splash! 2013

Es wird halt mal wieder Zeit für nen dicken Ami, ich mein 2008 war ja auch Jay-z da, und das zu Zeiten zu denen es scheinbar gar nicht so rosig fürs splash aussah. Kanye West wäre mal cool! Mal sehen was das Frauenfeld noch so bekannt gibt, ist ja bekannt, dass das splash meist dann erst nachzieht.
Was ich mal wieder fett fände wäre Tech N9ne, Yelawolf und Bootcamp clikk oder Heltah skeltah!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich mich angesichts vieler posts hier aber vor allem auf der fb seite vom splash frage: wollt ihr eigtl. ungelogen jedes jahr die gleichen acts? Ich mein ernsthaft, WU Tang sind mittlerweile auf dem relevanzniveau von Jeru und nehmen für paar juros jeden nochso langweiligen auftritt mit und sind auch mittlerweile gefühlt alle 3 monate in europa, techn9ne, yela waren erst vor ein oder zwei jahren da, sean P ist doch eh mehr hierzulande unterwegs als daheim, von den deutschen acts red ich gar nicht erst.

klar ist beim splash das line-up tendenziell nebensache aber dann halt lieber irgendwelche amis die eher semi bekannt sind als zum xten mal die gleiche wu-bootcamp-keepitreal rutsche?!
 
Ich schrieb ja mal wieder, die drei oben genannten waren für mich mit das coolste was ich beim Splash gesehen hab, dazu auch noch das erste und einzige mal.
 
was ich mich angesichts vieler posts hier aber vor allem auf der fb seite vom splash frage: wollt ihr eigtl. ungelogen jedes jahr die gleichen acts? Ich mein ernsthaft, WU Tang sind mittlerweile auf dem relevanzniveau von Jeru und nehmen für paar juros jeden nochso langweiligen auftritt mit und sind auch mittlerweile gefühlt alle 3 monate in europa, techn9ne, yela waren erst vor ein oder zwei jahren da, sean P ist doch eh mehr hierzulande unterwegs als daheim, von den deutschen acts red ich gar nicht erst.

klar ist beim splash das line-up tendenziell nebensache aber dann halt lieber irgendwelche amis die eher semi bekannt sind als zum xten mal die gleiche wu-bootcamp-keepitreal rutsche?!

das trifft dann aber auch auf die deutschen zu. weg mit savas, samy, torch, ferris oder beginner. diesen alten kram kann man sich irgendwann einfach nicht mehr geben. her mit haftbefehl, kendrick, bada$$, ssio, ofwgkta, juke und imun, edgar wasser, game oder so. das wäre schon ziemlich nice
 
das trifft dann aber auch auf die deutschen zu. weg mit savas, samy, torch, ferris oder beginner. diesen alten kram kann man sich irgendwann einfach nicht mehr geben. her mit haftbefehl, kendrick, bada$$, ssio, ofwgkta, juke und imun, edgar wasser, game oder so. das wäre schon ziemlich nice

word word !!!
 
das trifft dann aber auch auf die deutschen zu. weg mit savas, samy, torch, ferris oder beginner. diesen alten kram kann man sich irgendwann einfach nicht mehr geben. her mit haftbefehl, kendrick, bada$$, ssio, ofwgkta, juke und imun, edgar wasser, game oder so. das wäre schon ziemlich nice

absolut!!!!!! Beginner waren letztes Jahr da, davor das letzte mal 04. das war schon okay. aber dieses jahr braucht die wirklich keiner. Hafti, Ewa, Celo&Abdi (Die kann ich mir von den Azzlacks noch am ehesten da vorstellen), das wär schon okay sowas. Ich mein wegen mir auch so zeug wie diese kaynbock opfer oder sichtbeton oder wie diese wacken vögel alle heissen, aber scheint ja genug zu geben die diesen vbt quatsch feiern. aber besser als zum xten mal den mittlerweile geistig behinderten samy und konsorten.
 
das trifft dann aber auch auf die deutschen zu. weg mit savas, samy, torch, ferris oder beginner. diesen alten kram kann man sich irgendwann einfach nicht mehr geben. her mit haftbefehl, kendrick, bada$$, ssio, ofwgkta, juke und imun, edgar wasser, game oder so. das wäre schon ziemlich nice

:thumbsup:
 
das trifft dann aber auch auf die deutschen zu. weg mit savas, samy, torch, ferris oder beginner. diesen alten kram kann man sich irgendwann einfach nicht mehr geben. her mit haftbefehl, kendrick, bada$$, ssio, ofwgkta, juke und imun, edgar wasser, game oder so. das wäre schon ziemlich nice

nein, aus mangel an guten deutschen newcomern würde ich die alten hasen da jederzeit vorziehen. lieber seh ich mir zum x-ten mal samy deluxe an, als auch nur einmal irgendwelche wacken azzlack-vollidioten. da würde ich mir auch cro lieber ansehen, den hab ich auch noch nie live gesehen.
die einzigen "neuen" deutschen rapper die ich mir geben kann sind mega und marteria, aber die sind ja eigentlich auch garnicht so neu.
ansonsten ist deutschrap einfach tot.
 
nein, aus mangel an guten deutschen newcomern würde ich die alten hasen da jederzeit vorziehen. lieber seh ich mir zum x-ten mal samy deluxe an, als auch nur einmal irgendwelche wacken azzlack-vollidioten. da würde ich mir auch cro lieber ansehen, den hab ich auch noch nie live gesehen.
die einzigen "neuen" deutschen rapper die ich mir geben kann sind mega und marteria, aber die sind ja eigentlich auch garnicht so neu.
ansonsten ist deutschrap einfach tot.

dieser satz und dann schreiben, dass man sich lieber samy gibt, als irgendwelche aktuellen sachen ist schon etwas ungelenk. wie wäre es, wenn du ein wenig aufgeschlossener wärst oder willst du in 10 jahren immer noch die hände zu "weck mich auf" wippen?
 
Oldschooler-Rucksackträger wie haschpapi haben halt Angst, ein Azzlack-Lineup würde die ganzen bösen Kanacken anziehen, denen sie im Alltag so erfolgreich aus dem Weg gehen, bedenken aber nicht, dass das splash keine kostenlose Rheinkultur ist und sich wahrscheinlich keiner, der nicht mindestens halb so true Hip-Hop ist wie sie selbst, ein teures Festivalticket kaufen würde, nur um die Azzlacks irgendwo in der Wallachei im tiefsten Osten zu sehen, obwohl sie regelmäßig für wesentlich weniger Geld in ganz Deutschland verteilt Konzerte geben.
 
dieser satz und dann schreiben, dass man sich lieber samy gibt, als irgendwelche aktuellen sachen ist schon etwas ungelenk. wie wäre es, wenn du ein wenig aufgeschlossener wärst oder willst du in 10 jahren immer noch die hände zu "weck mich auf" wippen?

wie? was gabs denn da jetzt nicht zu verstehen?
ich höre mir lieber zum x-ten mal samy an weil mir die azzlacks bspw absolut nichts geben. das hat auch nichts mit aufgeschlossenheit zu tun, das hat was mit schlechter musik zu tun. im großen und ganzen meide ich deutschrap ehrlichgesagt. ich geh auch nicht wegen den deutschen acts zum spash. ich freu mich auf megaloh, chefket und marteria, die restlichen deutschen (bis jetzt bestätigten) rapper werde ich mir wahrscheinlich nicht ansehen. und irgendwelche celos und abdis mit sicherheit auch nicht, sollten sie denn kommen ;)
 
« 257ers
« A Tribe Called Quest
« Action Bronson
« Angel Haze
« Blumentopf (de)
« Casper (de)
« Chakuza
« Chefket
« Die Orsons
« Dope D.O.D
« Ferris MC feat. DJ Stylewarz
« Iggy Azalea
« John Legend
« Lance Butters
« Macklemore & Ryan Lewis
« Marteria
« Megaloh
« OK Kid
« Rockstah
« The Underachievers
« Thunderbird Gerard
 
mich kotzen viel mehr diese ganzen VBT-clowns an ... das is langweilig ... und scheiße ...
 
Oldschooler-Rucksackträger wie haschpapi haben halt Angst, ein Azzlack-Lineup würde die ganzen bösen Kanacken anziehen, denen sie im Alltag so erfolgreich aus dem Weg gehen, bedenken aber nicht, dass das splash keine kostenlose Rheinkultur ist und sich wahrscheinlich keiner, der nicht mindestens halb so true Hip-Hop ist wie sie selbst, ein teures Festivalticket kaufen würde, nur um die Azzlacks irgendwo in der Wallachei im tiefsten Osten zu sehen, obwohl sie regelmäßig für wesentlich weniger Geld in ganz Deutschland verteilt Konzerte geben.

du hast doch auch Angst. deswegen hast dir auch schon mächtig Gedanken gemacht :O
 
Die sollen einfach jedes Jahr Taktloss buchen, Rest ist egal;)

Problem ist doch, dass viele hier im Forum schon zigmal da waren (wenn ich es schaffe dieses Jahr, ist es mein 6tes), klar, dass unserereins eher "neue" Acts will und nicht immer Samy, Savas etc....es gibt aber auch genug Leute, die auch dieses Jahr das Splash wieder zum ersten Mal besuchen....viele vielleicht auch das letzte Mal, weil sie sonst nix mit Hip Hop am Hut haben, aber gerade mal KIZ gut fanden. Aber an die Leute muss das Splash halt auch denken, wenn es wirtschaftlich überleben will.
Die Taktik letztes Jahr (viele Deutschrapper, sowohl alternde als auch junge, amimäßig auch nicht die absolut größten Namen, sondern mehr so Joey Badass) ging auf und den Weg wird das Splash (verständlicherweise) wohl weiter gehen.

Finde Ferris mal live zu sehen eigentlich ziemlich cool, Megaloh kann was, Bronsolino, Casper ist live vollkommen ok, ATCQ etc....auch der Topf ist live wirklich gut, hat man halt nur schon tausendmal gesehen.

Sonst auf der Wunschliste: Eko.....hätte es "verdient" nach seinen 700 Bars.
 
ich will n hi-hat club set auf der hauptbühne, find ich vernünftig :D:D:D

line-up is bis jetzt vollkommen in ordnung, splash fährt meiner meinung nach immer ne ausgewogene schiene, so dass für jeden was dabei is...auch newcomer werden immer ausreichens berücksichtigt und halten sich die wage mit den acts, die einfach immer leute ziehen
ich mein, ich muss nicht das 1.000.000 mal diese wacken samy- oder savas-shows ansehen, aber dann geh ich halt für die stunde mal woanders hin und pöbel net die ganze zeit rum
 
Kendrick Lamar und Flying Lotus spielen im Juli in Europa an Festivals! Und ich betone es nochmals, wenn Splash! ein zwei gute elektronische Acts wie Modestep buchen, welche ja um diese Zeit auch an diversen Festivals spielen, bin ich auch wieder dabei!;):thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten