Splash! Festival ~ Hinter dem Regen [Dokumentation]

Ess_Eff

Gold Status
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
10.441
Das Splash! Festival hat in seiner 10-jährigen Geschichte Höhen und Tiefen erlebt, die beinah zur Allgemeinbildung jedes deutschen Rap-Fans gehören. Aus dem Nichts zum größten Hiphop-Festival Europas, über 30.000 Besucher im Jahr 2001, dann beinahe weggespült vom berüchtigeten Chemnitzer Regen: Das Splash! Festival ist genauso fest in der Geschichte deutschen Raps verankert, wie die Rapper selbst.

Regisseur Aris Bibudis und sein Team von Drehbox liefern nun mit der DVD Hinter dem Regen die längst überfällige Dokumentation des Krisen-erprobten Mega-Events. Ein Jahr lang begleitete er die Organisatoren mit der Kamera und dokumentierte die schwere Zeit zwischen dem überschwemmten splash! 2006 und und der anschließenden Rettung im Rahmen der Save Splash! Spenden-Aktion. Dabei ist ihm natürlich auch reichlich Prominenz vor die Kamera gelaufen, so gibt es exklusives Material von Künstlern wie Snoop Dogg oder Samy Deluxe. Auf www.drehbox.de gibt es schon 3 Trailer, die dich auf den Film einstimmen.

Chemnitzer können sich den Film auch im Kino anschauen: Am 27. Dezember feiert er Premiere im Clubkino Siegmar.

Quelle: hiphop.de
 
schade...dachte kann schon zu weihnachten irgendwie die dvd bekommen, sieht ja nun nicht danach aus.
aber trotzdem wenns das ding auf dvd gibt, isses auf jeden fall gekauft...die ausschnitte die sie aufm splash gezeigt haben, sahen schon sehr geil aus.

wird gekauft!
 
joa, die solln ma hinmachen! ich kenne das splash gar nich sonnig (2005 / 2006 / 2007) ^^
 
drecksleute da im trailer die machen die dvd nur um rumzuheulen und ihre version zu sagen aber jeder hasst die, wo is den tefla und der andere bitte schön?
 
haha ich kenn es nur sonnig.. 02(jedenfalls bis auf Do ud So)/03/04 .. muhahaha
 
ich sagte hoffentlich verreckt das splash , nächstes jahr hieß es rette das splash
 
Termin für die DVD gibts noch nicht, oder?

Edit:
Es sind für 2008 weitere Kinoaufführungen geplant und auch mit einigen Fernsehsendern sind wir noch in Gesprächen. Termine stehen da aber noch nicht fest. Die DVD zur Dokumentation mit viel Bonusmaterial(!) wird so schnell wie möglich fertig gestellt. Ein genaues Release Datum kann aber noch nicht bekannt gegeben werden. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden diese hier zu lesen sein.

Termine

KINO: 22.02.2008 im "Skaters Palace" in Münster www.skaters-palace.de

DVD: Release vorraussichtlich Februar 2008!
 
Zurück
Oben Unten