Staiger wird rap.de-Chefredakteur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sNyDaH

Gold Status
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
6.375
Marcus Staiger, langjähriger Betreiber des Berliner Labels Royalbunker und kritischer Begleiter und Betrachter der hiesigen HipHop-Szene, wird ab April die Leitung der rap.de-Redaktion übernehmen. Seine unterhaltsamen und szenekritischen Texte waren bisher ausschließlich den Label Newsletter-Abonnenten vorenthalten. Das wird sich durch diesen Schritt ändern. Neben einer anstehenden Neugestaltung auf der Oberfläche der Seite, soll rap.de in Zukunft aber auch inhaltlich neu ausgerichtet werden.

Staiger kündigt an, dass der Ton in Zukunft „härter, aber immer noch fair" sein wird. "HipHop in Deutschland braucht einen Arschtritt. Wir werden ein kritisches und dabei sehr unterhaltsames Magazin machen! Das bedeutet zum Beispiel auch, dass man ein Album für gut befindet, wenn es gut ist und schlecht nennt, wenn es schlecht ist." Staiger und MassivKlare Botschaften, Entertainment und jede enge Möglichkeiten für den Leser, sich aktiv einzumischen und dadurch "Next-Level-Unterhaltung im Netz" versprechen die Macher eines der ältesten und angesehensten HipHop-Online-Webzines Deutschlands, das täglich über 15.000 Besucher anzieht. Wie das aussehen wird, beweist Staiger mit seinem ausführlichen Interview mit Massiv, das ab heute bei rap.de online steht.

Ein Gespräch über Kunst, Rap und das Leben...

Quelle: www.rap.de

Besonders die Aussage "HipHop in Deutschland braucht einen Arschtritt!" finde ich sehr gut. Mal schauen, ob sie was bewirken können. Interessant wird es allemal. :)
 
staiger, ich bin dein größtes groupie! :)

freut mich, dass uns seine eloquenten, geistreichen und informativen texte erhalten bleiben.
 
mich freuts auch, da werden wir jetzt einiges zu lesen bekommen. :D freu mich auch darauf wie schlechte platten endlich mal richtig zerissen werden und das ohne dabei unverschämt zu werden. diese veränderung wird mir auf jeden fall gefallen. :D
 
also seit dem massiv interview dingens trl was weis ich is staiger einer auf meiner liste der läsigsten überhaupt:)
 
das is n echter abstieg wie vom millionärzumtellerwäscher.....der tut mir leid der hat nie geld verdient mit hiphop
 
das is n echter abstieg wie vom millionärzumtellerwäscher.....der tut mir leid der hat nie geld verdient mit hiphop

wollte er wirklich richtig kohle damit machen? ich glaube nicht. finde korrekt, was er bisher so gemacht hat. irgendwie lebt er den scheiss einfach, so bescheuert es auch klingt. :p
 
durch den majordeal mit universal wird er den ein oder anderen euro verdient haben.
 
meiner meinung nach werden die album-reviews, sofern staiger sie durchführt, nich mehr objektiv sein (waren sie dass überhaupt jemals???)...
 
dass stimmt natürlich auch, aber ich denk dass es bei einem ex-label chef sicher noch subjektiver sein wird... bzw. wer weiß ob er nich noch was mitm bunker am laufen hat, z.b. dass er indirekt promo noch macht und dafür geld eintreibt, etc....
 
dass stimmt natürlich auch, aber ich denk dass es bei einem ex-label chef sicher noch subjektiver sein wird... bzw. wer weiß ob er nich noch was mitm bunker am laufen hat, z.b. dass er indirekt promo noch macht und dafür geld eintreibt, etc....

naja denke eher, dass es so aussehen wird, wie in der news steht. gute alben bekommen props. schlechte alben werden niedergemacht.

aber warten wir mal ab. ;)
 
naja denke eher, dass es so aussehen wird, wie in der news steht. gute alben bekommen props. schlechte alben werden niedergemacht.

aber warten wir mal ab. ;)

schon, abwarten und tee trinken...
bin aber in der hinsicht immernoch skeptisch, aber mir kanns eigtl. latte sein, war eh scho seit ewigkeiten nich mehr auf rap.de...
 
versteh nicht warum ihn alle feiern?! weil er die szene "kritisch" sieht?! weil er nach jahrelanger erfahrung gelernt hat wie man durch seine auftritte, interviews oder gezielte provokationen auffällt und sich von der "redakteur/veranstalter/labelboss" masse abhebt!?

oder "weil er sooooooooo viel für hip hop getan hat"!?

als interviewer find ich falk interessanter, als "hip hop" seite mzee, als labelboss specter, den von keinem der drei dinge muss ich mir in zukunft möchtegern kritisch-intellektuelle texte, berichte durchlesen/anhören.


wobei es für rap.de an sich sicher ein feiner zug ist und sicher mehr leute anzieht (egal obs jetzt 80% solche sind, die jetzt drauf schauen, weil "alle eben sagen" dass staiger so cool ist). seine name ist aber mit sicherheit ein werbetechnisches aushängeschild.
 
versteh nicht warum ihn alle feiern?! weil er die szene "kritisch" sieht?! weil er nach jahrelanger erfahrung gelernt hat wie man durch seine auftritte, interviews oder gezielte provokationen auffällt und sich von der "redakteur/veranstalter/labelboss" masse abhebt!?

oder "weil er sooooooooo viel für hip hop getan hat"!?

als interviewer find ich falk interessanter, als "hip hop" seite mzee, als labelboss specter, den von keinem der drei dinge muss ich mir in zukunft möchtegern kritisch-intellektuelle texte, berichte durchlesen/anhören.


wobei es für rap.de an sich sicher ein feiner zug ist und sicher mehr leute anzieht (egal obs jetzt 80% solche sind, die jetzt drauf schauen, weil "alle eben sagen" dass staiger so cool ist). seine name ist aber mit sicherheit ein werbetechnisches aushängeschild.

Er sagt halt einfach seine Meinung und repräsentiert damit viele die gleich denken. Außerdem ist er ein ziemlich guter Rhetoriker.
 
versteh nicht warum ihn alle feiern?! weil er die szene "kritisch" sieht?! weil er nach jahrelanger erfahrung gelernt hat wie man durch seine auftritte, interviews oder gezielte provokationen auffällt und sich von der "redakteur/veranstalter/labelboss" masse abhebt!?

oder "weil er sooooooooo viel für hip hop getan hat"!?

Das waren schon 3 Argumente.

Außerdem ist er ein ziemlich guter Rhetoriker.

Und das ist das vierte.
 
wollte er wirklich richtig kohle damit machen? ich glaube nicht. finde korrekt, was er bisher so gemacht hat. irgendwie lebt er den scheiss einfach, so bescheuert es auch klingt. :p

wenn er das leben würde dann würde er mehr leute raushaun, aber er wurde gefic....t von rap und er ist sauer das er nich aggro is weil er hatte die stars hahah abere man so is das i der geschichte der menschen schon immer gewesen, er wurde abgezogen as fuc..
 
Geile Sache, was besseres konnte rap.de nicht passieren. Staiger wirds rocken, garantiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten