Sqeeto Beats @ mzee

hi.

snip8 ist sehr krass. die snare hört sich sehr cool an, doch passt irgendwie nicht ganz in den track rein.
du hast dich irgendwie ein wenig von diesem blechernden el-p style gelöst. kann das sein??

metro 2: sehr schöne drums. die atmosphere ist auch nett. mach mal weiter, das ist ja bis jetzt nur ein grundgerüst.

ps. check pms

peace.
 
Original geschrieben von cucube2001
hi.

snip8 ist sehr krass. die snare hört sich sehr cool an, doch passt irgendwie nicht ganz in den track rein.
du hast dich irgendwie ein wenig von diesem blechernden el-p style gelöst. kann das sein??

metro 2: sehr schöne drums. die atmosphere ist auch nett. mach mal weiter, das ist ja bis jetzt nur ein grundgerüst.

ps. check pms

peace.
:) danke. ich bin grade dabei an snip 8 etwas rumzuschnibbeln (snip8 heisst ja auch snip8 weil es halt..... ein snippet ist. :) )

schlimm? ich meine: es ist el-p sein style. ;)

zu metro: da wird auch bald was kommen....
 
hab mir take 2 90 sec. oder upward mal angehört !
kannste n bischen was zu instrumentierung und produktionstechnik sagen !!!??? ...soft/harware synth , drums ...
etc. ?? haste da was mit styrus gemacht??
gruss!!
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
hab mir take 2 90 sec. oder upward mal angehört !
kannste n bischen was zu instrumentierung und produktionstechnik sagen !!!??? ...soft/harware synth , drums ...
etc. ?? haste da was mit styrus gemacht??
gruss!!
keine hardware. nur FL und midi-keyboard. zu der zeit nutzte ich sogar noch die onboard karte + billigboxen von ner kompaktanlage. deshalb auch der dumpfe klang...
der beat ist schon ziemlich alt.
da gab's noch kein sytrus. diese stottereffekte kommen aus dem granulizer. kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wie ich mich kenne ist der bass ist ein 3xOsc. kann nix genaues mehr sagen, weil nach nem festplattencrash so mancher beat verloren ging. naja, als mp3 hab ich se noch.

ach ja: und das nehme ich als kompliment an. dankesehr. :)
 
Original geschrieben von ,SL`- Beats
finde ich nich so gut.
was gefällt denn nicht? style? produktion? klang?
wahrscheinlich der style an sich. aber da kann ich nix machen. ist meiner, und so isser nunmal. :)
 
Original geschrieben von Sqeeto

keine hardware. nur FL und midi-keyboard. zu der zeit nutzte ich sogar noch die onboard karte + billigboxen von ner kompaktanlage. deshalb auch der dumpfe klang...
der beat ist schon ziemlich alt.
da gab's noch kein sytrus. diese stottereffekte kommen aus dem granulizer. kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wie ich mich kenne ist der bass ist ein 3xOsc. kann nix genaues mehr sagen, weil nach nem festplattencrash so mancher beat verloren ging. naja, als mp3 hab ich se noch.

ach ja: und das nehme ich als kompliment an. dankesehr. :)

klar,passt schon !! ist nicht schlecht geworden,schade das er futsch ist,aber wer kennt das nicht...:cool:(hab mir ne neue festplatte gehohlt und wollte aus logistischen gründen alle meine samples dorthin verschieben-->hab es dann auch gemacht und siehe da , beim versuch des öffnens der alten beats fehlen aufeinmal alle quellverzeichneisse ---> am arsch !!!

naja ich hab nur eins daraus gelernt: bei 99 % der fehler am computer ist das ding das sich zwischen monitor und chefsessel (in meinem fall...;) befindet ,schuldig !!!
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
naja ich hab nur eins daraus gelernt: bei 99 % der fehler am computer ist das ding das sich zwischen monitor und chefsessel (in meinem fall...;) befindet ,sculdig !!!
yep. da fällt mir ein dass ein backup auch mal wieder fällig wäre. brauche unbedingt ein dvd-brenner. wird schwer alle samples, beats, schnipsel, mp3's, umgewandelte wav's einzelspuren.......blabla auf normale rohlinge zu speichern...
mach das z.z. so dass ich eine 40GB platte nur für backups benutze. die läuft auch nicht die ganze zeit. nur halt beim backup. aber die fällt bestimmt auch irgendwann mal aus........
 
ich hab mir jetzt ne neue 160er geholt...und bin am rumüberlegen ob ich die alte (80er) einfach mal komplett lösche und neu formatiere..ist wahrscheinlich das einfachste und zeitsparendste
ich scheiss auf die alten sachen...es geht immer vorwärts.... !!

bin ausserdem eh noch in meiner "experimentellen" phase ( als realist müsste ich eigentlich sagen:"sind eh fast alle scheisse..:D ) aber ist ja irgenwo auch klar,von null auf hundert bringt mich nur meine "süsse" innerhalb von sekunden !! die
musik ist eher sowas wie "mama" ,die immer bei einem ist,die beziehung die sich über jahre aufbaut , die von der man lernt und die die dir beisteht wenns dir scheisse geht.... !!!


omg bin ich heut schon wieder poetisch - ich glaub ich muss auch noch irgendwann mit texten anfangen !!:D

peace
 
Synthesized_8 : na ja, noch sehr unausgereift, zu viel snthi, viel zu schlichte melo, frequenzbereich der hihat is zu hoch...harmoniert irgendwie gar nicht....

Snippet : schon ne stufe besser als der andere...aber fehlt auch noch ne menge..z.B. mehr melo..im großen und ganzen hört sichs eher wien INTRO an....die DRums gefallen mir auch net, bis aud die Snare, das isn nettes teil...trotzdem weiter machen...mfg.

Wenn de dich revangieren willst, obgleich in positiver als auch negativer weise, dann check
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=104895 ... it out !!!
 
Original geschrieben von Harmony
Synthesized_8 : na ja, noch sehr unausgereift, zu viel snthi, viel zu schlichte melo, frequenzbereich der hihat is zu hoch...harmoniert irgendwie gar nicht....

Snippet : schon ne stufe besser als der andere...aber fehlt auch noch ne menge..z.B. mehr melo..im großen und ganzen hört sichs eher wien INTRO an....die DRums gefallen mir auch net, bis aud die Snare, das isn nettes teil...trotzdem weiter machen...mfg.
naja, wenn du dir alle meine beats anhörst wirst du merken dass kein einziger beat von mir eine richtige melodie hat. bin mehr soundfrickler als komponist, und wie einst ein mitglied dieser comunity auch von sich selbst behauptete (schon lang nix von ihm gehört) bin ich mehr ein technik-freak der die ganzen programme auf anhieb kapiert und benutzt um musik zu machen, als ein musiker der um die technik nicht drumrum kommt um seine ziele zu erreichen.

Wenn de dich revangieren willst, obgleich in positiver als auch negativer weise, dann check
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=104895 ... it out !!!
bin grade dabei. ;)
 
Original geschrieben von Harmony
Synthesized_8 : na ja, noch sehr unausgereift, zu viel snthi, viel zu schlichte melo, frequenzbereich der hihat is zu hoch...harmoniert irgendwie gar nicht....
Muss ich eigentlich in allen Punkten widersprechen... ok die HiHat meinetwegen, aber das ist ja auch egal. Auf jeden Fall find ich diese ganze feinen Variationen geil und wie es sich langsam aufbaut... wirkt eigentlich überhaupt nicht unausgereift. Außerdem grooved es einfach.
 
Original geschrieben von m-o

Muss ich eigentlich in allen Punkten widersprechen... ok die HiHat meinetwegen, aber das ist ja auch egal. Auf jeden Fall find ich diese ganze feinen Variationen geil und wie es sich langsam aufbaut... wirkt eigentlich überhaupt nicht unausgereift. Außerdem grooved es einfach.
vielen dank! :)
 
der link funktioniert nicht, wenn du keinen eigenen webspace hast dann lads bei rapidshare hoch, da kann mans dann wenigstens downloaden
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e
der link funktioniert nicht, wenn du keinen eigenen webspace hast dann lads bei rapidshare hoch, da kann mans dann wenigstens downloaden
ich kann rapidshare nicht ab.
ich arbeite dran.
zur zeit einfach link kopieren & in adreesleiste einfuegen.
 
ok, mit copy paste gehts: als erstes: gefällt mir eingentlich ganz gut, sehr schön dass hier nicht alle 0815 machen. was mich aber stört ist der eine sound der im ganzen lied zu hören ist, dieser jammernde 'mäh'-sound. der machts etwas unfreiwillig komisch. anonsten kann ich mit meinen kopfhörern keine zu krasse limitierung hören, allerdings klingen die drums etwas unfrisch, die hats/percs könnten mehr höhen vertragen, die sanre klingt auch zu dumpf, daran würde ich noch arbeiten, denn das zieht den beat etwas runter
 
Zurück
Oben Unten