Splash!-Festival 2009 nur noch 2 Tage

Monk.E

ist hier aktiv
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
905
Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage sehen sich die Veranstalter des Splash!-Festivals dazu gezwungen, Europas ehemals größtes Hip Hop-Festival auf zwei Tage zu verkürzen. Das alljährliche Spektakel findet auch nächstes Jahr wie gewohnt auf der Halbinsel Pouch bei Leipzig statt, man kann aber künftig am Sonntag entspannt die Heimreise antreten und in Ruhe auspennen, ohne etwas verpassen zu müssen. Splash!-Geschäftsführer Mirko Roßner zu der Veränderung:

„Wir standen vor der Entscheidung, die Eintrittspreise deutlich zu erhöhen oder die Dauer des Festivals anzupassen. Wir wollen, dass sich trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage auch weiterhin alle Freunde des splash! den Eintritt leisten können und haben uns schweren Herzens für die Verkürzung entschieden“

Eine weitere interessante Neuerung ist, dass die Splash!-Macher die Situation auf dem Camping-Gelände deutlich angenehmer gestalten werden, so sollen ab dem kommenden Jahr Autos auf dem Zeltplatz möglich sein. Außerdem wird es eine zusätzliche Bühne direkt am Wasser und umfangreichere Side-Events geben.

Also schon mal den 10. bis 11. Juli ’09 im Kalender anmarkern, Infos zum Line-Up folgen in den nächsten Monaten.

Quelle: Splash! Festival / Visionauten
 
jo 2 tage is langweilig...
aber war diesjahr es erste mal dort un muss sagen die müssen organistorisch einiges ändern. zum glück haben se das mal gemerkt.
und vielleicht sollten se es mal in en ort verlegen in dem es nicht jedes jahr zur gleichen zeit regnet!!!! vllt etwäs südlicher oda etwas westlicher... raus ausm osten :D
 
naja solange das line up geil ist, kann es wegen mir auch nur 2 tage gehen.
 
Geil, gleicher Preis für weniger Leistung :D das is doch mal was ;) finds irgendwie großen Blödsinn..
 
Trauer....

Kann mir vorstellen, dass so ein Festival ziemlich teuer ist und man das Geld auch wieder reinkriegen muss, ich hätte allerdings lieber 20 Euro mehr für ne Karte gezahlt.
Ich meine verglichen mit anderen Festivals war das Splash immer sehr günstig.
Ich freu mich natürlich trotzdem auf 2 Tage, auch wenn ich dennoch sehr verbittert über diese Info bin.
Ich hoffe, dass diese Regelung nur für 1 Jahr gilt und dass die Splashleute dann lieber für 2010 die Preise erhöhen.
Ich meine, es wird sowieso alles teuer, dann kann das Splash auch mitziehen :D
 
Mhh, ich hatte ernsthaft überlegt, nach acht Jahren Abstinenz mal wieder hinzujetten, aber für zwei Tage bis nach Dunkeldeutschland, das lohnt sich einfach nicht.
 
Ja man
genau deshalb gehn die auch pleite

erst wenn das splash im westen stattfindet wird das was

wieso nicht in nrw oder niedersachsen?

Anner grenze zu holland :d:d:d:d:d:d

aber nein!!

Wie der vor mir schon sagt

dunkeldeutschland

**** den splash

westside baby baaaybaaaaay
 
Mh.. ich denke ich werd dieses Jahr trotzdem zum ersten mal hinfahren ... :)
Scheiß doch der Hund drauf... ich will dahin.
 
lieber weniger acts und dafür ein tag mehr party....

also bei 3 tage bleiben und ein paar acts streichen....
 
Naja ich find das ganze jetzt nicht soo schlimm, am dritten Tag bin ich eh immer im Arsch. Aber für die Leute die gerne 3 Tage durchfeiern, ist es natürlich scheiße, und das sind wohl auch die meisten.

Lustig wird's mit den Autos auf dem Zeltplatz, wenn jeder versucht mit seiner Anlage, die der Nachbarn zu überflügeln. :D
 
Naja Kartenpreis Erhöhung wäre ja jetzt nicht sooo schlimm gewesen.
Rock am Ring kostet 125 Euro und die Splash Karten wenn ich mich nicht irre haben
immer so 70Euro rum gekostet. Hätten die die Preise auf 100 Euro erhöht wärs immernoch 25 Euro günstiger wie RaR.
Hip Hop Open hat dieses Jahr auch knapp 45 Euro gekostet und war ein Tag.

Aber so scheints wohl besser für die Kunden auszusehen.

Is wie bei nem Pizzaexpress, der anstatt 20% bei Lieferung drauf zu schlägen,
20% bei Abholung erlässt. ;)
 
für das, was sie versprechen, kann ich das mit den 2 tagen akzeptieren. außerdem war der sonntag dieses jahr auf dme splash tota für den arsch -.-
vorletztes jahr war er ganz ok, aber ehrlich gesagt de besten tage sind eh freitags und samstags wobei ich den freitag dieses jahr am stärksten fand(auch ohne jay-z an dem tag^^)

mother****in ice cuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuube <3
 
ich war zwar nie dort und werde sicher auch nie hingehen, doch ich finde eh das 2 tage reichen...am dritten tag sind doch eh alle destroyed.....

und zum thema dunkeldeutschland: gerade weil alle es so nennen, ist es gut das es dort stattfindet...die haben ein bischen von dem wirtschaftlichen kuchen verdient...geht ja sonst jeder da weg, kein wunder das es den namen trägt....
 
lieber weniger acts und dafür ein tag mehr party....

also bei 3 tage bleiben und ein paar acts streichen....

es kosten nicht nur die acts ne stange geld...
wobei ich es auch begrüßen würde ein paar zu streichen.
qualität vor quantität. und denn erst ab ca 17uhr die ersten auftritte zu starten.
ich persönlich bin auch kaum früher aufm gelände gewesen.
man war einfach zu fertig vom tag zuvor :D
 
Zurück
Oben Unten