!!! Splash! Festival Thread !!!

ich glaub das splash line up hat dieses jahr gezeigt wer deutschrap ist und wer nicht

also ich hab keine aggro leute oder gangsta rapper gesehen sondern nur wirkliche qualität

das deustchrap line up fand ich dieses jahr auch ziemlich gut, ok kollegah, dendeman, megaloh und sprachtot hätten die weglassen können und sentino, ali a$ und azad bzw bozz haben noch gefehlt aber im großen und ganzen ging es klar
 
naja irgendwie haben sich die splash organisatoren schon manchmal auch eigenentore geschossen mit wirklich zu vielen kommerziellen leuten aus den usa leute wie juelz oder fat joe sind eigentlich leute die nur 2 -3 klassigen rap machen und zudem sehr viel kohle kosten ob sie auftreten oder nicht
man sollte lieber mal mehr underground acts wie bspw. ruuged man, blackmilk oder domimgo holen diese acts sprechen zwar nicht direkt die kleinen pop chart hörer an aber sie sprechen uns an und für uns ist das festival da

und wer eben hip pop hören soll auf the dome oder bravo shows

wenn du meinst das fat joe und juelz 2t oder 3t klasigen rap machen hast du recht wenig verstanden mein freund... dass der eine ne relativ schwache bühnenshow hat und der andere gar nicht erst erscheint hat mit der mucke nix am hut... sind beider hammerkrasse artists...

und wenn die rugged man oder sowas buchen würden... ganz ehrlich dann kannst du splsh schmeissen dann stehste da mit nem verlorenen haufen die darauf abfahren... dafür gibts ja das kemp um solche acts zu holen...
 
hab ich vom kemp eigentlich den richtigen eindruck dass man da nur underground-acts einlädt und hin geht nicht um künstler zu sehn die man kennt, sondern um welche zu sehn die man nicht kennt?:D
 
Wenn du damit meinst dass da Rapper hinkommen die es nicht als Klingelton gibt dann ja
 
wenn du meinst das fat joe und juelz 2t oder 3t klasigen rap machen hast du recht wenig verstanden mein freund... dass der eine ne relativ schwache bühnenshow hat und der andere gar nicht erst erscheint hat mit der mucke nix am hut... sind beider hammerkrasse artists...

und wenn die rugged man oder sowas buchen würden... ganz ehrlich dann kannst du splsh schmeissen dann stehste da mit nem verlorenen haufen die darauf abfahren... dafür gibts ja das kemp um solche acts zu holen...


Falk hat mal vom sinn her in seiner Kolumne gemeint:
"Es gibt drei Klassen von Ami-Acts:
- die kleinen, die sich freuen in Europa aufzutrehten
- die möchtegern großen, bei denen es nie sicher ist, dass sie kommen.
- die ganz großen, die sicher kommen, da sie Professionell sind."
Die frage ist halt dann immer, wo ordnet man welchen Act ein.
Ich würd sagen, Acts wie Dialated, früher Gangstarr oder Talib kommen relativ sicher auf solche Sachen. Bei Jadakiss, Julez,... hat man ja gesehen, dass sie auf Europa scheißen.
Und Leute wie Eminem oder Dre sind unbezahlbar.
 
eminem und dre brauchste gar nich anfragen..

obwohl das hätte ich vor nem jahr bei snoop auch noch gesagt.
 
die kleinen freuen sich nicht unbedingt, sie verdienen hier ihr geld... Kool keith kennt keine sau ausserhalb des harten kerns und der hat mit die mieseste show gespielt die man sich vorstellen kann....


GangStarr Talib, Dilated sind "mittlere" acts die aber kommen weil sie auf die kohle nicht verzichten möchten... Juelz, Nas wollen die kohle halt nicht... sind alle zusammen nicht auf die kohle angewiesen aber die einen wollen die kohle und wollen weiterhin ihre fanbase in europa stärken die anderen nicht...



@Max: war das splash dieses jahr bis auf freitag auch :p
 
wer weiß... vielleicht können die splashleute ja zaubern und eminem holen... dann kommen 40000 leute...



dann scheiss ich aber dick aufs splash... eminem ist live (anger management tour in hamburg hab ich ihn gesehen) nicht wirklich prall... das war semiplayback mit monströser bühnenshow... quasi fat joe gig plus effekte...


2001 war der auf tour da hat er live gerappt und da wars auch tatsächlich tight aber ich denk sowas wär heute nicht mehr drin...
 
Wenn man europäsche Festivals mit welchen in den US and A vergleich kommen hier nur acs hin die drüben nicht mehr gebucht werden
 
ich weiss nicht wie es mit den rock konzerten aussieht aber redman und dilated spielen durchaus auf festivals in den staaten... sind halt viele ein tages dinger dabei... papoose war dieses jahr wenn mich nicht alles täuscht aufm summerjam und Sean Price bei nem festival im central park...
 
das deustchrap line up fand ich dieses jahr auch ziemlich gut, ok kollegah, dendeman, megaloh und sprachtot hätten die weglassen können und sentino, ali a$ und azad bzw bozz haben noch gefehlt aber im großen und ganzen ging es klar

kollegah :eek:

kollegah muss auf jeden da sein....kollegah is ein "muss" ;)
dendeman, megaloh und sprachtot weglassen ok...dafür sentino und ali A$ ok aber azad? :-!

naja geschmäcker sind gottseidank verschieden, aber ich hätte mir wirklich mehr berliner rapper gewünscht die auftreten...!
 
na momentmal... dende sollte schon dasein, die musik ist schon nicht schlecht...
und ein blast-action-hero's-set von den beginnern hätte dem splash! auch gut getan...
 
Zurück
Oben Unten