Stimme klingt nasal

killah90

Frischling
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
31
Halllo,

Rappe schon seit längerem, allerdings habe ich ein problem was immer wieder auftaucht: Meine Stimme klingt sehr nasal. Hab nicht grade das beste mikrofon und die restlichen technischen vorraussetzugnen sind auch nicht die besten, aber da muss man doch auch so irgendwas machen können oder nicht? jemand einen tipp?

danke schonmal
 
Nasenspray. Jetzt ohne Mist. Am besten Ratiopharm...aber aufpassen, das macht süchtig!
 
ist doch cool! Guck ma, Jan Delay ist durch seine nasale Stimme berühmt geworden ;)

make the best of your nosy voice, man :thumbsup:
 
danke für die antworten bisher.

die geschichte mit dem nasenspray kenn ich, war selber schon 2 mal süchtig :D

liegt aber nicht an schnupfen oder ähnlichem, den grund für das problem muss ich entweder bei mir oder dem mikrofon suchen.

bei eisfeldt klingt es ja irgendwie witzig, bei allerdings nur behindert. und wie schon gesagt wurde, glaube ich nicht, dass er unbedingt deswegen bekannt geworden ist bzw es ihm geholfen hat.
 
er ist nicht deswegen berühmt geworden aber die Stimme macht ihn einfach aus.
 
sieh es einfach ganz locker, wenn deine stimme nasal klingt, dann nutz es als vorteil. keine ahnung, wie lange du schon rappst, musst dich wahrscheinlich daran gewöhnen...
 
Halllo,

Rappe schon seit längerem, allerdings habe ich ein problem was immer wieder auftaucht: Meine Stimme klingt sehr nasal. Hab nicht grade das beste mikrofon und die restlichen technischen vorraussetzugnen sind auch nicht die besten, aber da muss man doch auch so irgendwas machen können oder nicht? jemand einen tipp?

danke schonmal

mal versucht anders zu rappen ... vieles liegt am eigenem Körpergefühl gibt verschiedene Übungen aus dem gesangstechnischen Berreich, dort nennt man das was du als dein Problem schilderst "Kopfstimme" ... versuch halt einfach mal mehr ausm Bauch raus zu rappen, eventuell einfach mal vors mic stellen und "sprechen" und dabei mal versuchen unterschiedlich zu betonen. Bei vielen solls helfen die Bauchmukulatur anzuspannen damit die Stimme ausm Kopf kommt.
 
Zurück
Oben Unten