Stephen King - King of Horror

Mackxiko

Senior Member
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
2.724
Ja der absolute Stephen King Thread...
hier also alles rein was mit ihm zu tun hat, Was habt ihr für Lieblingsbücher? Was sind eure Lieblings King Roman Verfilmungen? usw...

also, mein Lieblingsbuch ist bis jetzt DAS BILD ROSE MADDER und natürlich AMOK unter seinem aka name RICHARD BACHMANN.
Die besten Verfilmungen sind in meinen Augen ES (Buch noch nicht gelesen), Friedhof der Kuscheltiere (BNNG), The Dead Zone (BNNG);)

zur Zeit lese ich DREAMCATCHER aka DUDDITS.

jetzt ihr:cool:
 
also ich finde "brennen muß salem" und "duddits" sind die besten bücher und nattürlich die "der dunkle turm" reihe (hab davon aber noch net alle gelesen)
von den verfilmungen ist "es" am besten......duddits dagegen richtig scheiße
 
Original geschrieben von TheLoneCatalyst
Shining mit Jack Nicholson ist einfach geil.

das stimmt, das ist ein verdammter Klassiker, ich find die angespannte Atmosphäre in dem Film so Hammer:)
 
ES ist ein geiler Film! Zudem natürlich noch Green Mile!

Dann gab es auch noch diesen einen Gefängnisfilm mit Morgan Freeman. Der war auch ziemlich genial! Wie hieß der nochmal?
 
Re: *Stephen King - King of Horror*

Original geschrieben von Mackxiko
AMOK unter seinem aka name RICHARD BACHMANN.

eigentlich sind so ziemlich alle unter dem pseudonym "richard bachmann" erschienenen bücher sehr geil....vor allem "todesmarsch" hats echt in sich....
ansonsten gefallen mir die diversen bände mit kurzgeschichten sehr gut....
 
Original geschrieben von Mackxiko


das stimmt, das ist ein verdammter Klassiker, ich find die angespannte Atmosphäre in dem Film so Hammer:)

Hier ist Jacky...


Original geschrieben von GermanDilated
ES ist ein geiler Film! Zudem natürlich noch Green Mile!

Dann gab es auch noch diesen einen Gefängnisfilm mit Morgan Freeman. Der war auch ziemlich genial! Wie hieß der nochmal?

Die Verurteilten
 
Hab einige seiner Bücher, die natürlich (wie immer) besser sind als die Verfilmungen.
Allerdings hat mich bisher nichts so geflasht wie seine Reihe "Der dunkle Turm". Band 5 (7 sind geplant) ist gerade erschienen, und bisher war die Reihe einfach nur geil!! Kennt die hier etwa keiner?
 
arghh.........stimmt...die reihe wollte ich eigentlich mal lesen...wurde mir von irgendwem ziemlich ans herz gelegt...
 
Ich weiß noch, wie ich mit einem gefälschtem Schülerausweis, in "In einer kleinen Stadt" gekommen bin...
Wie heißt noch mal das Buch mit dem Killerhund?? Danjo? Bajo??
 
Original geschrieben von YourPusher
Ich weiß noch, wie ich mit einem gefälschtem Schülerausweis, in "In einer kleinen Stadt" gekommen bin...
Wie heißt noch mal das Buch mit dem Killerhund?? Danjo? Bajo??
Cujo, mein allererstes Stephen King Buch... auch n cooles Buch...
 
Ich fand Misery sehr gut!!! Als die Alte vor seinem Bett mit der Axt steht und vom Blitzlicht erhellt wird....!!:eek: :eek: :eek:
 
king is schlecht!! :eek:



der ewige kampf gut gegen böse...blabla...... freundschaft gewinnt sowieso immer....:oops:...


er hat npaar ganz coole bücher, aber letztendlich wiederholt er sich........ immer dieselbe kämpfe und motive.....anspruch hat das zeug auf jeden fall keinen......


und was "ES" angeht: ich habs ganz gelesen, und das ende im film is ja schon schwachsinn, aber im buch übertreibt er das alles ja noch einige stufen..... beste szene is, als die ganzen 12jährigen ihre einzige freundin alle poppen, weil das der freundschaft die krone aufsetzt(so in der richtung, is ne zeit her....)......
 
Original geschrieben von Peboni
king is schlecht!! :eek:



der ewige kampf gut gegen böse...blabla...... freundschaft gewinnt sowieso immer....:oops:...


er hat npaar ganz coole bücher, aber letztendlich wiederholt er sich........ immer dieselbe kämpfe und motive.....anspruch hat das zeug auf jeden fall keinen......


und was "ES" angeht: ich habs ganz gelesen, und das ende im film is ja schon schwachsinn, aber im buch übertreibt er das alles ja noch einige stufen..... beste szene is, als die ganzen 12jährigen ihre einzige freundin alle poppen, weil das der freundschaft die krone aufsetzt(so in der richtung, is ne zeit her....)......


Wahrlich die Filme sind ja schon scheiße und haben einen höchstens gefallen weil man 8 Jahre war und sowas nie zuvor gesehen hatte.
 
Wahrlich die Filme sind ja schon scheiße und haben einen höchstens gefallen weil man 8 Jahre war und sowas nie zuvor gesehen hatte.

Findest du alle Verfilmungen Scheiße??? Sind schon einige gut gemachte dabei. Aber viele sind auch schlecht.


nspruch hat das zeug auf jeden fall keinen......

Was suchst du Anspruch in Horrorfilmen oder Büchern??
Es muss ja nicht immer Anspruch haben um zu unterhalten, aber der feine Herr liest wahrscheinlich nur Goethe oder Schiller.

Merkt euch eins: WENN EIN BUCH UND EIN KOPF ZUSAMMENSTOßEN, UND ES KLINGT DABEI HOHL, DANN MUß ES NICHT UNBEDINGT AM BUCH LIEGEN!!!
 
ich find ja immer noch das nicht s über "The Stand - Das letzte gefecht" geht...
natürlich die lange fassung :)
 
Original geschrieben von YourPusher


Findest du alle Verfilmungen Scheiße??? Sind schon einige gut gemachte dabei. Aber viele sind auch schlecht.




Was suchst du Anspruch in Horrorfilmen oder Büchern??
Es muss ja nicht immer Anspruch haben um zu unterhalten, aber der feine Herr liest wahrscheinlich nur Goethe oder Schiller.

Merkt euch eins: WENN EIN BUCH UND EIN KOPF ZUSAMMENSTOßEN, UND ES KLINGT DABEI HOHL, DANN MUß ES NICHT UNBEDINGT AM BUCH LIEGEN!!!


wenn er nur fünf bücher geschrieben hätte, dann wärs ja noch oke, aber der typ schreibt was weiß ich wie oft denselben müll...... man muss nich goethe und schiller lesen um king schwach und extrem trivial zu finden....

...rosmunde pilcher unterhält auch nur die leute auch mit immer demselben schema, willst sie auch verteidigen???
 
Zurück
Oben Unten