STUDIUM - Laptop oder Desktop PC

ich hab jetzt endlich auch mein abitur sicher in der tasche...
da mein desktop-pc eh 'ne malfunction hatte, hab ich mir dann gleich'n laptop zugelegt... bin eigentlich sehr zufrieden damit! ich denke, wenn man wie ich zum studium in 'ne andre stadt ziehen muss, profitiert man von 'nem notebook...

grüße

v.a. wenn man dort öfters mal heim fährt. Ich hatte früher immer das Problem, Tower + Bildschirm + Utensilien immer mit rumzuschleppen, da ist ein Laptop schon angenehmer ...
 
Achja, und: Was bedeutet es, wenn ein Laptop 2x1.60Ghz hat? Ist das dann soviel wie 3,2Ghz, also, kann man damit auch Programme ausführen, die 3 Ghz benötigen würden?
Und was wären so die Eckadaten, die ihr für einen Laptop empfehlen würdet? Spiele spiele würde ich nicht wollen. Man sollte aber auch mal einen Film sehen können, DVDs brennen können und so.
Und wieviel würde sowas schätzungsweise kosten? Hat jemand eventuell auch einen Tipp, wo man sich günstig einen Laptop erstehen könnte?
Danke schon mal im voraus für Antworten.
 
"mediale Mobilität"? was zur hölle meinst du?
falsch ist ein laptop nie und spätestens, wenn man dann ne abschlussarbeit schreibt (in meinem fall halt ne magisterarbeit als beispiel), kommt man ohne definitiv nicht aus..

Naja :D Das man bei manchen Studiengängen ohne Laptop benachteiligt ist bzw. es geht einfacher mit Laptop.
 
Zurück
Oben Unten