Star Wars Das Quiz !!!

Vonlo

gehört zum Inventar
Registriert
27. August 2000
Beiträge
1.441
yo Hoof sagt : Is mal zeit für Star wars battelso wie ich das mit Big Mäk gemacht hab...

fangen wir mit ner einfachen Frage an : Wie heißen die Zwillinge von Han und Lea ?
und ...
wwas für ein Schiffstyp ist der Millenium Falke ?
 
Zwillinge weiss ich nicht.

Der Millenium Falke ist ein umgebauter Correlianischer leichter Standartfrachter.

Han hat Chewie kennengelernt, als Han ne imperiale Fähre, die mit Wookie Sklaven beladen war, gekapert hat. Seitdem hat Chewie eine Ehrenschuld bei Han und diese überträgt sich auch auf Hans Freunde und Familie.


Wie heisst der Imperator mit richtigem Namen?
 
Hoof sagt :

schwach ! das mit han hab ich dir vorhin veraten !!! :D
 
Wieviele Tai-Flieger arten gibt es ! :D

und big mäk,lass ma die anderen ran,aber stell ma ordentlich fragen !!!!!

PS: Welche farbe hat das Lichtschwert von Luke Skywalker (is billig,aber viele wissen das nicht :eek: :eek: )
 
Wie ist Darth Vaders richtiger Name? *lol*

Wer hat Darth Vader ausgebildet?

Auf welchem Planeten lebte Joda, der Jedimeister?

Was für eine Droidenart ist R2D2?

Wie ist Leias Nachname?

Wie hiessen Lukes Pflegeeltern?

PEACE!!!
 
noch viel wichtiger : WER waren Lukes Pflegeltern ??
Bei wem ist Luke aufgewachsen ??
 
DAS HAB ICH DIR GESAGT! WAN KENOBIS Bruder und Schwägerin! NICHT DIE VON DARTH VADER! DER HAT SEINE FAMILIE KILLEN LASSEN! DAS WEISS MAN DOCH EINFACH! :p

PEACE!!!
 
wir lassen die anderen urteilen......

WER hat den Todestern entworfen??
 
Kasper, Du musst schon sagen, auf welche Frage Du antworten willst!

Kennste nur die dreckigen Imperialisten?

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Vonlo
Wieviele Tai-Flieger arten gibt es ! :D

und big mäk,lass ma die anderen ran,aber stell ma ordentlich fragen !!!!!

PS: Welche farbe hat das Lichtschwert von Luke Skywalker (is billig,aber viele wissen das nicht :eek: :eek: )
war doch krass grün oder?
ka ;D
 
Original geschrieben von Vonlo
Wieviele Tai-Flieger arten gibt es ! :D

und big mäk,lass ma die anderen ran,aber stell ma ordentlich fragen !!!!!

PS: Welche farbe hat das Lichtschwert von Luke Skywalker (is billig,aber viele wissen das nicht :eek: :eek: )

ohhh....vonlo du idiot ! die teile heißen TIE Fighter und nicht TAi ! ds erinnert mich....
 
ANTWORTEN

ANTWORTEN

- Es gibt acht verschiedene Modelle des TIE-Fighters, angefangen beim Scout, bis hij zum Bomber
- Lukes Lichtschwert ist
- Darth Vaders richtiger Name: Anakin Skywalker
- Er wurde von Obi Wan ausgebildet.
- Yoda lebt/versteckt sich auf Dagobah.
- Bei R2-D2 handelt es sich um einen Astro-Mech, also um einen Raumschiff-Reparatur-Roboter.
- Leia heißt mit Nachnamen Organa.
- Owen und Beru Lars waren Lukes Pflegeeltern. Sie betrieben eine Feuchtigkeitsfarm auf dem Planeten Tatooine
- Gorax sind gefährliche Kreaturen auf Endor und die Womp-Ratte sind, aggressive Nager, die auf dem Wüstenplaneten Tatooine leben.

So ich glaube damit wären alle Fragen beantwortet...mal sehen ob ich noch ein paar auf Lager habe:

Wie wird Darth Maul noch genannt (in Bezug auf seinen Kampfstil)?
Wie heisst die Mutter von Anakin Skywalker und sein Herr (Sklavenhändler)?
Wie heissen die imperialen Admiräle?
Was bildet den Mittelpunkt der Religion der Ewoks?
Wozu wir Karbonit benötigt?
Was ist das besondere an der Wooscha-Pflanze, und wozu wird sie benutzt.

So, ich denke das dürfte zunächst genügen.
Viel Spass beim lösen!!!!




Wußtet ihr übrigens, dass Boba Fett ( Hamburger ) auch als Name in Starwars vorkommt??? Ist ne Art Kopfgeldjäger oder sowas, weiss nicht genau (Barszene).
 
Boba Fett ist der Kopfgeldjaeger, der Han Solo einkassiert, in Karbonit einfrieren laesst und dann an Jabba the Hutt verhoekert. Bei der Befreiung von Han faellt er dann von Jabba's Schiff in den Schlund von der Sandbestie.
In Episode II kommt er uebrigens wieder vor - dort erfaehrt man afaik einiges ueber ihn, seine Herkunft und seinen Meister (das Schiff ist im Teaser schon zu sehn).

Jetzt die Frage: Wie heisst sein Schiff?
 
hmmm...warte mal

bene bei vonlo:


- Es gibt acht verschiedene Modelle des TIE-Fighters, angefangen beim Scout, bis hij zum Bomber

aus zuverläössiger quelle habe ich erfahrten, dass im moment drei verschiedene arten dem imperium dienen. der TIE JÄGER, TIE ABFANGJÄGER und TIE BOMBER. Ausserdem gab es natürlich noch den TIE ABFANGJÄGER Prototyp, der Vaders schiff darstellte, welches in der schlacht um yarvin zu einsatz kam. Korrekt ist das man in den bomber statt, der bewaffnung auch sturmtruppen packen kann. mit nem raumanzug aussetzten im all. schon hat man ne wirkungsvolle waffe. :p

scout-tie's kenn ich nicht. es gibt wohl die AT-ST's (ALL-TERRAIN SCOUT-TRANSPORTER). vielleicht meinst du ja auch die, die immer um den todesstern fliegen. das sind aber glaub ich auch normale tie-jäger.

Hab noch fragen:

1. welche bewaffnung haben tie-jäger?

2. welche bezeichnung hat die raumfähre, mit der darth vader auf endor landet?

3. wie lang ist der Äquator des ersten Todessterns?

4. wie heisst die Bar, in der Luke das erste mal auf han solo trifft?

5. wie heissen die reittiere auf dem eisplaneten?

6. warum ist star wars so geil?

Naja, manches weiss ich auch aus meinem tollen "technischem handbuch der imperialen streitkräfte". :D

muss mir mal das star-wars spiel checken, obwohl das ja nicht so gut sein soll. kennt ihr das?
 
Re: hmmm...warte mal

Original geschrieben von Vonlo
bene bei vonlo:




aus zuverläössiger quelle habe ich erfahrten, dass im moment drei verschiedene arten dem imperium dienen. der TIE JÄGER, TIE ABFANGJÄGER und TIE BOMBER. Ausserdem gab es natürlich noch den TIE ABFANGJÄGER Prototyp, der Vaders schiff darstellte, welches in der schlacht um yarvin zu einsatz kam. Korrekt ist das man in den bomber statt, der bewaffnung auch sturmtruppen packen kann. mit nem raumanzug aussetzten im all. schon hat man ne wirkungsvolle waffe. :p

scout-tie's kenn ich nicht. es gibt wohl die AT-ST's (ALL-TERRAIN SCOUT-TRANSPORTER). vielleicht meinst du ja auch die, die immer um den todesstern fliegen. das sind aber glaub ich auch normale tie-jäger.

muss mir mal das star-wars spiel checken, obwohl das ja nicht so gut sein soll. kennt ihr das?


Naja, es gibt noch Tie-Interceptoren und noch andere Dingens. Wird im Spiel "Tie-Fighter" erklärt. Die ham dann auch Deflektorschilde, was die eigentliche Tie-Jäger und Abfangjäger ja NICHT haben, weshalb sie dem X-Wing ja auch unterlegen sind.
Aber Scoutschiffe gehören wirklich nicht dazu. Scoutschiffe werden eigentlich nur in den noch unerforschten Regionen der Galaxie benutzt.

Tie Fighter haben als Bewaffnung:
Tie Jäger: 2 im Verbund feuernde Laserkanonen
Tie Abfangjäger: 4 im Verbund feuernde Laserkanonen

Ein Sternenzerstörer hingegen hat:
10 getrennt feuernde Vierlingsturbolaserbatterien
40 getrennt feuernde Zwillingsturbolaserbatterien
Sprengraktenwerfer
10 Fangstrahlprojektoren

PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten