Sterbehilfe

Tiefpreis

BANNED
Registriert
20. September 2003
Beiträge
192
was sagt ihr zu der sterbehilfe? in den niederlanden zum beispiel ist es genehmigt, vorraussetzun dafür sind natürlich, das bestimmte kriterien erfüllt werden....wie zum beispiel das mehrmalige wiederholen des eigenen wunsches nach dem tod bei vollem bewusstesein, blablabla, etc.....und so...
ich finds eigentlich okay...wenn man wirklich dermaßen leidet, und weiß, das man unheilbar krank ist und man in ein paar monaten sterben wird und nur noch an schläuchen, gefesselt im krankenbett liegt, ...dann find ich es eigentlich okay...aber viele ärzte, in holland z.B., erstellen einfach todesscheine und können natürlich nicht zur rechenschaft gezogen....is demnach ja legitim....
von jährlich rund 6000 bekannten fällen in den niederlanden, in denen aktive sterbehilfe geleistet wurde, erfolgten 1000 auf direktem erlass des arztes......eigentlich kriminell....aber was soll man machen? nun eure meinung....
 
Ein Mensch sollte würdevoll aus dem Leben treten dürfen, wenn er schwer krank ist und unter dem Leben leidet.
 
ausserdem wäre es weitaus billiger, was nicht bedeutet, dass ich pro-sterbehilfe bin.
 
Das ist nicht einfach so einseitig zu sehen, man darf seine Augen nicht vor den Gefahren der Sterbehilfe verschliessen...

Hier eine Seite mit ein paar Links zu Seiten die sich dazu äussern:Presse


und da

Ich denke man muss das Ganze extrem mit Vorsicht geniessen...
 
Original geschrieben von Tintenkiller
ausserdem wäre es weitaus billiger, was nicht bedeutet, dass ich pro-sterbehilfe bin.

genau da liegt der Punkt....
und da stellt sich die Frage ob Sterbehilfe immer objektiv sein würde...
Es wird billiger für die Krankenhäuser aktiv Sterbehilfe zu leisten, als jemanden künstlich am Leben zu erhalten!
 
ja und alte leute würden nicht mehr halbtot in pflegestiften rumliegen und ins bett machen.
ist aber ein heikles thema.
 
Original geschrieben von Tintenkiller
ja und alte leute würden nicht mehr halbtot in pflegestiften rumliegen und ins bett machen.
ist aber ein heikles thema.

Darum geht es doch aber nun wirklich nicht bei der Euthanasie. Es geht darum Sterbenskranke oder wirklich schlimm leidende Menschen von ihrem Leid zu erlösen. Das es strikte Restriktionen geben müßte versteht sich von selbst. In Deutschland ist alles vielzu reglementiert, als das ein Mißbrauch stattfinden würde. Einzelfälle kann man nie ausschließen.
 
Du weisst, wie oft, trotz starker Restriktionen solche Einzelfälle in den Niederlanden zur Tagesordnung werden?
 
hm sterbehilfe is schon ein krasser gewissenskonflikt(für mich)

einerseits würd ich die leute von ihrem leiden befreien wollen
andererseits will ich nicht gott spielen denn nur gott ist es gestattet leben zu nehmen....

is schon krass
 
...was willste denn machen , wenn du unheilbare schmerzen hast, am tropf, schläuchen, ekg-geräte, etc...liegst, du bist bei vollem bewusstsein und kriegst alles mit....würdest du nicht den wunsch verspüren, endlich dem ganzen ein ende zu setzten und einfach den stecker rausziehen?....du wirst ja nicht mehr gesund und wirst die letzten lebenstage elendig verrecken.....
 
Original geschrieben von Tiefpreis
...was willste denn machen , wenn du unheilbare schmerzen hast, am tropf, schläuchen, ekg-geräte, etc...liegst, du bist bei vollem bewusstsein und kriegst alles mit....würdest du nicht den wunsch verspüren, endlich dem ganzen ein ende zu setzten und einfach den stecker rausziehen?....du wirst ja nicht mehr gesund und wirst die letzten lebenstage elendig verrecken.....

falls das an mich addressiert war...........natürlich wär das ne scheiss situation, ich war auch einmal sehr schwer verletzt wo ich am liebsten tot gewesen wäre als noch 10 oder 20 minuten auf den krankenwagen zu warten, aber die schmerzen sind vorüber gegangen und falls ich wieder mal solche schmerzen haben sollte warte ich lieber bis gott mein erdendasein beendet anstatt ich es selbst tue oder jemand anderen machen lasse.
ich weiss hört sich an wie ein bibelfrommer christ aber ist meine meinung!
gott hat leben erschaffen und nur gott darf leben nehmen!
 
Sense Sheerin? Sag ich bei jedem deiner Kommentare Ach du scheisse???

Und ich finde Jesaja hat Recht...
genau wie nur Gott darüber richten sollen darf, ob ein Mensch sein Leben verdient hat oder nicht...
 
Original geschrieben von Jesaja I.S.


falls das an mich addressiert war...........natürlich wär das ne scheiss situation, ich war auch einmal sehr schwer verletzt wo ich am liebsten tot gewesen wäre als noch 10 oder 20 minuten auf den krankenwagen zu warten, aber die schmerzen sind vorüber gegangen und falls ich wieder mal solche schmerzen haben sollte warte ich lieber bis gott mein erdendasein beendet anstatt ich es selbst tue oder jemand anderen machen lasse.

Nun ja, da denke ich mir ja nur das es nicht das selbe ist. Die Leute die Sterbehilfe verlangen haben entweder fürchterliche schmerzen (und sterben eh bald) oder sind tod-krank (AIDS).
Würde ich AIDS haben dann werde ich Sterbehilfe verlangen. Was will ich dann noch hier? Mein Immunsystem würde so schwach werden das ich eh in max. 5 Jahren sterben werde.
Und es ist grausam wenn man genau weisst das man noch paar Wochen bzw Monate zu leben hat. Will man wissen wann man stirbt? Nein danke... Da stehe ich morgens auf und kann ein rotes Kreuz in mein Kalender machen und denken "Noch ca. 1 Monat wirst du leben"
 
Original geschrieben von Faker


Nun ja, da denke ich mir ja nur das es nicht das selbe ist. Die Leute die Sterbehilfe verlangen haben entweder fürchterliche schmerzen (und sterben eh bald) oder sind tod-krank (AIDS).
Würde ich AIDS haben dann werde ich Sterbehilfe verlangen. Was will ich dann noch hier? Mein Immunsystem würde so schwach werden das ich eh in max. 5 Jahren sterben werde.
Und es ist grausam wenn man genau weisst das man noch paar Wochen bzw Monate zu leben hat. Will man wissen wann man stirbt? Nein danke... Da stehe ich morgens auf und kann ein rotes Kreuz in mein Kalender machen und denken "Noch ca. 1 Monat wirst du leben"



yasmin ich lieb dich :) *offtopicwerd* :D

EDIT: mit dem post wollt ich ausdrücken du sprichst mir aus der seele
 
Original geschrieben von Jesaja I.S.
hab ja nicht gesagt das du meine meinung auch teilen musst...aber ins lächerliche ziehen musst du sie auch nicht

Ich bin überzeugter Atheist, respektiere aber trotzdem den Gottsglauben anderer Menschen. Deine Aussage war jedoch mehr als schwachsinnig, sowas kann man nicht ernsthaft glauben...
 
Original geschrieben von Faker


Nun ja, da denke ich mir ja nur das es nicht das selbe ist. Die Leute die Sterbehilfe verlangen haben entweder fürchterliche schmerzen (und sterben eh bald) oder sind tod-krank (AIDS).
Würde ich AIDS haben dann werde ich Sterbehilfe verlangen. Was will ich dann noch hier?

Hey... was laberst du... bei AIDS weiss man nicht sicher wann man stirbt, viele erreichen trotz allem ein recht hohes Alter...
Und was man dann noch hier will? Es gibt sovieles für dass es sich trotz allem zu leben lohnt...
Soviele Menschen, die die letzten Jahre deines Lebens so gerne mit dir verbringen möchten, die es mit dir geniessen, denen du damit soviel Gutes tut, nicht einfach aufzugeben.
Jede Minute, jede Stunde, jeder Tag ist so unglaublich wertvoll und schon so kurze Zeit kann einem soviel Schönes bescheren!
Man kann sovielen Menschen damit Hoffnung geben,sovieles bewirken... ein Jahr kann kurz sein oder eben lang... das kommt immer drauf an, was man damit anstellt!!!
Gebt doch nicht so schnell auf!!!!!!!!

(Das meine ich auch theoretisch!)
 
Original geschrieben von Orbit

Gebt doch nicht so schnell auf!!!!!!!!

Ich habe kein AIDS.. nicht das das so rüberkommt... zum Glück *auf den Holztisch klopft* aber WÜRDE ich haben möchte ich sterben. Dann würde ja jeder mich meiden weil die Angst haben sich anzustecken oder willst du einsam leben?
 
Zurück
Oben Unten