Strings im Mix (EQ)

Yodokus

gehört zum Inventar
Registriert
19. April 2003
Beiträge
1.352
ja also ich weiß, dass es keine festen Regeln etc. gibt, und dass man sich am besten auf sein gehör verlassen sollte etc ;)
aber:
Wie sollte man Strings am besten im Mix verteilen? (von den EQ-Einstellungen her)
eher bassig oder eher höhenlastig?
danke :) is nur mal so ne interessensfrage ;)
 
Original geschrieben von Yodokus
ja also ich weiß, dass es keine festen Regeln etc. gibt, und dass man sich am besten auf sein gehör verlassen sollte etc ;)
aber:
Wie sollte man Strings am besten im Mix verteilen? (von den EQ-Einstellungen her)
eher bassig oder eher höhenlastig?
danke :) is nur mal so ne interessensfrage ;)

kommt darauf an was für strings ob kontrabass, violine, viola, cello? kommt drauf an in welchen tonhöhen du die strings spielst.
genaue pauschale angaben kann ich dir nciht machen. du solltest jedoch immer darauf achten das sich string udn andere welemente nicht verschlucken bspw. klavier und streicher mögen sich nciht wenn der eine zu laut ist ist der andere verschluckt. genauso bei vocals. da musst du mit gehört ranngehen bei dem einen was dazu geben im eq und beim anderen an der stelle abnehmen usw. such mal nach dem abmischthread von mir in dem producing forum! da könnte dir geholfen werden.

ansonten gehör gehör üben üben üben!

peace
 
Zurück
Oben Unten