Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killa music

ist hier aktiv
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
248
hallo alle.

ich rappe jetzt seit ca. 7 monaten. mein flow find ich schon gut und auch kein problem zu flown auf verschiedesten beats. nur meine stimme find ich blöd ich nuschel manchmal ein bisschen und ich finde die stimme könnte viel voller klingen und schöner anzuhören. und aufzuhören kommt bei mir nicht in frage weil ich mich echt in dieses rapding verliebt hab und ich bin immer total down wenn ich dann was aufnehme und das resultat dann entäuschent ist.........

bitte gibt mir hilfe wie ich meine stimme besser beherrschen kann oder wie sich besser anhört....
 
3 finger in den mund stecken dann den text so sprechen, wenn du das oft genug machst hast du eine saubere und klare aussprache
 
Also mit drei fingern im Hals wird mir übel...

Nen Korken zwischen die Zähne stecken und dabei versuchen laut und deutlich zu rappen hilft auch.
 
jo die methode hab ich schonmal gehört aber nutzt das wirklich was kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das das was bringt :confused: und wenn ja wie lange muss man das ca. machen bis sich die aussprache verbessert ?

bin für alle weitere tipps unheimlich dankbar und natürlich auch für die gerade gegeben tipps thx...




PeaZzzE
 
Wenn du nuschelst, dann geh zum Lokopäden (oder wies geschrieben wird^^).
Wenn du deine Stimme zu dünn findest, dann Rap halt mehrere Dubles ein oder misch sie gut ab.
 
üben bevor man aufnimmt. pitchen... haste beispiele?
 
jo die methode hab ich schonmal gehört aber nutzt das wirklich was kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das das was bringt :confused: und wenn ja wie lange muss man das ca. machen bis sich die aussprache verbessert ?

bin für alle weitere tipps unheimlich dankbar und natürlich auch für die gerade gegeben tipps thx...




PeaZzzE

Also das braucht alles seine Zeit, von heute auf morgen geht da gar nichts.
Wenn du jeden Tag 1-2 Stunden recordest, dann geht das allerdings recht schnell.
 
um ein wenig voller zu klingen spann die muckies am bauch und spann den hals an, damit mehr druck rein kommt.

außerdem ein wenig üben und dann funkt das auch!

--zwo-elf--
 
danke fürsganze feedback und Jam-23 hab dir auch schon feedback hinterlassen ;)

gibts noch weitere tipps die ihr mir geben könnt ?
 
eine frgae fällt mir spontan ein.... was heist die stimme "herunterpitchen" ??? und wie macht man das was hat das fürn nutzen ?


peaze
 
runterpitchen heißt eine Vocal aufnahme langsamer machen.. also.. sodass sie sich tief anhört halt.. also nicht langsamer sprechen, sonder die Geschwindigkeit mit einem Effekt verringern :p das ist ja ausserdem grade trendy ;-)

www.delegationcrew.de
 
runterpitchen heißt eine Vocal aufnahme langsamer machen.. also.. sodass sie sich tief anhört halt.. also nicht langsamer sprechen, sonder die Geschwindigkeit mit einem Effekt verringern :p das ist ja ausserdem grade trendy ;-)

www.delegationcrew.de

WTF redest du da...
"Nich langsamer machen aber Geschwindigkeit verringern" lol...

Pitchen is einfach die Stimmhöhe zu verändern...
 
ich hab auch ewig gebraucht bis mir meine stimme gefalllen hat... un teilweise tut siehs auch heute noch nich ... kommt mit der zeit... druck in die stime kriegste vor allem durch anspannen von bauchmuskeln .. und en bissel brüllen... eigentlich kann man auch sowas ähnliches machen wie zu brüllen aber ohne lauter zu sprechen ... halt stimme verstellen auf die wiese... probiers einfach mal aus.. ansonsten kann man mim mischen ziemlich viel machen... das wirkt immer wunder...
piiz d.i.s.
www.myspace.com/verteilerkreisbonn
 
ok danke dissaster....

mich würd trotzdem mal interessiern wie man die stimme pitcht....

bin dankbar für weitere tipps
 
also wenn du deine stimme zu schwach findest doppelst du sie aber es muss sich gleich anhören sonst is das nicht so toll beim hören.
auf jedenfall auch nen compressor rein und normalizeren auf -1%db(da machste nen haken auf prozent und gibst -1 ein)

dann besser abmischen mit graphik equalizer abe rda kenne ich mich nicht so aus

und auf alle fälle brauchst du ne gewisse routine aber das kommt von alleine nach ner zeit
und du wirst merken das du nach 1,7-2 jahren deinen sound schon besser findest bzw er wird dir gefallen.
ich mach seit ein jahr und 8 monaten.vor nem monat habe ich nen style gefunden den ich mag bin aber bin immer noch am rumgucken/rumfeilen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten