Straight aus rheydt/`n junger von der strasse/man sagt er wäre tight!

young_dre

am Start
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
215
Straight aus rheydt/`n junge von der strasse/man sagt er wäre tight!

Part 1:
irgendwann / irgendwann kommt auch für mich der tag /
An dem ich aufsteh/in den himmel seh/
und mich ,nicht ständig frag /
wie soll es weitergehen /
keiner ausser meiner Homiez will mich verstehen !
Ich bin zwar kein Gangzta /
aber ich bin einer von denen/
die Gangzta kennen,mit Gangztern abhängen/
zwischen Gangzta`z leben /
egal was ich nehm ich bleib niemals kleben!

Refrain:Weisses T-Shirt/Baggy,Khaki`s`n Nike`s/
Das bleibt mein style bis zum Tod ,Aight!

Springerstiefel/glatze ,Lonsdale & Hass/
Das ist deine art dich zu geben doch für was ?

Part 2&3:

Ich kann gute tüten bauen/
gute texte und gute Rap`s raushauen/
yo homie mir kannst du wirklich vertrauen/
bist du ein echter freund /
werd ich niemals versauen/
ich werd dir echte freundschaft geben/
...Du kannst mich nicht verstehen/
lass es mich so erklären/
hast du boxerei,bin ich dabei/
bleib ich bis zum schluss an deiner seite stehen/
bis zum schluss bleib ich auf meinen beinen stehen/
egal was kommt die wixxa werden gebomt,
Das ist kein traum /das ist mein leben /
für meine Freunde,
also meine Familie würd ich jeder zeit mein leben geben!
Egal was ich mach/
Ich krieg keinen Job/ich kann nicht arbeiten gehen/
das könnt ihr vielleicht ,nicht verstehen /
no,blem,es sind halt nur zu viele kriminelle Geschäffte am gehen/
die ,mir meine zeit wegnehmen/
ich würd sehr gern auch legale sachen machen/
aber das wollt halt noch nie so klappen /
sag mir junge was soll ich machen...ich will doch auch nur gut leben/
ich muss doch was im kühlschrank haben/
ja sonst ****t mich mein magen/und nur ein tipp /
fang niemals so dumm an zu Fragen/denn das, ist halt Ghetto life/
und jeder hund,in westzide Rheydt weis bescheid/
jung`z aus`m ghetto sind halt tight/
egal wie du heist/egal was du meinst zu wissen/
es interessiert mich nicht /du sollst nur wissen/
es wär besser du machst nicht auf hart/
ausser du bist wirklich real/
früher oder später rächt es sich/
alte`n ohne spass ,das ist kein spiel! Ende

das ist das erste mal das ich einen text veröffentliche,
bisher war alles immer nur only for tha homiez!
würd mich freuen zu hören ob euch der text gefällt
...oder auch nicht!der text ist zusammen gesetzt aus
einzelnen freestyle snippetz die ich mir aufgeschrieben hatte
und jetzt mal als text zusammen gestelt habe,
also dann viel spass hier noch cyaa...Young_Dre
 
naja ich geh mal davon aus das es dein erster text ist wie du sagts:

also1: du sagst du bist kein gangsta aber dann paar zeilen weiter machst du auf gangsta?

2: erstmal des wichtigste achte auf die reime hab nich einen guten standartreim gesehen

sorry für die schlechte kritik

ging oder geht mir genauso einfach üben üben üben schau bisschen bei den leuten zu die plan haben und so dann wird das vieleicht mal was

peaze out
 
no blem thx für deine kritik,und das mit dem üben mach ich jeden tag und ja war der erste text!cyaa
p.s das mit dem auf gangzta machen hab ich ja erklärt,auch gangza haben homiez,was ist schon gangzta,aufjeden hab ich ne hand voll guter homiez,die alle wie ich wirklich im ghetto und auf der strasse gross geworden sind!...peace
 
Dem ist nichtmehr viel hinzuzufügen. Inhaltlich und reimtechnisch nicht grad der shit... Bitte poste deine Texte mit etwas mehr Struktur, es is echt anstrengend das zu lesen
 
yoah...is noch wietaus besser als andrer leute erste texte eigtl. hab zwar nur bis zur mitte von part 2/3 gelesen, aber bis dahin is mir aufgefallen, dass eigentlich keine übertriebene, schrecklich klingende umformulierung des reimes wegen stattgefunden hat, was schonmal recht positiv ist.
nur den teil mit den springerstiefeln kann ich irgendwie überhaupt nicht themenmäßig einordnen, passt nicht wirklich.
ansonsten wie gesagt wurde, aussagen widersprechen sich, du musst da mehr auf den berüuhmten 'roten faden' achten und eben bisschen struktur reinbringen
 
stil is scheisse, gangzta mag ein ganz doll tolles wort sein, aber nach dem zweiten mal lesen reichts wirklich. (ähnlich verhält es sich mit "homiez", "ghetto" etc)

ansonsten gilt, was smokemic gesagt hat, struktur, handlung, ..., fehlt halt

abgesehen davon ist das thema "ich leb im ghetto und alles ist scheisse" echt abgedroschen, macht keinen spaß beim lesen
 
ich versuche immer mir leute wie dich bildlich vorzustellen... lande meist so in der richtung von mu17 und den ganzen harten kerlen hier^^

alleine die ganzen "z", anstelle von orthografisch korrekten "s", veranlassen mich dazu, frühzeitig abzubrechen... wähl n anderes thema, dann sag ich vllt auch was zu der bereits zu recht kritisierten struktur und den reimen...

aber mach weiter... will dich hier nicht entmutigen---
 
danke für die kritik,aber sagt mal bitte ,was meint ihr mit struktur??also will jetzt keinen auf blöd machen ,sondern wissen wie ihr das meint,das sich ein text um "eine Gerschichte" drehen muss oder wie ,sagt bitte noch mal besch.
 
ich versuche immer mir leute wie dich bildlich vorzustellen... lande meist so in der richtung von mu17 und den ganzen harten kerlen hier^^ nein bin 24 und im papa viertel gross geworden!schade das man hier kein normales foto reinkriegt!
 
danke für die kritik,aber sagt mal bitte ,was meint ihr mit struktur??also will jetzt keinen auf blöd machen ,sondern wissen wie ihr das meint,das sich ein text um "eine Gerschichte" drehen muss oder wie ,sagt bitte noch mal besch.

Du solltest deine Texte mal Line für Line posten, nicht alles durchgängig. So, dass am Ende 16 Zeilen dastehen....vSofern du bewusst 16er schreibst... :D
 
Genau, schreib mal so, dass man auch erkennt, wie der Text strukturiert ist...
Also immer eine Line pro Zeile...
 
Genau, schreib mal so, dass man auch erkennt, wie der Text strukturiert ist...
Also immer eine Line pro Zeile...
eine line pro zeile is auch schön formuliert...;)

nicht einen part pro zeile, young_dre, 16 zeilen in einem part...(standard, nicht pflicht. sollte aber doch ne gerade zahl sein)
 
nicht einen part pro zeile, young_dre, 16 zeilen in einem part...(standard, nicht pflicht. sollte aber doch ne gerade zahl sein)[/QUOTE]

danke ,man jetzt hab ich`s geschnallt ,thx cuddy
 
[ - Mage - ];5445234 schrieb:
eine line pro zeile is auch schön formuliert...;)

nicht einen part pro zeile, young_dre, 16 zeilen in einem part...(standard, nicht pflicht. sollte aber doch ne gerade zahl sein)

LOL, da hab ich mich mal wieder selbst übertroffen :D

Muss man aber auch erstmal schaffen, mit 10 Worten nix zu sagen :D:D:D

Aber wie bereits gesagt: Pro Part müssten bei dir am Ende eigentlich 16 Zeilen rauskommen. Und am Ende jeder Zeile sollte dann ein Reim stehen. Die Reime könntest du durch GROSSSCHRIFT o.ä. noch hervorheben, wenn du Lust hast. So liest es sich einfacher, vor allem bei sehr komplexen Reimen
Peace Izzy
 
Thx,izzy! thanks an alle für die tipps und ratschläge ich weis sowas zu schätzen,,peace &probz für eure skillz von mir Young_dre,aus rheydt ,alles kle !
 
Zurück
Oben Unten