Staubige Slipmats

Beatmischa

ist hier aktiv
Registriert
11. Juni 2001
Beiträge
179
kommen wir also zu dem übelsten thema aller leid-geplagter plattenliebhaber: Staub! :D

also ich kann meine slipmats pro tag so oft ich will ausklopfen, der ganze staub geht nicht wirklich raus (mal abgesehn davon dass es mir eh zu nervig is... ;) ). wenn man also eine platte auflegt, ist die b-seite immer gleich verstaubt und man muß bürsten. irgendwelche putzmänner da, die da ein paar hausmann-tipps parat haben? :D
 
Also ich hatte das Problem auch... erstmal musst du deine Platten irgendwie antistatisch hinbekommen, dazu würde ich dir so ein Plattenwaschgerät empfehlen, ich hab meins hier bei MZEE bestellt, das ist super. Wenn deine Platten jetzt antistatisch sind sammelt sich darauf kein Staub mehr... das ist echt so, die sind fast total Staubfrei. Nun kaufst du dir neue Slipmats denn in deinen alten ist zuviel Staub drin, wenn dir das zu teuer ist, dann versuchs mit 'nem Staubsauger und allem was du so machen kannst das halt deine Slipmat staubfrei ist. Nun nimmst du eine Seite des Slipmats für deine antistatischen staubfreien Platten, damit die auch so bleiben, hast du doch noch irgendwie Platten mit Staub oder neue Platten die du noch nicht versorgt hast, dann drehst du die Slipmat u´m, damit du die saubere Seite nicht dreckig machst.
Ich hoffe mal du hast das jetzt alles verstanden...
wenn nicht frag einfach nochmal nach.

Madmax
 
du kannst auch deine platten mit einem plattenabwischtuch abputzen, was du vorher mit antistatikspray einsprühst, welches deine eltern noch aus der ddr haben und voller fckw ist :D
 
naja ich würde sagen ihr habt die falschen slipmats ....... auf meinen sammelt sich auch staub, aber die sind so steif dass das zeug da ganz locker wieder runter geht. das sid die slipmats die es beim WOM gibt ........ sind absolut billig shehen scheiße aus aber sind die härtesten die ich kenn und deshalb nehhm ich die ganz gerne weil wenig staub udn gut rutsch ..... wenn ihr versteht was ich meine :D
 
@ripperMG

Hey, die hab ich auch!!!! 9,99 DM beim WOM. Das muß irgendwie so Preßfilz oder sowas sein, steif wie ein Brett, den Staub bekomm ich da immer mit nem feuchten Waschlappen ab.
Kleiner Tip: dreh die Mats einfach um, dann sieht es nicht mehr ganz so scheiße aus.
 
also das mit dem umdrehen is ja gar nicht so schlecht, aber die andere sewite is ja dann auch irgendwann dreckisch:rolleyes:
 
Original geschrieben von SIRA
@ripperMG

Hey, die hab ich auch!!!! 9,99 DM beim WOM. Das muß irgendwie so Preßfilz oder sowas sein, steif wie ein Brett, den Staub bekomm ich da immer mit nem feuchten Waschlappen ab.
Kleiner Tip: dreh die Mats einfach um, dann sieht es nicht mehr ganz so scheiße aus.

wom rules :D
 
isch hab da noch son 20,- gutschein seit ewigkeiten mit dem ich bisher nix anfangen konnte... :D
 
Original geschrieben von daggit
also das mit dem umdrehen is ja gar nicht so schlecht, aber die andere sewite is ja dann auch irgendwann dreckisch:rolleyes:
Das mit dem Umdrehen bezog sich eigentlich nur darauf, daß auf der anderen Seite dieser schäbbigen Slipmats der Firma, dessen Namen wir nicht noch mal erwähnen wollen, kein Motiv ist und die dann nicht mehr ganz so scheiße aussehen.
 
staubige Slipmats !!!

Hi
also am besten man benutzt einen staubsauger (ist kein scherz)
das funktioniert perfekt.

allerdings sollte man das ding nicht volle kranate aufdrehen,sonst könnte es sein das du dir ein paar neue slipmats kaufen musst.
bei mir funktioniert das wunderbar.

und deinen teppich drehst du ja auch nicht einfach um wenn er
verstaubt ist , oder doch ???

achso , wer bei WOM einkauft frisst auch kleine kinder,also wirklich so machen einige von euch voll auf realness und den ganzen bla bla ... aber dann bei so einem Supermarkt Vinyl
und slipmats kaufen.
Support your local record-dealer
youknowwhatimsayin ?????????


peaccce to all vinyl-freakz.
wicked
 
Re: staubige Slipmats !!!

Original geschrieben von wicked
...achso , wer bei WOM einkauft frisst auch kleine kinder,also wirklich so machen einige von euch voll auf realness und den ganzen bla bla ... aber dann bei so einem Supermarkt Vinyl
und slipmats kaufen.
Support your local record-dealer
youknowwhatimsayin ?????????


peaccce to all vinyl-freakz.
wicked
Kleine Kinder mag ich am Liebsten, aber nur mit viel Ketchup!

Das ist wohl auch eine andere Diskussion. Ich kauf bei WOM, weil ich da Prozente bekomme und mir es eigentlich wurscht ist, wo ich mein Vinyl kaufe, würde es auch beim Aldi oder Lidl kaufen. Und der kleine Plattenladen um die Ecke muß sich bei meinem Plattenkaufzwang auch keine Sorgen um seine Existenz machen.
Nur soviel dazu.
 
Zurück
Oben Unten