Studiomonitore - NUMARK M80 vs ESI n EAR 05 eX (bis 300EUR)

Makavou

ist hier aktiv
Registriert
12. November 2005
Beiträge
369
peez,

hab mich schon ein bischen mit monitoren auseinander gesetzt.



meine letzte wahl stand bei

n Ear 05 experience (http://www.thomann.de/de/esi_near05_experience_aktive_studio_nahfeldmonitore.htm)

doch vor paar tagen bin ich auf die NUMAKR m80 (http://numark.de/index.php?option=com_content&task=view&id=62&Itemid=90) bestoßen.

etwa glecher preis ca. 300EUR aba bessere features

z.b. besserer frequenzbereich und die enstellung von bass, treble und auch gain is sehr vorteilhaft

ausserdem kann man die teile normal oda platzsparend hochkannt aufstellen - OHNE den klang zu beeinflussen



NUN MEINE FRAGE:

wer kennt diese monitore? oda hat berichte von magazinen oda links dazu?
--

www.MYSPACE.com/manjuuAKAmakavou

---------------------------------------------

THE BIGGEST GERMAN WU-TANG COMMUNITY

www.WU-FAMNATIC.com
 
peez,
hab mich schon ein bischen mit monitoren auseinander gesetzt.

Glaub ich nciht, sonst wüsstest du das du Monitore in der Preisklasse knicken kannst. Da kannst du genauso gut noch´n paar Monate mit Hifi Boxen mischen bis du dir was akzeptables leisten kannst.
Ab 800 € geht´s dann mal so mit annehmbaren los...

Naja ich setz aber auch immer vorraus, dass Leute ernsthaft Musik machen und einen gewissen Anspruch stellen :rolleyes:

Ehrlich, vergiss es, das bringt dir nix!
 
hmm klär bringen boxen für 800 mehr, aba im fachhandel haben sie gemeint ab 300 bekommt man "annehmbare boxen"

ich weiß schon, dass die nicht das maß zum mastern haben ;)

wollte nur wissen ob die jemand kennt
 
hmm klär bringen boxen für 800 mehr, aba im fachhandel haben sie gemeint ab 300 bekommt man "annehmbare boxen"

ich weiß schon, dass die nicht das maß zum mastern haben ;)

wollte nur wissen ob die jemand kennt

Wenn ich mir beim Toyote Händler nen Auto hol, erzählt der mir auch der liegt wie ein Hummer auf der Straße.
Bei solchen Monitoren lohnt sich die ANschaffung nicht, dann bleib wirklich lieber bei den Hifi Boxen die du gewöhnt bis und spar weiter.
 
Also ich hab hier schon sehr viel positives über die ESI's gehört. Und ich denke das es auf jedenfall ne bessere Sache ist als auf 0815 Hifi-Kompakt oder 100€-Super-Surround Boxen abzumischen. Hör die die Sache am besten mal beim Händler an, meiner Meinung nach die einzig wahre EMpfehlung die man bei Monitoren geben kann.

Ich selber habe die ADAM A7, bin sehr zufrieden.

Gruß,
reno.one
 
Bei solchen Monitoren lohnt sich die ANschaffung nicht, dann bleib wirklich lieber bei den Hifi Boxen die du gewöhnt bis und spar weiter.

da muss ich dir jetzt denk ich widersprechen...
ich hab mir die alesis monitor one für 150€ geholt die lt diversen internetforen ja so schlecht sind etc., aber schon die boxen haben mich soundmässig rel. weit nach vorne gebracht (hab vorher mit jbl control one mukke gemacht).
wo´s halt bei den boxen in dem preissegment fehlt ist bei der bass-wiedergabe..
in der neuen keys oder sound&recording ist eh eine übersicht über boxen bis 350€..
 
Also ich hab schon einige gehört, bin aber selber nicht gerade der "Mix-Fanatiker".
Damals hatte ich ein paar Sony Boxen, und habe mir 250 € Monitore geholt...Da waren meine "Mixe" auf den Hifi Speakern um Welten besser.

Kenn jetzt keine der genannten Monitore, aber irgendwer hat was von den A7 erzählt...Das sind richtige Knallerboxen, die sind einfach geil!

Er sollte lieber noch 200-300 Euro mehr sparen und in gebrauchte investieren. für 600 bekommst Gebrauchte die wirklich gut sind, z.B. die aktiven Event 20/20.

Welche ich auch trotz des niedrigen preises ganz gut finde sind die Samson Rubicons. Die Mittleren, aber da MUSS der Subwoofer dazu. Evtl. wäre das für dich interessant, da kannst du dein System dann weiter ausbauen.

Aber das wäre auch schon meine letzte Wahl.

Mein Tipp, nehm dir ne CD die du gut kennst und du weißt wie sie klingt und geh damit in den Laden. Hör sie dir auf etlichen Monitoren an, die du nicht bezahlen kannst neu. Die auf denen du Sachen hörst die du vorher nie gehört hast, würd ich mich entscheiden und sie dann gebraucht erhaschen.

Das ist das einzig sinnvolle, wenn du löängerfristig Musik machst!
 
Glaub ich nciht, sonst wüsstest du das du Monitore in der Preisklasse knicken kannst. Da kannst du genauso gut noch´n paar Monate mit Hifi Boxen mischen bis du dir was akzeptables leisten kannst.
Ab 800 € geht´s dann mal so mit annehmbaren los...

Naja ich setz aber auch immer vorraus, dass Leute ernsthaft Musik machen und einen gewissen Anspruch stellen :rolleyes:

Ehrlich, vergiss es, das bringt dir nix!
wa?? http://www.thomann.de/de/roland_ds5.htm -Roland DS-5...das sind gute monitorboxen!! kollege hat die- und der hat davon auch echt ahnung- der sagt die wären gut!!das heisst 2 stück für 400 piepen...schon biste dabei!!
 
Ab 800 € geht´s dann mal so mit annehmbaren los...

oder die vielseits gelobten yamaha hs 80 für 498€/Paar
(bin drauf rallig wie schmitz katze) :D
die halten laut einigen quellen (zeitschriften, internet,usw) in der Preisklasse bis in etwa 800.- sehr gut mit, sind sogar besser als manche modelle in dem Preissegment

dennoch wenns geht, jump in nen laden, und lass dich beraten, lass dir paar modelle vorführen (nimm deine beats mit und ne vertraute "major" cd und hörs dir an)

mfg
 
Sorry aber eine Aussage von jemanden der nciht weiß wo er Freeware VSTi´s herkriegt kann man so eine Aussage bei Gott nciht ernst nehmen

uhh....der hat gesessen...mein konter wär zu gemein....ach ja...ich weiss nich wo du vst scheisse herkriegst, weil 1. nix davon halte und 2. mit hardware arbeite!!:eek::p
 
Zurück
Oben Unten