splash! Mag Jahresrückblick/Ausschau auf 2011 [Video]

splashMAG

am Start
Registriert
31. August 2008
Beiträge
192
Wir haben euch zum letzten Mal für 2010 ein paar ordentliche Geschenke eingepackt. und fuhren durch Schnee und Wind, um in Frankfurt, Leipzig, Köln , Freiburg und Berlin Statements von Künstlern einzuholen, die für uns das Jahr 2011 entweder mitgeprägt haben oder Rap in 2011 hoffentlich ihren Stempel aufdrücken werden. Genauer gesagt: es gibt einen 9-teiligen Jahresrückblick auf 2010 und eine Vorschau auf das Jahr 2011 mit vielen verschiedenen Gästen.

Bei unserem 9-teiligen Rückblick mit dabei sind...

Tua & Vasee, Prinz Pi, Audio88, Elzhi & Phat Kat, Megaloh, Chlodwigplatz Pütz Money, M.E.D. Morlockk Dilemma, Kamp,Mädness, Hubert Daviz, Hulk Hodn, Rockstah, Phase von Team Avantgarde, Robot Koch und DJ V.Raeter.

Rückblick ab jetzt auf www.splash-mag.de
 
Inhalt

Part 1...
Vorstellrunde - Wie war das Jahr von Audio, Tua, Pi und Vasee - Pi bei den Niebelungen . Audio88 als Trendsetter in Sachen Amirap - elzhi und Phat Kat über ihre Lieblingsproducer in 2010 und Pläne für 2011

Part 2
Megaloh (Erstes Videointerview seit 3 Jahren) - Zurückgekommen mit einer EP - Pläne für 2011

Part 3
Die Runde diskutiert die "großen" Amialben und die Resonanz auf diese in Europa: Topps und Flopps - Welche deutschen Vö's waren 2010 prägend und wo steht Deutschrap derzeit überhaupt?
 
Part 2

Teil 4

kommt mit dem Labelchef von ENTBS (früher Entourage Business) Chlodwigplatz Pütz Money, außerdem Morlockk Dilemma, Kamp und Mädness.
Es geht um ENTBS Releases in Japan, neue Huss n Hodn LPs, Theatermusik, Dilemma, Kamp und Mäd geben ihre fav. Platten 2010 bekannt und was sie für 2011 planen...


Teil 5
geht zurück ins Studio zu Tua & Vasee, Prinz Pi und Audio88. Pi interviewt Tua und Vasee zu deren "Evigila" Album und Tua und Pi beschreiben das im Januar anstehende Album des Prinzen - Rebell ohne Grund".
 
Ziemlich gelangweilte Runde(n) da. Insbesondere Kamp und Co. kommen mit von chronischer Unlust zerfuchten Mienen daher. Eher überflüssig, das Ganze.
 
Teil 4 kommt mit dem Labelchef von ENTBS (früher Entourage Business) Chlodwigplatz Pütz Money, außerdem Morlockk Dilemma, Kamp und Mädness.

Teil 5 geht zurück ins Studio zu Tua & Vasee, Prinz Pi und Audio88. Pi interviewt Tua und Vasee zu deren “Evigila” Album und Tua und Pi beschreiben das im Januar anstehende Album des Prinzen.

Im 6. Teil unseres vorausschauenden Jahresrückblick verraten Hubert Daviz, Hulk Hodn und Rockstah was 2010 ihre Lieblings LPs waren, was sie für 2011 planen und welche Künstler 2010 enttäuscht haben.

Teil 7: Phase von Team Avantgarde sieht 2010 als das Jahr der Indiependent-Labels und Musiker. Außerdem verrät er was es 2011 von Edit Entertainment geben wird.

Teil 8 des Rückblicks kommt mit einem der spannendsten Produzenten in 2010. Robot Koch berichtet von seinen letzten Projekten und was 2011 zu erwarten sein wird. Außerdem nennt er seine Lieblingsstücke für 2010 irgendwo zwischen (Post) – Dubstep und HipHop.

teil 9:
Zum guten Schluss kommt DJ V.Raeter zu Wort. Er berichtet, was man im Hause Spoken View für 2011 geplant hat. Sprich: wir haben Infos zu Hiob, dilemma, Sichtbeton und Damion Davis (!). Am Ende unseres Jahresrückblicks dürfen ein letztes Mal Tua & Vasee, Prinz Pi und Audio88 ihren Kommentar abgeben.

Wir bedanken uns bei allen Rückblick-Beteiligten (Künstler, Kameramänner und Cutter), Freunden und Fans.
 
Grad komplett angeschaut, sehr interessant teilweise, gute Arbeit :thumbsup:
Vor allem schön, dass ihr Mega mal vor die Kamera bekommen habt. Die Runde mit Pi, Tua, Audio und Vasee ist auch sehr interessant.

Und bei Rockstah denk ich immer, dass der hätte Moderator bei Giga sein können :D Nicht nur wegen den Inhalten seiner Songs, auch so von seiner Erscheinung irgendwie, keine Ahnung. :D
 
Zurück
Oben Unten