stencil revolution- der street art- threat. aufkleber,schablonen,kleister und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[[---___--- ]]

am Start
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
51
in diesem threat soll es um street art gehen; stellt links,blider,erfahrungen und fragen hier rein.

was geht in eurer stadt ?
wen seht ihr bei euch ständig ?
wo sind die aufkleber immer weg? (scherz)







lLINER NOTE:
die autoren distanzieren sich hiermit von jeglichen straftaten und wollen auch nicht zu solchen aufrufen.



















katja1.jpg
 
Original geschrieben von

was geht in eurer stadt ?
wen seht ihr bei euch ständig ?
wo sind die aufkleber immer weg? (scherz)


Fussgänger...
meine kollegen und ich mich ..
richtig müsste es heissen :
Warum sind die Aufkleber immer weg?
 
so ist das eben,ripz.

wollte mal fragen, wer lust hätte, eine deutsche sticker-homepage aufzubauen (kann ja sein das es die schon gibt...) ?????
 
Also ich selbst "betreibe" auch Streetart in verschiedensten Formen...hab mir auch vor einigen Tagen überlegt einen neuen Streetart-Thread aufzumachen, da ich denke das zu wenig darüber diskutiert wird bzw. das es zu wenig Leutz gibt die sich dafür interessieren (wohl auch das falsche Wort)...ne, ach keine Ahnung ihr wisst ja was ich meine....hier kommen auch mal Street-Artists zusammen.

Zu Stencilrevolution: Die wohl fetteste Stencil- und Streetart-Seite die es im www gibt. Nur Schade das sie englisch ist...

@ Treaderöffner:
1. Ist das dein Aufkleber mit nem Selbstportrait??? Wieso grundierst du die Aufkleber nicht vorher??? Sieht doch dann gleich ganz anders aus...
2. Bist du auch bei Stencilrevolution.com angemeldet??? Wenn ja, poste doch mal die Adresse deiner Gallerie.

Meine is:
http://stencilrevolution.com/photopost/showgallery.php?cat=500&ppuser=103717

Postet was ihr von den Bildern haltet.
Was macht ihr denn so? Nur aufkleber, Stencils oder auch krass-verrückte Sachen??
 
hallo omegaplus,
nette galerie- eine eigene hab ich nicht.

der aufkleber ist von der stencil revolution geklaut- ich selbst grundiere meistens.
deine aufkleber find ich technisch gut, wobei ich mir persönlich wharscheinlich aussergewöhnlichere motive oder personen aussuchen würde.

so arbeite ich selbst auch.

ich glaube ich bin gerade da so auf dem zweiten level.
am anfang hab ich einfach nur eigenartige sprüche mit meinem tag gemacht, dann reine tag-aufkleber, mittlerweile arbeite ich ausschließlich mit eigenen zeichnungen, aus denen ich schablonen mache.

das sind dann tiere (riot bunny kills em all!), gesichter u.a.........


joa, ich würde auch gerne sacehn mit dem plotter machen, weis nur nich wie das geht.
 
Original geschrieben von [[---___--- ]]
hallo omegaplus,
nette galerie- eine eigene hab ich nicht.

der aufkleber ist von der stencil revolution geklaut- ich selbst grundiere meistens.
deine aufkleber find ich technisch gut, wobei ich mir persönlich wharscheinlich aussergewöhnlichere motive oder personen aussuchen würde.

so arbeite ich selbst auch.

ich glaube ich bin gerade da so auf dem zweiten level.
am anfang hab ich einfach nur eigenartige sprüche mit meinem tag gemacht, dann reine tag-aufkleber, mittlerweile arbeite ich ausschließlich mit eigenen zeichnungen, aus denen ich schablonen mache.

das sind dann tiere (riot bunny kills em all!), gesichter u.a.........


joa, ich würde auch gerne sacehn mit dem plotter machen, weis nur nich wie das geht.


Keine Angst... das sind nur die Motive die online sind...habe bereits etliche andere von bekannten und ausergewöhnlichen Personen...z.b Martin Luther King, Mahatma Ghandi, Dalai Lama Sophie Scholl, Malcolm X und ewig viele andere Persönlichkeiten die etwas aussergewöhnliches in ihren Leben erreicht haben. Damit will ich Leute zum denken anregen und somit sagen das diese Menschen zu wenig von der heutigen Gesellschaft geachtet werden. Schließlich haben diese etwas für das Wohl eines unterdrückten Volkes oder einer Minderheit getan. Dies ist auch heute noch ein großes Problem , und soll durch diese Art von Bildern wieder in die Köpfe der Menschen gelangen. Ich sehe meine Bilder einfach nur als kleinen Denkanstoß an die Bevölkerung.

Mit nem Plotter??? Weiß nicht, da zeichne ich lieber selbst die Schattierungen in die Bilder...ist doch endlos teuer??? Hab auch mal nen Multilayer (diese Leinwand bei Stencilrevolution) gemacht mit farbigen kopien sollte mich das dann ca. 60 € kosten. Hab drauf geschissen und einfach b/w Kopien machen lassen. Das Resultat haste ja schon gesehen.

Ich selbst mal auch öfters Bilder, die ich dann "tapezieren" gehe. Sind nichts besonderes aber es sind meine Freakz....die als gesamtes Bild alle in einer WG leben (schwer vorzustellen ich weiß...muss aber niemand verstehen).
 
finde deinen ansatz ganz interessant...so sollte street art auch sein, kunst die die menschen in ihrem alltag begleitet;
zum denken anregt, sie zum lachen bringt oder auch mal traurig macht. kunst die was auslöst eben.

son plotter ist sicherlich sauteuer, nur könnte mensch damit einerseits das niveau nochmal um tausend steigern und andererseits müsste mensch wahrsch3einlich einen eigenen, gebrauchten haben....hm....
aber am ende bleibt es ja eh low budget :D

hab ich das richtig verstanden ? du hast die aufkleber als fotokopie genutzt oder schablonen erstellt ?!

das mit deinen bildern kann ich gut verstehen, ich lebe auch in einer riesigen fantasiewelt mit hasen, milben und leute, die sich die finger in die augen stecken ;)
 
Nein mann, ich hab mir selbstverständlich Schablonen erstellt...irgendwie muss ich mich ja austoben...
Wie meinstn das mit Low Budget???? Ich mein son Ding braucht ja auch irgendwie Toner oder Patronen (wenn mans bei Plottern so nennt). Papierrollen musst du auch kaufen...
Ich überlege zur Zeit mir nen Tageslichtprojektor anzuschaffen...weisst ja wieso...mit ner Lampe ist es mir einfach zu stressig...und da gibts zum Teil recht günstige zu ersteigern...

Post mal nen paar Bilder von dir...will mal sehen was du so machst...
 
mit low budget mein ich, das da halt mit ganz einfach mitteln und billigeln materialien kunst gemacht wird.
auf den plotter wars garnicht bezogen.

bilder kann ich im moent leider nicht posten, weil ich keine digitalkamera hab, eine ordentliche ist aber schon bestellt ;)
 
habt ihr schon erfahrungen mi der glue can von molotow??
 
Ich hab mal ne Auswahl zusammengestellt, von den Stickern die ich in letzter Zeit GESEHEN hab....


stickerauswahl2ia.jpg
 
was ist denn die glue can ?
berichte mal !!!!


glave die aufkleber find ich so lala, aber die farben sind ganz cool.
 
ich finde hier im thread eigentlich alles ziemlich dürftig...

weder von den ideen her noch von der umsetzung besonders spannend.
 
So weit ich weiß ist die glue can einfach ne Dose Sprühkleber von Molotow. Aber das Zeug (Sprühkleber allgemein) ist schweineteuer...lohnt sich allerdings. Kein lästiges Kleistern, einfach sprühen und draufpappen. Praktisch aber teuer. Lohnt sich eher bei kleineren Sachen. Wenn du nen Lebensgroßes Ding machen willst ist eher kleistern die bessere Lösung.

Also mir persönlich gefallen die Aufkleber nicht...soll nicht bös gemeint sein, Geschmäcker sind verschieden aber für meinen Geschmack lässt das zu Wünschen übrig...zu einfach. Aber mit übung und ...ihr kennt den Rest, mit Sicherheit ausbaufähig...

Ja, find ich auch etwas dürftig hier, aber hab ich ja schon oben geschrieben zu wenig Leute die sich dafür interessieren. Trotzdem find ichs gut das so ein Thread eröffnet wurde.
Ich meine Streetart ist immer mehr im kommen. Seis mit Plakaten, Postaufklebern oder Schablonen...

Ich persönlich hab in Zukunft noch etwas "eigenartige" Projekte vor....

(-->:::::.._-_NATURE BACK TO THE CITIES-PrOjEkT_-_..:::::<--)
 
Original geschrieben von omegaplus

Ich meine Streetart ist immer mehr im kommen. Seis mit Plakaten, Postaufklebern oder Schablonen...


Streetart ist doch schon längst etabliert...okay, hier bei mir vielleicht noch nicht. Aber mich flasht das schon lange nicht mehr - auch wenns in Zukunft immer mal wieder als "neuer Trend" in Jugend- oder anderen Magazinen auftauchen wird.

Und nur weil etwas versucht, "Streetart" zu sein, ist es noch lange nicht was Besonderes...
 
Erklärt mir mal bitte was genau Streetart ist!! Hab das noch nicht so ganz gepeilt!!
 
Original geschrieben von Zaphod


Streetart ist doch schon längst etabliert...okay, hier bei mir vielleicht noch nicht. Aber mich flasht das schon lange nicht mehr - auch wenns in Zukunft immer mal wieder als "neuer Trend" in Jugend- oder anderen Magazinen auftauchen wird.

Und nur weil etwas versucht, "Streetart" zu sein, ist es noch lange nicht was Besonderes...

Du hast recht, Streetart ist schon lange etabliert, aber ich meinte damit eigentlich das immer mehr und immer bessere Sachen zu sehen sind...eine Entwicklung ist definitiv zu beobachten...mich flasht jede Art von Streetart auf ihre eigene Weise. Es gibt ultraflasher und einfach nur Scheisse....zu Scheisse zählen irgendwelche Kidz die meinen, ihr Tag auf nen Aufkleber setzen zu müssen...die sollen doch lieber dann nen Marker in die Hand nehmen oder schlechte Tribals die sehr einfach herzustellen sind (es gibt aber auch wirklich goile Tribals) schablonieren....

Ich scheiss drauf was in irgendwelchen Magazinen steht. Ich schau mir die Sachen an und bilde mir meine Meinung, kann mir gefallen oder auch nicht...und als neuer Trend wird es (denke ich) nicht angepriesen...vielleicht am Anfang der Streetart wie wir sie heute kennen - sowas wie Streetart gibt ja es schon seit Jahrhunderten: Fassadenmalereien die Geschichten erzählen....

Was Streetart ist habe ich doch schon annährnd auf Seite 1 beschrieben, zumindest kann man darauf schließen was es ist:
Kunst die Leute in ihrem Alltag begleitet und zum denken anregen soll...in verschiedensten Formen...Straßenkunst eben...


ALLGEMEIN:::
Was waren eure aussergwöhnlichsten Dinge/Aktionen/verwirklichte Ideen die ihr jemals gemacht habt bzw. hattet???
 
spielt euch hier mal nicht so als künstler auf. eure aufkleberchen sind weder originell, noch besonders schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten