Stanton oder Vestax Mixer

Hab ich schon erwähnt daß ich mich frage was ihr eigentlich so mit eurem Equipment macht?
Mein erster normaler Fader war über ein Jahr drin und mein Focus ist jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr im Einsatz.
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Hab ich schon erwähnt daß ich mich frage was ihr eigentlich so mit eurem Equipment macht?

... das ganze was man hier so hört, erweckt irgendwie den anschein, dass die meisten den fader extrem beanspruchen. mhh...:rolleyes: wobei ich sagen muss, dass manche leute (die ich kenne, bzw. beim cutten beobachte) mit dem überblendeschieberegler (göttlich, dieses wortgebilde) ganz schön rabiat umgehen. ich weiß ja nicht, wie's bei euch so aussieht... seid einfühlsamer zu eurem fader! :D

jedenfalls hab ich meinen cf (stanton sk1, normaler alps) shcon eineinhalb jahre in gebrauch, und er läuft, und läuft, und läuft... und läuft! schön regelmäßig warten (staub, kontakte, "gleitverhalten" :eek: ).

ach so, um nochmal zum thema beizutragen:

meiner meinung nach ist ein stanton oder gemini (welche mittlerweile schon für unter 200 eypos zu haben sind) eine gute alternative für personen mit gedämpfterem budget (vor allem für anfänger!). muss ja nicht gleich ein mixerflagschiff für nen vierstelligen betrag. die sk's und umx'er haben ne einstellbare fadercurve, man kann sogar die zwei plattenspieler die man zuhause rumstehen hat daran anschließen (sehr praktisch) und der sound kommt sogar aus dem mixer wieder raus, so dass man den ganzen schiet auch hören kann. ist doch klasse, nicht wahr;) ?! die fader sind auch ok. jedenfalls kann damit schon arbeiten. und ich denke, wenn man fortgeschrittener ist, kann man immer noch schauen, ob man UNBEDINGT n vestax haben MUSS. alles gewöhnungssache. und crab, flare, transformer und konsorten kann man sogar auf meinem non-vestax-fader machen. jaha. (übrigens ist es eine gute taktik, n guten penny&giles-fader in 'nen billigen stanton einzubauen.)

mit ein bischen bastelei am equipment kann man schon so einiges anstellen, und ein wirklich guter dj (klingt großkotzig und neunmalklug, ich weiß) brauch kein 2000-eypo-equipment.

binh
 
vestax ist das beste auf dem markt, jedoch wenn du einen guten guenstigen mixer willst hol dir nen reloop
 
Original geschrieben von djservice.com
Wir testen demnächst den PDX 2000 ausführlich. Der Motor zieht übrigens schlechter. Einfach mal eine Federwaage aus dem Headshop nehmen (50g) Uns´d siehe da, der 1210er zieht deutlich stärker!
lange nicht mehr so gelacht...
Ich weiss ja nicht wieviel Grass Du rauchst, aber die Waage taugt bei nem Vestax wenig LOOOOOOOOOL
 
Haaaaahaaa!!! Echt dicker Schwachsinn das mir der Federwage!
(PDX senkt drehzahl von alleine wenn genug Gegendruckt da ist, ist aber sofort wieder auf Normalgeschw. wenn man loslässt!)

Das nur mal so am Rande, sonst glaubt die Scheiße noch einer.

Zum Thema: Ich kann nich wirklich sagen welche besser sind, Vestax oder Stanton, aber wenn mein UMX nich mehr taugt kauf ich mir eher Ecler.

Gehen die P&G Fader eigentlich auch in UMX rein? Das mit dem kontaklosen Fader für die Geminis wird ja irgendwie nix.
 
Zurück
Oben Unten