Sprayer als Versuchskaninchen

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Sprayer als Versuchskaninchen

Das Phänomen nimmt seit einigen Wochen zu, daß jeder Hans und Schwanz meint, er müsse eine Semesterarbeit, Diplomarbeit oder sonstige Arbeit zum Thema Graffiti schreiben und kriegt diese auf „lau“ und ohne Eigenleistung frei Haus geliefert.
Nicht nur, daß diese Leute nicht einmal in der Lage sind, das Thema einzugrenzen, nein, sie wollen immer zwischen „Kunst“ und „Schmiererei“ die Unterschiede aufzeichnen.
Wie merkbefreit muß man eigentlich sein, um ein Thema so zu fassen???
Es gibt legale Wände, die so bescheuert aussehen, daß sie nicht einmal einen Blick wert sind und illegale Graffiti, die künstlerisch wertvoll sind.
Schmierereien gibt es bei Graffiti überhaupt nicht, denn die Farbe wird gesprüht, da wird nichts „verschmiert“, es wird GESPRÜHT!

Wer sich nicht einmal die Mühe gemacht hat ein Graffiti- Glossar durchzulesen, der sollte besser ein Kochbuch schreiben oder einen Reisebericht.
Wer nicht einmal in der Lage ist, eine Gliederung seines Themas zu erstellen und zu GOOGLEN, der sollte anderen Leuten nicht den Studienplatz wegnehmen.

Oft stecken da Journalisten der Fäkal- Schreiber- Liga hinter so einer Anfrage, die dann auf „günstig“ mit Euren Gefühlen spielen.
Abgesehen davon macht auch die Polizei zunehmend Datenabgleich von Fotos usw. Da braucht Ihr Euch gar nicht künstlich aufzuregen, die werden bezahlt, damit sie Straftaten aufklären. Deshalb werden auch zunehmend PCs beschlagnahmt, um an Verbindungsdaten usw. zu kommen. Auch Fotos von Graffiti werden im Rahmen eines Datenabgleichs benutzt.

Seid froh, daß die Graffiti- Mods das Forum gut im Griff haben und die Prahlhansel rauslöschen.
 
Original geschrieben von UDU
Sprayer als Versuchskaninchen



Wer sich nicht einmal die Mühe gemacht hat ein Graffiti- Glossar durchzulesen, der sollte besser ein Kochbuch schreiben oder einen Reisebericht.


..willst du damit sagen, das Maler selbst dieses Graffiti- Glossar auch gelesen haben müssen? denn ich kenn`s nicht!! Oder ist das nur auf diejenigen bezogen die darüber Schreiben???


..denn falls ja, kann ich dazu nur Schreiben, das mich jedliche Bücher über Graffiti ausgenommen Magazine mit Bilder wie z.B. XPLICIT GRAFX, noch nie Interessiert haben, und ich trotzdem nach meiner Meinung erfolgreich am Malen bin!!!!!


... falls nein, vergiss was ich geschreiben habe;)
 
naja ein graffitglossar musst du als maler nicht lesen damit du weisst was nen wholecar ne outline und nen t2b ist, aber es gab ja hier schon genug anfragen von leuten die ja voll deep mit der szene waren, aber nicht wussten was nen t-up ist. ein maler weiss sowas aber einige leute die darüber ne arbeit schreiben wollen wissen sowas schonmal nicht.
 
sehr guter beitrag udu.

meine freundin schreibt auch eine jahresarbeit über graffiti. ich habe sie teils dazu gebracht aber sie kam mit der idee selbst auf mich zu. es werden verdammt interessante interviews nachzulesen sein.. abgesehen von lehrern und bullen die mehr abblocken wenn es um "menschlichkeit" geht hauen die writer dick auf die kacke. kann aber net zu viel erzählen und keine namen nennen ;)

ich finde es is verdammt interessant und wenn sie fertig ist.. boooooooooooooooooooooooooom.

aber ich kann mir vorstellen wie leute über graffiti schreiben die kein plan haben, keine kontakte und sich in der szene net auskennen. im endeffekt muss so eine jahresarbeit "liberal" bleiben mit nur einem sehr sanften touch von eigener meinung.

peace

t
 
Original geschrieben von UDU

Es gibt legale Wände, die so bescheuert aussehen, daß sie nicht einmal einen Blick wert sind und illegale Graffiti, die künstlerisch wertvoll sind.
Schmierereien gibt es bei Graffiti überhaupt nicht, denn die Farbe wird gesprüht, da wird nichts „verschmiert“, es wird GESPRÜHT!

Wer sich nicht einmal die Mühe gemacht hat ein Graffiti- Glossar durchzulesen, der sollte besser ein Kochbuch schreiben oder einen Reisebericht.
Wer nicht einmal in der Lage ist, eine Gliederung seines Themas zu erstellen und zu GOOGLEN, der sollte anderen Leuten nicht den Studienplatz wegnehmen.

da haste ein wahres wort gesprochen udu ... :)
 
Re: Re: Sprayer als Versuchskaninchen

Original geschrieben von gUN$hoT77



..willst du damit sagen, das Maler selbst dieses Graffiti- Glossar auch gelesen haben müssen? denn ich kenn`s nicht!! Oder ist das nur auf diejenigen bezogen die darüber Schreiben???


..denn falls ja, kann ich dazu nur Schreiben, das mich jedliche Bücher über Graffiti ausgenommen Magazine mit Bilder wie z.B. XPLICIT GRAFX, noch nie Interessiert haben, und ich trotzdem nach meiner Meinung erfolgreich am Malen bin!!!!!


... falls nein, vergiss was ich geschreiben habe;)

Wenn Du nicht gelernt hast, was ein "tag" ist und wodurch sich Styles unterscheiden und bei der Dose nicht weißt was oben und unten ist, auch nicht lesen kannt, dann solltest Du in der Tat nicht malen gehen oder über Graffiti schreiben. :p :p :p
Bei weiteren Problemen:
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. :D
 
Re: Re: Re: Sprayer als Versuchskaninchen

Original geschrieben von UDU


Wenn Du nicht gelernt hast, was ein "tag" ist und wodurch sich Styles unterscheiden und bei der Dose nicht weißt was oben und unten ist, auch nicht lesen kannt, dann solltest Du in der Tat nicht malen gehen oder über Graffiti schreiben. :p :p
Bei weiteren Problemen:
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.


Trifft alles nicht auf mich zu!!!;)


...na dann bin ich jetzt beruhigt!!;)



Peaze
 
Original geschrieben von UDU
Sprayer als Versuchskaninchen

Das Phänomen nimmt seit einigen Wochen zu, daß jeder Hans und Schwanz meint, er müsse eine Semesterarbeit, Diplomarbeit oder sonstige Arbeit zum Thema Graffiti schreiben und kriegt diese auf „lau“ und ohne Eigenleistung frei Haus geliefert.
Nicht nur, daß diese Leute nicht einmal in der Lage sind, das Thema einzugrenzen, nein, sie wollen immer zwischen „Kunst“ und „Schmiererei“ die Unterschiede aufzeichnen.
Wie merkbefreit muß man eigentlich sein, um ein Thema so zu fassen???
Es gibt legale Wände, die so bescheuert aussehen, daß sie nicht einmal einen Blick wert sind und illegale Graffiti, die künstlerisch wertvoll sind.
Schmierereien gibt es bei Graffiti überhaupt nicht, denn die Farbe wird gesprüht, da wird nichts „verschmiert“, es wird GESPRÜHT!

Wer sich nicht einmal die Mühe gemacht hat ein Graffiti- Glossar durchzulesen, der sollte besser ein Kochbuch schreiben oder einen Reisebericht.
Wer nicht einmal in der Lage ist, eine Gliederung seines Themas zu erstellen und zu GOOGLEN, der sollte anderen Leuten nicht den Studienplatz wegnehmen.

Oft stecken da Journalisten der Fäkal- Schreiber- Liga hinter so einer Anfrage, die dann auf „günstig“ mit Euren Gefühlen spielen.
Abgesehen davon macht auch die Polizei zunehmend Datenabgleich von Fotos usw. Da braucht Ihr Euch gar nicht künstlich aufzuregen, die werden bezahlt, damit sie Straftaten aufklären. Deshalb werden auch zunehmend PCs beschlagnahmt, um an Verbindungsdaten usw. zu kommen. Auch Fotos von Graffiti werden im Rahmen eines Datenabgleichs benutzt.

Seid froh, daß die Graffiti- Mods das Forum gut im Griff haben und die Prahlhansel rauslöschen.

shit man, ich weiß das du hier angesehen bist und diesen beitrag noch keiner kritisiert hat..

aber ähhhh was schreist du da ?!?!??!:confused: warum sagst du uns das jetzt, lag dir das so sehr auf der seele und du musstest mit jemanden drüber reden oder meinst du du kannst dadurch ein paar dieser "leute die die angesprochen hast" belehren..


mh alles sehr komisch und sinnlos..
 
Re: Re: Sprayer als Versuchskaninchen

Original geschrieben von Ohaa


shit man, ich weiß das du hier angesehen bist und diesen beitrag noch keiner kritisiert hat..

aber ähhhh was schreist du da ?!?!??!:confused: warum sagst du uns das jetzt, lag dir das so sehr auf der seele und du musstest mit jemanden drüber reden oder meinst du du kannst dadurch ein paar dieser "leute die die angesprochen hast" belehren..


mh alles sehr komisch und sinnlos..

vielleicht will sie damit auch einfach eine diskussion anregen? :eek:

jeder der schon etwas länger malt wird diese erfahrung wohl schon gemacht haben, dass er von leuten wegen solchen sachen angequatscht wird....
 
Re: Re: Re: Sprayer als Versuchskaninchen

Original geschrieben von timster


vielleicht will sie damit auch einfach eine diskussion anregen? :eek:

jeder der schon etwas länger malt wird diese erfahrung wohl schon gemacht haben, dass er von leuten wegen solchen sachen angequatscht wird....
weiss ja nicht aber oha kann ich da gut zustimmen, die leute die einen darauf anquatschen sind wirklich eine diskussion wert...
In der regel hat niemand bock auf die, also wo ist da ne diskussionsgrundlage? da gibts nix zu diskutieren, es ist wies ist...
 
Für konstruktive Kritik gibts hier nur Mecker.
Aber die, die da meckern, pack ich eh in die Schublade "nix zu melden".
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
sehr guter beitrag udu.

meine freundin schreibt auch eine jahresarbeit über graffiti.
t/B]



Oh Mann!! Wegen solcher Beiträge komme ich dann doch immer mal wieder gerne hier ins forum!!
 
Re: Re: Sprayer als Versuchskaninchen

Original geschrieben von gUN$hoT77


..willst du damit sagen, das Maler selbst dieses Graffiti- Glossar auch gelesen haben müssen? denn ich kenn`s nicht!! Oder ist das nur auf diejenigen bezogen die darüber Schreiben???



Go ahead, Matschbirne, make my day!!
 
Zurück
Oben Unten