!!!den inhakt hast du aber gut rübergebracht, man versteht was du sagen willsi!!!!
ich rap seitnem halben jahr oder so check mal
das :)
 
danke!
okay, 3 jahre is übertrieben, hab nich nachgedacht als ich das hingeschrieben hab :confused: hätte ich wohl besser mal geändert. und das soll/muss ja auch nich heißen, dass ich seit 3 jahren raps schreib, ich hab zuerst mit freestylen angefangen und schreib nich so oft texte.
aber trotzdem danke für kritik.
peace
 
Yeah alda, auch mal wieder hier im Forum? Der Text geht auf jeden klar, hab aber das Gefühl, dass du bei vielen Reimen, vor allem am Schluss n bisschen erzwungen hast! Vor allem die Verglecihe sind ein bisschen zu....zu unpassend. Is aber vom Flow her ok, die Reime gehn klar. Ich würd lügen, wenn ich sagen würd dass das ein Burnertext is, aber ich finds auf jeden gut.

Feature?

Peaze out
 
naja.. geht schon klar...

auf jeden isses mir eine spur zu erzwungen.. und nichts besondres
dabei.. es wird schnell fad beim lesen.. müsste man audio hören..
 
danke nochmal für die kritik und auch besonders an k.-c.!
wenn ihr mir jetz noch sagt wie ich das audio hier reinstellen kann geht das auf jeden fall klar. ich denk persönlich, dass man es durch das reine hören viel besser bewerten kann, weil man da den flow raushört und auch die stimme und wie man den text rüberbringt. problem is nur, dass ich den text zuerst geschrieben hab und dann den beat gemacht hab. das heißt, es gibt n paar stellen wo der flow nich so gut rüberkommt, weil der text an der stelle nich gepasst hat. also ich muss sagen dass ich bis jetz nur positives feedback für den track bekommen hab, aber das sind ja alles nich solche hiphop heads wie ihr :D
aber wär cool wenn ihr mir ma sagt wie ich das mit dem audiofile regeln kann.
danke
peace

ps: k.-c., feature is kein ding, nur die entfernung wird wohl nich mehr so ganz mitspielen. vielleicht kriegen wir das ja irgendwie über internet hin. ma sehen. wär auf jeden interessiert.
 
Original geschrieben von StyleKing-OG
Aber ihr burnt genauso wie’n STREICHHOLZ IM STURM /


uiuiuiuiui sag ich da nur

naja unter Durchschnitt der Text

die Reime sind nich so und der Sinn auch nicht,flown lässt sichs auch nicht ohne Silben zu "verschlucken" und mehr punchen könnte es auch noch

aber arbeitest ja noch dran
 
gereimt zwar immer doppelt und dreifach , aber irgendwie keine echten punchlines , keine line wo man sagen kann das sie richtig burnt. Naja , weitermachen , reimen kannste ja einigermaßen jetzt guck noch auf den Inhalt (auch beim batteln)
 
ok danke! jetz bin ich auch einigermaßen zufrieden mit eurer kritik ;) .
werds auf jeden fall nochma überarbeiten, und vielleicht stell ich ja mal n audio hier rein...
peace
 
gefällt mir gar nicht...
die vergleiche sind ziemlich schwach, es sind viele sachen drin, die keinen sinn ergeben: "dass selbst der nil verblasst"? völlig erzwungen. die reime sind im großen und ganzen zu steif und unsauber. also ehrlich gesagt find ich den text nicht so prall, überarbeite ihn echt noch mal.
 
wieso? flow heißt fluss, und nil is wohl der zweitgrößte fluss überhaupt, dass heißt, er fließt ständig und stark. somit wollte ich durch übertreibung meinen flow hervorheben. verstehste?
ehrlich gesagt versteh ich teilweise nich, dass die rhymes erzwungen sind. vielleicht im letzten teil, oder ma eins, höchstens zwei mittendrin. aber is ja eure meinung. ich persönlich hatte nich so das gefühl, und ich hab den text ja geschrieben ;) aber es heißt ja nich umsonst kritik.

peace
 
Zurück
Oben Unten