sprachfehler? und du rappst?!

arin85

ist hier aktiv
Registriert
27. Februar 2004
Beiträge
458
Ich schreibe Texte seit 4 Jahren.
Rappe seit 3 Jahren.
und jetzt soll endlich ein DemoTape im Frühjahr 2005 kommen.
Die Arbeiten haben schon begonnen....
Das studio ist im ErF-Radiosender (super technik!) und ein Track ist schon im Kasten...

ABER: ICh war in der Aufnahme-Kabine und, rappe einpaar mal, da sagt mein Techniker und kumpel:

"ehy arin, kann das sein, daß du ein wenig lispelst?!"


Das wurd mir zum ersten mal gesagt.
Ich war wirklich am Boden zerstört. Ich dachte wirklich: ICh sollte aufhören. Sowas peinliches. Ich habs mir dann später angehört, es war aber wirklich nicht sehr krass, das lispeln. Man hört es ein wenig.
Meine Kollegen meinten das es überhaupt nich auffällt und nicht sehr schlimm sei, und das es als ein Markenzeichen sein könnte.
Außerdem sollen auch etliche guten rapper auch lispeln....ich soll mir da kein Kopf machen.

finds ich aber ein wenig strange, oder?!
Tone, Pelham und jeyz usw.....DIe haben alle einen Sprachfehler...?
 
hey bitte tu mir nen gefallen und mach weiter!

ich hab auch mal gerapt und hab dann während ich mir den track angehört habe meinen sprachfehler gehört und seitdem ist mri irgendwie komplett die lust am rapen vergangen.

also wenn du nur nen kleinen sprachfehler hast dürfte dass nicht so schlimm sein!
außerdem kann man das soga irgendwie trainieren soviel ich weiß!
 
tsz ... ich nuschel im richtigen leben und wenn ich rappe muss ich das maul soweit aufreissen und jedes wort betonen, damit man was versteht :D ... außerdem hab ich nen bauern-aktzent ... :D ... und da machst du dir n kopf über n bissl lispeln? dafür gibts doch n de-esser!
 
Eben... Ein Deesser retuschiert das ganz ordentlich... Und Tone ist nur King für mich wegen seinem Sprachfehler...

Weitermachen... Oder noch besser: Lass uns erstmal nen Song von Dir hören :)
 
Original geschrieben von Beat EL
Eben... Ein Deesser retuschiert das ganz ordentlich... Und Tone ist nur King für mich wegen seinem Sprachfehler...

Weitermachen... Oder noch besser: Lass uns erstmal nen Song von Dir hören :)

Jetzt weiß ich endlich wie Eko das in seinen Tracks schafft :D
Nee, aber im ernst, solange dass nich zu krass is, solltest du weitermachen, ich denke die Leute sind tolerant genug, sowas zu überhören, oder vielleicht gefällts ja auch. Außerdem kannste ja beim Schreiben demnächst auf deine Wortwahl achten ;).
 
ich sage nur Cheberium ;) hör dir es an und dann weisst du was lispeln ist und ich hab das gleiche problem wie chaos man im leben nuschel ich weil ich zu faul bin den mund auf zu machen ;)
 
Original geschrieben von Beat EL
Weitermachen... Oder noch besser: Lass uns erstmal nen Song von Dir hören :)

hey klar werd ich weiter machen! Das DemoTape wird kommen. Egal was ist! ICh würde echt nicht aufhören.... das ist es nicht wert....ich liebe das. wirklich. es macht mir echt voll spaß-.

trotzdem zieht das einen echt runter, man hat ja seine höhen und tiefen...und wenn mal der text nicht sitzt kommt noch so'n scheiß dazu.

egal. Würd liebend gerne euch den Track geben nur ist der noch in Arbeit....muß aufjedenfall abgemischt werden, und vielleicht noch gemastert (wenns nötig ist) ...

Vielen dank für den Support.

arin
 
immer weiter! Das macht dich doch einzigartig...und Samy hat ja auch ne etwas komisch s-Aussprache
 
Busta rhames lispelt auch ein weing, genauso wie elephant Man wenn er sich nicht gehörig anstrengt es nicht zutun.
Und bei samy hat man das gefühl er kann das "ch" "s" und "sch""
nicht immer richtig unterscheiden, und auch das kommt ganz cool.


Also nix bei denken weiter machen!


Globe
 
Original geschrieben von Dr.Globe
bei samy hat man das gefühl er kann das "ch" "s" und "sch""
nicht immer richtig unterscheiden, und auch das kommt ganz cool.

das bring dann ja auch mehr reime:D
 
Samy lispelt
D-Flame kann nicht mal deutsch
Flowinimmo kann nichtmal Sprechen
Ferris stimmbänder sind ge****t
Bushido kokst zu viel (siehe oben)
Baba Saad hat ne verstopfte nase
Fler <<< verstopfte nase und arsch

usw ja man kann mit sprachfehlern rappen siehe Samy deluxe ja aber auch nicht wie siehe Fler Ich bin *****sohndeutscher Frank White
 
Man kann auch lernen den Sprachfehler richtig umzusetzen dass er sich cool anhoert...wie z.B. Samy Deluxe
 
Original geschrieben von arin85
Ich schreibe Texte seit 4 Jahren.
Rappe seit 3 Jahren.
und jetzt soll endlich ein DemoTape im Frühjahr 2005 kommen.
Die Arbeiten haben schon begonnen....
Das studio ist im ErF-Radiosender (super technik!) und ein Track ist schon im Kasten...

ABER: ICh war in der Aufnahme-Kabine und, rappe einpaar mal, da sagt mein Techniker und kumpel:

"ehy arin, kann das sein, daß du ein wenig lispelst?!"


Das wurd mir zum ersten mal gesagt.
Ich war wirklich am Boden zerstört. Ich dachte wirklich: ICh sollte aufhören. Sowas peinliches. Ich habs mir dann später angehört, es war aber wirklich nicht sehr krass, das lispeln. Man hört es ein wenig.
Meine Kollegen meinten das es überhaupt nich auffällt und nicht sehr schlimm sei, und das es als ein Markenzeichen sein könnte.
Außerdem sollen auch etliche guten rapper auch lispeln....ich soll mir da kein Kopf machen.

finds ich aber ein wenig strange, oder?!
Tone, Pelham und jeyz usw.....DIe haben alle einen Sprachfehler...?

jeyz hat doch keinen sprachfehler
er spricht das r nun mal wie ein italiener bzw. sizilianer aus
 
pff.. kommt drauf an... muss man hören. kann man nich pauschal sagen "sprachfehler - hör auf zu rappen"
 
Zurück
Oben Unten