splash! 2013

is mir auch zu albern hier angemacht zu werden wenn ich sage dass ich nich auf trap, vbt und deutschen chart rap stehe und daher nicht so viele acts dieses jahr abgefeiert hab. sind wir hier im kindergarten oder was??
 
alter, wenn ich die wahl zwischen nem flocka und krs-one hab, dann würd ich 100 mal zu flocka gehen. da hören sich krs-one und co tracks mehr einheitsbrei mäßig an als alles andere. immer krampfhaft nach damals zu klingen in reimpatterns gefangen zu sein. bong rauchen, baggy an und hiphop nazi sein, unfassbar wie mir so leute aufn piss gehen. man, hab ich ein glück nicht so runtergekommen zu sein, das ist so die huss&hodn zielgruppe, ist nichtmal ein hate gegen h&h, aber die hörer sind so ekelhafte hänger, kommt ma klar auf euer leben. 35 jahre, am kiffen wie sonst was und verdreckte redrum pulli's. ekelhaft. und zu dieser hangmangang da, dann hört sich die mucke auch noch scheiße an, wäre die wenigstens gut.
 
hast du dir auch nur jemals mehr als 30 sekunden youtube der besagten acts reingezogen? Bzw. dich überhaupt mit irgendwas anderem befasst ausserhalb deines "wir tanzen unseren namen zum wohle der kultur" sumpfs? Also ich mein du laberst halt einfach nur offenkundigsten müll und wie bereits einer erwähnt hat: wir folgen deiner analogie und kommen zu underachievers müll, dilla müll, rap müll, du müll. hm, wobei so gesehen stimmts dann ja wieder....

ich zieh mir fast alles rein. ich feier sogar gold soul theory ganz gut ab. und vor 2 jahren hab ich auch noch gedacht dass aus kendrick lamar was werden könnte. aber macht mal die augen auf!!! das ist im endeffekt alles chart bullshit der dadurch entstanden ist, dass in den letzten 10 jahren nur noch dirrty south rap auf bet lief und ganz usa nur noch davon beeinflusst wurde.
ich mein so acts wie flatbush zombies und underachievers sind halt auch cool (ich feier diesen psychedelischen film an sich). und die können ja praktisch nichts dazu dass sie so jung sind und drummäßig scheinbar stark von dieser dirty south welle beeinflusst wurden (was euch gefallen mag, aber mir halt nicht).
aber der punkt ist doch: hiphop ist nicht nur 1/32 hihats und 808 kick im jahr 2013! und hip hop im jahr 2013 ist auch nicht krs und atcq..... dh im endeffekt bleibt da nur noch oddisee und joey badass die aufm festival warn und hip hop 2013 ohne schnelle hihats und 808 representet haben!
das ist ne ganz normale rationale kritik! wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt, dann haben euch die schnellen hihats wohl den kopf gewaschen :p
 
MATZE HAT GEKOTZT! MATZE HAT GEKÖTZT! MATZEEEEE MATZEEEEEEE MATZE HAT GEKOTZT!!! AHAHHAAHHAHAHAAH
 
Die schnellen Hi-Hats sind der Feind!

hm..... seit 4 monaten registriert und 850 posts :D
sorry aber von internetkiddies lass ich mir nichts sagen. und auch nicht von knapp 30 jährigen die sich auf mzee durch kindisches trollen profilieren müssen.
wenn ihr vernünftig diskutieren wollt, gerne. bis dahin beende ich die diskussion hier mal ^^
 
man kann auch krs one gut finden und gleichzeitig rap wie er heute nunmal klingt feiern. inkl schnellen hihats :eek:

mich stört dann eigentlich nur die engstirnigkeit vieler "backpacker". alles was nicht wie 90er jahre hiphop klingt wird gehated.
 
man kann auch krs one gut finden und gleichzeitig rap wie er heute nunmal klingt feiern. inkl schnellen hihats :eek:

mich stört dann eigentlich nur die engstirnigkeit vieler "backpacker". alles was nicht wie 90er jahre hiphop klingt wird gehated.

das kann ich stark relativieren. beispielsweise das jaylib album, oder um auch n deutsches beispiel ranzuziehen: das dexter & maniac album. beides klingt völlig anders als alles was in den 90ern erschien und dennoch bin ich riesen fan!
der entscheidende faktor ist: rawness! ich steh nicht auf durchproduzierten, poppig angehauchten und von trends geprägten sound. sondern sound der roh und echt ist!
Flatbush Zombies und Underachievers sind zwar definitiv verdammt raw und echt....... aber was die drums angeht, sind die einfach üüüübelst trend geprägt. seit knapp 10 jahren ist in usa nur noch dirrty south angesagt (guckt zb mal 1h bet), bzw trap (was ja irgendwie auch nur ne bezeichnung für dirrty south der nicht ausm süden kommt is). songs müssen viel bass haben, antreibende hihats, ne simple hook und vllt noch n tanz dazu (das find ich entschieden wack). aus dieser tradition kommen aber diese ganzen neuen leute! das kann man nicht beschreiten. Wär diese ganze 808 kicks und 1/32 snares nicht so erfolgreich abgegangen in den letzten jahren, wäre doch niemals ein new york rapper auf die idee gekommen das zu übernehmen!
so, abschließend: underachievers und co sind stark beeinflusst von musik die ich wack finde und insofern finde ichs wack. das hat was mit diferenziertem geschmack zu tun, und nicht mit stumpfen "ich hate alles was nicht 90s klingt!".
ich finds ehrlich gesagt auch n bisschen schade dass grad alle rapper, egal ob ny oder la, auf sonen dirrty south beeinflussten style abgehen. flatbush zombies und underachievers wären sooooo dope wenn sie nicht diesen einfluss des hiphop-BET-mainstreams der letzten 10 jahre hätten.
 
puahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha, sorry aber du entsprichst einfach den dämlichsten klischees :D:D:D

so und nunma sachlich: Was isn "hipHop" im jahr 2013? Joey badass und oddisee und Kendrick nicht?? Wem hat was welchen Kopf gewaschen du vogel?

Aber ich seh dein Problem: für dich ist trap(mus/zik) gleichbedeutend mit sechzehntel hihats und dass es nicht aus holy nyc sondern von den wassermelonenmithendlfressern ausm süden kommt. und was im fernsehn und in den charts erfolgreich ist, ist genauso der teufel. Aber da ist an dieser Stelle auch Ende, weil das führt zu nix, solche eisenharten betonköpfe wie du sind gottseidank weitestgehend ausgerottet dank szeneinterner ausgrenzung, techno und dem guten alten frankfurter applaus. Hier zumindest. Und ich bin gottfroh drum. Wir alle sind es.

ich hab gesagt "hiphop ist nicht NUR 1/32 hihats und 808 kick im jahr 2013". dass aufm splash immer irgendwie alles vertreten is, heiße ich auch gut. aber nicht wenn das ganze ausm gleichgewicht fällt und plötzlich kaum noch rapper da sind die auf 85-90 bpm beats mit gesampleten drums flowen.
Ich könnte hier auch noch weiternörgeln....... aber dass auf diesem splash so wenig Grafitti und gar kein Breakdance war geht euch ja eh am arsch vorbei wa? Oder dass jede nacht nur 1 Hip Hop DJ aufgelegt hat interessiert auch keinen.
Ich weiß noch wie die letzten jahre hier alle übers frauenfeld gemeckert haben....... splash beschreitet gerade glaube ich n ähnlichen weg (außer dass die deutschen pogen können :D)

edit: ach ja, und was im tv läuft und erfolgreich ist, IST der teufel. denn wenn du glaubst dass man dahin kommt indem man fresh ist, denk nochmal nach. erfolg kannst du heutzutage nur haben wenn dein soundbild gewissen standards anpasst. und die standards schaffen business leute die in der musikindustrie was zu sagen haben (= TEUFEL).
action bronson ist da auch n ziemlich gutes beispiel. am anfang hatte er nur "90s beats"...... nachdem er dann erfolgreicher wurde und gemerkt hat dass er ne hipster crowd anspricht, sich diese aber noch besser mit trap beats ansprechen lässt hat er auch direkt angefangen hin und wieder über solche beats zu rappen. und wenn man mal guckt aus welcher crew der kommt tut der das bestimmt nicht weils sein geschmack is.
warum hört sich denn auch alles was berühmt ist zu einem zeitpunkt immer gleich an..... weil alle fresh sind??? nein, weil sich alle dem selben standard fügen und sich auf dieser basis versuchen soweit künstlerisch auszutoben dass sie noch gekauft werden.
Und der standard heutzutage ist halt leider dirrty south/trap, was ich wack finde. Da können die künstler noch so dope sein, wenn schon ihre basis wack is, dann kommt auch nur wackness bei rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm..... seit 4 monaten registriert und 850 posts :D
sorry aber von internetkiddies lass ich mir nichts sagen. und auch nicht von knapp 30 jährigen die sich auf mzee durch kindisches trollen profilieren müssen.
wenn ihr vernünftig diskutieren wollt, gerne. bis dahin beende ich die diskussion hier mal ^^

1. Du hast sie doch weitergeführt
2. Knapp 30jährige Idioten? Internetkiddies? Du bist im Mzee-Forum, hier wimmelts davon, ich zähle übrigens bald zu Erstgenannten.
Aber was ich mich eigentlich frage: WAS zur Hölle möchtest du mir mitteilen?
Ich kann ja verstehen, dass du den "alten" Style mehr feierst, wenn du damit zumindest die Beats meinst.
Aber dann so zu tun, als hätte das Splash 4-5 Acts, die nicht auf HiHat/Trapbeats oder was auch immer spielen, ist
sowas von engstirnig, dann fahr bitte nur noch nach Tschechien. Das ist das Geile, was ich am Splash so feier:
Die haben so ein verdammt breites Spektrum an Musik und sind dabei nie ganz von ihrem eigentlichen Konzept abgeschweift.
Dieses Jahr war so lebendig wie lange nicht mehr, aber genau solche Menschen wie du haben einfach IMMER was zu meckern.
WAS bitte soll denn dagegen sprechen? Ich selbst feier viel von - ich nenn es jetzt mal "altem" Kram, wobei ich dieses Wort generell hasse - aber du willst sagen du bist beim Splash nicht auf deine Kosten gekommen?
Wenn du jetzt Frauenfeld gesagt hättest (übrigens ein sehr geiles Festival), hätte ich es ja noch verstanden, aber hol dir doch bitte ne Brille, damit du das nächste Mal auch das LineUp lesen kannst und nicht dauerhaft ultrastoned in deinem Campingstuhl beim Nico Suave hören versackst.
 
Tyler hat richtig gebockt! Auch ein super sympathischer Typ auf der Bühne. Lance Butters fand ich auch gut, die neuen Tracks gefallen mir. genetikk nicht so richtig gesehen, dafür war es dort einfach zu voll an der Bühne. Casper wirklich mit einem großartigen Auftritt, der hat seine Live-Qualitäten kontinuierlich von Jahr zu Jahr gesteigert. Creutzfeld & Jakob ok, mehr aber auch nicht. Waka Flocka war eigentlich genau das, was man erwarten konnte:D.
Was hab ich noch gesehen? Donnerstag Kendrick, hab ich mehr von erwartet. Mach One sehr cooler Auftritt, aber was hat der gegen Lance Butters? War ich etwas überrascht, hab es aber auch nicht so richtig verstanden, was er da gesagt hat....
Topf diesmal langweilig. Vor allen der Freestyle-Part kam super uninspiriert rüber.
Donkong im Grenada war auch krass, zumal direkt nach Casper. Selten so geschwitzt. Ferris MC schöne Retrorutsche. Ebenso wie Spezializtz, wobei bei denen noch am aggressivsten gepogt wurde.
Und: war wer beim Kellerkommando:D? Gefühlt 50 Leute vor der Bühne, aber die Typen waren mal richtig sympathisch. Und danach noch Rattenfängermäßig mit Trompete in der Mini-Crowd:thumbsup:

Insgesamt viele freundliche Menschen unterwegs, das ist die letzten Jahre auf jeden Fall besser geworden. Selbst als am Donnerstag der Eingang zum Zeltplatz total unsinnigerweise in ein Nadelöhr verwandelt wurde, waren die Leute gechillt. So muss das.
 
1. Du hast sie doch weitergeführt
2. Knapp 30jährige Idioten? Internetkiddies? Du bist im Mzee-Forum, hier wimmelts davon, ich zähle übrigens bald zu Erstgenannten.
Aber was ich mich eigentlich frage: WAS zur Hölle möchtest du mir mitteilen?
Ich kann ja verstehen, dass du den "alten" Style mehr feierst, wenn du damit zumindest die Beats meinst.
Aber dann so zu tun, als hätte das Splash 4-5 Acts, die nicht auf HiHat/Trapbeats oder was auch immer spielen, ist
sowas von engstirnig, dann fahr bitte nur noch nach Tschechien. Das ist das Geile, was ich am Splash so feier:
Die haben so ein verdammt breites Spektrum an Musik und sind dabei nie ganz von ihrem eigentlichen Konzept abgeschweift.
Dieses Jahr war so lebendig wie lange nicht mehr, aber genau solche Menschen wie du haben einfach IMMER was zu meckern.
WAS bitte soll denn dagegen sprechen? Ich selbst feier viel von - ich nenn es jetzt mal "altem" Kram, wobei ich dieses Wort generell hasse - aber du willst sagen du bist beim Splash nicht auf deine Kosten gekommen?
Wenn du jetzt Frauenfeld gesagt hättest (übrigens ein sehr geiles Festival), hätte ich es ja noch verstanden, aber hol dir doch bitte ne Brille, damit du das nächste Mal auch das LineUp lesen kannst und nicht dauerhaft ultrastoned in deinem Campingstuhl beim Nico Suave hören versackst.

wie gesagt, vernünftig kann ich die diskussion auch weiterführen. aber an dem punkt kamen ja nur dumme sprüche von guesswhosbizzack und munichs.
im endeffekt würd ich gar nicht mal sagen dass ich nicht auf meine kosten gekommen wäre. aber heißt das ich muss jetzt das splash in den himmel loben?? ich betrachte das halt sehr kritisch. ich könnte auch auf alles scheißen, und mich dran erfreuen ne hand voll gute acts gesehen zu haben und mit meinen jungs gechillt zu haben...... aber wenn sich gewisse dinge ändern (und allein das dorf party mäßige publikum und die für hiphop ungewöhnliche frauenquote spricht da schon für sich) MUSS halt jemand auch mal das wort erheben!

und dass unter den ami rappern nur 2 aktuell relevante dabei waren die keine trap beats hatten (nämlich joey und oddisee), das kannste einfach nicht abstreiten! Und das ist jawohl kein Spektrum was Hip Hop gerecht wird! Für mich ist Hip Hop halt auch immernoch Jams mit Writern, Breakern, DJs und MCs...... und da hört keiner Kendrick Lamar oder 4Tune. Glücklicherweise gehen von denen noch einige zum splash. aber wer weiß wie das die nächsten jahre wird.
also was ich dir mitteilen will: aufm splash warn zu wenige Hip Hop fans, und zu viele Rap fans..... und war das splash nicht immer n Hip Hop Festival und kein Rap Festival????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beschwert er sich grad ernsthaft über ne hohe frauenquote? :D :D :D :D :D Oh Boi :D

digga ich geh nich aufs splash um da frauen kennenzulernen! ich geh dahin um andere hiphopper zu treffen, kontakte zu knüpfen, n paar sessions zu rocken und mir geballt mucke zu geben.
was meinste warum auf den meisten hiphop parties wenige frauen sind? weil sich frauen im durchschnitt leider generell weniger intensiv mit kultur auseinander setzen. in den meisten subkulturen gibt es n geringen frauenanteil.
dh n hoher frauenanteil aufm splash bedeutet ein geringerer hiphop anteil unter den leuten. und auch unter den typen war n geringer hiphop anteil. man wurd teilweise gefrontet wenn man freestyle sessions starten wollte!!!..... und Freestyle MCs ließen sich überhaupt wenige finden.

edit: hm.... ich mag vergessen haben, dass leute die angefangen haben rap zu hören mit kendrick lamar oder vbt (und überhaupt jede art von rap kreuz und quer hören) hiphop wohl nicht mehr als subkultur sondern als mainstream kultur verstehen. dann kann man sich natürlich nicht beschweren. dann ist hiphop aber auch nicht mehr dj, rap, graf und breakin...... dann ist hiphop enfach nur noch sprechgesang, h&m und sich auf parties besaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dabei das ist einer der besten orte um sich ganz einfach paar handy nummern zu klären. :D
 
MUSS halt jemand auch mal das wort erheben!

aber wieso?? wieso muss einer der held sein? hiphop macht im moment so eine freshe entwicklung durch, es gibt krass viele hörenswerte acts. AB MIT DIR AUFS HHK. Für mich ist HipHop halt keine Kultur mehr mit Jams und allem. Dafür gibts andere Veranstaltungen. Ich weiß garnicht wieso du überhaupt noch aufs Splash fährst, gibts da nicht irgendwelchen krassen urbanen Veranstaltungen? scheiß mal aufs vbt, aber ein kendrick kann dir nen beat so zerpflücken, wie ihn kein krs-one oder so nehmen könnte. ne man, richtig hängengebliebene scheiße. wie findse denn "1train" von A$AP ? auf den Track sind alle rasten gegangen und das ist doch son typischer posse-cut oder wie die dinger heißen.

und die aussage über die frauenquote wähle ich zu einer der hängengebliebensten aussagen der mzee-saison 2013.

dabei das ist einer der besten orte um sich ganz einfach paar handy nummern zu klären. :D

handynummer klären ist classic, aber irgendwie nutzlos aufm splash oder ist das vorsorge für nächstes jahr ? :D am besten einfach das teil reinknallen was man reinknallen will solange man noch stehen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry, aber wer zum splash fährt um da weiber zu klären und ne schützenfest party zu feiern der ist da einfach fehl am platz! schon klar, dass das splash profitiert wenns n lineup aufstellt wo so standard normalos (die ja heutzutage alle rap hören) schützenfest mäßig abfeiern können. aber wer kann da bitte bestreiten dass da der hiphop auf der strecke bleibt???? die ganze diskussion hier zeigt mir irgendwie nur wie wenig euch um hiphop schert und wie sehr ihr einfach rave mäßig aufm splash abfeiern wollt ohne euch n kopf über das festival zu zerbrechen! ist mir echt zu stupide. ich finds schon echt krass dass ich hier der einzige bin der kritisch übers diesjährige splash schreibt.

ich glaub das hauptproblem liegt eh daran, dass hiphop keine subkultur mehr ist sondern mainstream geworden ist (bzw eigtl wurd hiphop vergessen und rap ist mainstream geworden). und das splash ist eben genauso zum mainstream geworden.
ich bin auf der andern seite halt immernoch in der subkultur hiphop geblieben. ihr haltet das für hängen geblieben, ich halte das für bodenhaftigkeit und ein gefestigtes Selbst.
wer seit 20 jahren immer das aktuell angesagte hört (vor 15 jahren eimsbush, vor 10 jahren aggro berlin, dann dipset, jetzt kendrick, wacka flocka und co), der IST einfach eine fahne im wind.
haltet ihrs wirklich für cooler jedem trend zu folgen als dass man sein leben lang stilistisch an ner gewissen mucke festhält (die ja wirklich nicht stagniert, sondern sich auch außerhalb von trends jedes jahr aktualisiert)???? Unsere gesellschaft verkommt echt zu soner masse die nichts tut außer dem medialen trend zu folgen und sich im kapitalismus mit apple und mcdonalds bedröhnen damit sie nich mehr mitkriegen wie sie an strippen gehalten werden.
 
Zurück
Oben Unten