splash! Mag: Gesprächsrunde mit Jaw, Audio 88, Yassin, Morlockk Dilemma und Hiob

splashMAG

am Start
Registriert
31. August 2008
Beiträge
192
Wir haben derzeit drei sehr unterschiedliche, aber gleichsam spannende Interviews neu auf der Seite.


« splash!-Mag Channel Zero mit Max Herre

Wir starten ins Neue Jahr mit einem Channel Zero zu dem wir Max Herre geladen haben. Wir sprechen über Musiker und Filme, die ihn in letzter Zeit inspiriert haben und werfen ebenso einen Blick zurück auf seine eigene Musikgeschichte.

zum « splash!-Mag Channel Zero mit Max Herre


« Interview, VideoInterview mit einem Grenzgänger: Clueso

Nach Max Herre haben wir uns direkt den nächsten Sänger mit HipHop Wurzeln geschnappt und befragt. Dort, wo andere sich Grenzen setzten, fängt Clueso an. Angefangen hat er in den 90ern als einer vor vielen deutschsprachigen MCs, doch irgendwann kam der grundsympathische Erfurter an einen Punkt, wo im Hip und Hop nicht mehr ausreichten. Ein Gespräch mit einem Ausnahmekünstler, der kommerziell erfolgreich ist ohne auch nur in Verdacht zu geraten, sich selbst zu verraten.

« zum splash! Mag Interview mit Clueso

Gesprächsrunde mit Jaw, Audio 88, Yassin, Morlockk Dilemma und Hiob

Der Eine hat seinen Hype im Interet generiert, der Andere hat fast jede Cypher in Berlin auseinander genommen, der Eine verzichtet ganz auf Reime, der Andere sieht sich als Reim-Mathematiker. Mit Jaw, Audio 88, Yassin, Morlockk Dilemma und Hiob haben wir fünf völlig verschiedene Künstler zum Gespräch geladen. Und natürlich haben sie oft verschiedene Ansichten, aber es gibt auch Gemeisnamkeiten. Ob sie nun den Unter- oder doch Abgrund repräsentieren, wie sie zu Menschenhass, Drogen und der deutschen Rapszene stehen, erfahrt ihr im Interview.

« zur splash! Mag Gesprächsrunde mit Jaw, Audio 88, Yassin, Morlockk Dilemma und Hiob
 
Schade von dem Kaffekränzchen zwischen Morlockk, Hiob und Konsorten hatte ich mir eigentlich mehr erwartet, die können mehr.Besonders Jaw sticht nicht grade durch Geistesblitze in Erscheinung, na ja auch die Guten Il Lande haben mal nen schlechten Tag.
 
Ich hasse es das die Fragen ja nicht mehr gestellt sondern eingeblendet werden und ich ständig zurückspulen muss.
 
Ich weiss nicht, aber irgendwie ist mir Hiob total unsympatisch....
Rest passt aber und ist recht interessant, vor allem Audio88.
 
so viel whackness an einem ort versammelt.

Wack, mein Guter, nicht whack...wer hier mitspielen will, muß schon die Wörter richtig schreiben können, die er da benutzt...sonst kommt man schnell zu dem Entschluß, daß der Einzige der hier wack ist...DU bist!
 
seit wann entscheidet ihr wie man whack schreibt bitte ?? ohman ,sucht euch ein Leben leute .
Ich wür die nich wack nennen ,aber schon bissl die Luft raus bei denen ,merkt man im Interview .
 
seit wann entscheidet ihr wie man whack schreibt bitte ?? ohman ,sucht euch ein Leben leute .
Ich wür die nich wack nennen ,aber schon bissl die Luft raus bei denen ,merkt man im Interview .

Seid wann entscheidest du wie man Lähben schreibt bitte ?? Such Dir ein Wörterbuch!
 
Wack, mein Guter, nicht whack...wer hier mitspielen will, muß schon die Wörter richtig schreiben können, die er da benutzt...sonst kommt man schnell zu dem Entschluß, daß der Einzige der hier wack ist...DU bist!

also ich kenn genug representative quellen in denen es whack geschrieben wird, genauso wie wack. zum beispiel ami rap alben mit whack im titel. vom slaughterhouse zum beispiel, oder tim dog und kool keith. industry is whack. du kannst ja mal tim dog sagen dass das falsch ist. dann waxt, taxt und cold mackt er dich
 
also slaughterhouse hat kein album was whack heisst sondern einen track der auf einem album ist und das steht da auch so hinten drauf
 
Oha. Eine Diskussion über die korrekte Rechtschreibung eines Slangbegriffs, der innerhalb einer Szene entstand, in der Alben Titel tragen wie "Tha Streetz Iz A Mutha". Das erscheint sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten